?
  1. unter 3 monaten

    22 Stimme(n)
    12,5%
  2. zwischen 3 - 6 monaten

    30 Stimme(n)
    17,0%
  3. zwischen 6 - 12 monaten

    27 Stimme(n)
    15,3%
  4. über 12 monaten

    35 Stimme(n)
    19,9%
  5. noch nie

    62 Stimme(n)
    35,2%
  1. Scoupe81

    Scoupe81 Stolze Bubenmama

    wie der titel schon sagt, würde mich interessieren, wann ihr eure zwerge das erste mal über nacht weggeben habt (zB oma, usw...)

    wenn ihr noch nie angekreuzt habt, würde mich interessieren wie alt eure kinder sind.

    außerdem würde mich interessieren wieso sie auswärte geschlafen haben (ausgehen, ausschlafen, entspannen, .....)
     
  2. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    Junior schläft, seit er 4 Monate alt ist, ca einmal monatlich bei meinen Eltern.
    angefangen hat es damit, dass wir ihn eingewöhnen wollten, damit es bei unserer Hochzeit (da war er 5 Monate alt) keine Probleme gab.

    Madame hat das erste Mal mit 9 Monaten dort übernachtet, da sie bis dahin noch nachts gestillt hat.

    sie schlafen dort, wenn wir wegfahren/ausgehen, einzeln auch mal wenn das Geschwisterkind sehr krank ist.
     
  3. majalean

    majalean Teilnehmer/in

    marcel hat das erste mal bei meiner mama mit 4 jahren geschlafen. vorher wollte er nie.

    auswärts schlafen fällt bei uns weg, da wir mit den schwiegis in einen haus leben. wenn mein mann und ich ausgehen, dann schlafen die kiddies in ihren betten und schwiegis sind bei uns.;)
     
  4. lena0809

    lena0809 Gast

    noch nie... aus verschiedenen gründen... erstens hier in graz gibt es niemanden, bei dem ich ihn lassen würde... zweitens im ersten jahr will ich ihn nicht von uns über nacht trennen (mein mann war schon auf reisen, ich werde es auch im jänner machen, aber der andere ist jeweils beim elias)... dies ist für mich für sein urvertrauen wichtig...

    danach will ich es im sommer man versuchen, ihn mit meiner schwester über nacht hier in graz zu lassen... und später bei ihr...

    liebe grüße,
    lena.
     
  5. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Zwischen 6 und 12 Monaten und vorher war sie regelmässig Stundenweise bei Oma/Tante/Onkel - ich hab so früh damit angefangen, damit sie auch andere Bezugspersonen hat und sie eben auch woander schläft.

    Sie ist jetzt immer wieder gerne bei Oma und wir geniessen die Zeit als Paar schon sehr.
    Und nach so einer Nacht freu ich mich riesig wieder auf meine Kleine Laus.
     
  6. Sarah-Zwillinge

    Sarah-Zwillinge Teilnehmer/in

    Hallo Scoupe81!

    Meine Jungs sind jetzt über ein Jahr alt, aber wir wollten sie einfach noch nicht weg geben über Nacht, außerdem werden sie auch noch gestillt und ihnen gefällt es auch gar nicht, wenn wir sie einfach bei den Großeltern lassen würden.

    Finde aber schon, dass es natürlich früher möglich ist. Habe eine Freundin und ihr Baby (kein Stillkind), schlief von Anfang an eine Nacht in der Woche bei den Großeltern.

    Glaub das ist ganz verschieden. Wie man es halt selber will und auch die Kinder wollen.;)

    GLG
    Sarah
     
  7. Fuchslein

    Fuchslein traurig

    Zwerg ist jetzt bald 10 Monate und er hat noch nie auswärts geschlafen. Wir wollten zwar mal, aber leider hat er uns da einen strich durch die rechnung gemacht, weil er grad sehr gefremdelt hatte und keine minute ohne mama oder papa sein wollte.
    Sonst ist er schon ab und zu bei der Oma gewesen, hoffe jetzt auch bald wieder, weil scheinbar ist die Fremdelphase vorbei. Heute probier ich es aus.
    Aber im Februar würde ich es dann schon vorziehen wenn er eine nacht bei der Oma wäre, weil ich da auch gerne mal was unternehmen würde
     
  8. lena0809

    lena0809 Gast

    ach, ja, bei anderen ist er regelmässig, babysitterin, mit schwiegis, nur geschlafen hat er noch nie fremd...

    lg,
    lena.
     
  9. sukie

    sukie Gast

    Meine mittlere ist 3 JAhre und hat noch nie auswärts genächtigt
    Mein großer hat damals mit ca. 2 Jahren das erste Mal bei Oma/Opa geschlafen - damit ich den Weihnachtsbaum aufschmücken konnte ;)

    Bei der mittlerern hat es sich einfach nie ergeben - weiß auch gar nicht wies/obs funktionieren würde, da sie wenn sie in der Nacht wach wird noch stillt.
     
  10. Alamak

    Alamak Teilnehmer/in

    andreas hat das erste mal mit knapp 17 monaten auswärts geschlafen, und das auch nur weil ich eine woche im KH war und mein mann leider keinen pflegeurlaub nehmen konnte und das hin- und herfahren zur oma sehr viel zeit in anspruch genommen hätte (von uns 40km zur oma, von der oma dann knapp 80km in die arbeit)
     
  11. aa24

    aa24 Teilnehmer/in

    voriges Wochenende zum ersten Mal und hat wider unserer Erwartungen super funktioniert !
     
  12. LittleLaura

    LittleLaura Chaos pur

    laura irgendwann zw. 6-12 monaten.. noah wird länger brauchen, da er voll gestillt wird...;)
     
  13. miki27

    miki27 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Hab noch nie angekreuzt gilt für 2 meiner 3 Kinder. Der Große schläft manchmal bei der Oma (ist 7 Jahre alt) Noch nie gilt für meinen 3 jährigen und meine 6 MOnate alte.
    Lg Michaela
     
  14. Uschi-Maus

    Uschi-Maus Teilnehmer/in

    Mein Kleiner mit ca. 9 Monaten, weil wir auf einem Konzert waren. Übernachtet hat er seither vielleicht 4-5x bei meinem Eltern (jetzt 26 Monate alt), aber er ist 1/2 oder 1 Tag pro Woche dort und schläft dann auch untertags dort, also ist es mit übernachten auch kein Problem. Kam trotzdem bislang wie gesagt nur sehr selten vor.

    lg Uschi
     
  15. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Mit 13 Monaten, weil wir zu einer Party eingeladen waren und am nächsten Tag ausschlafen wollten.

    Lena war das erste Lebensjahr sehr anhänglich und ist kaum bei jemand anderem geblieben. :rolleyes: Wir haben langsam begonnen und sie daran gewöhnt.

    Inzwischen schläft sie immer wieder mal bei Oma oder Opa. Da haben alle was davon. ;) Bei den Großeltern schläft sie immer viel länger als daheim :boes::D
     
  16. Trine81

    Trine81 Teilnehmer/in

    Bei der Großen weiß ich nimmer wie alt sie war.
    Die Mittlere hat zum ersten mal auswärts geschlafen, da war sie ca. 8 Monate alt. Ich lag krank im Bett und hatte nicht die Kraft mich um die Kinder gscheit zu kümmern (schwanger war ich auch noch dazu) und mein Freund konnte sich keinen Pflegeurlaub nehmen und musste noch dazu damals immer länger arbeiten.
     
  17. lorena2008

    lorena2008 Teilnehmer/in

    seit lorena 4 monate alt ist schläft sie 1x/monat bei meinen eltern!
    jetzt wo sie schon"größer" ist und es richtig mitbekommt gefällt es ihr total gut und sie hat immer einen mega spass - vor allem mit meiner mama:D

    und für uns beide ist es auch gut mal einen abend zu haben an dem man nicht ausschließlich "eltern" ist:);)
     
  18. sandy610

    sandy610 Gast

    Hallo!

    Jannik wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und hat noch nie woanders geschlafen (bzw. noch nie ohne mich).

    Er darf dann woanders schlafen, wenn er es möchte!

    Lg, Sandra
     
  19. uvd

    uvd streitbare Doula

    bis jetzt noch nie - marla ist 27 monate alt
     
  20. Ina3Kids

    Ina3Kids Teilnehmer/in

    Emma hat das erste mal im September diesen Jahres auswärts geschlafen, vorher war es nicht möglich da ich sie nachts noch gestillt habe. Ausserdem ist sie sowieso nicht gerne bei anderen Leuten....egal wer es ist. :)

    Das war bis jetzt die erste und einzige Nacht und so schnell wird es wohl auch nicht wieder was werden da meine Eltern sie noch nicht nehmen wollen da sie ungesicherte Stiegen haben und eine komplett kinderunsichere Wohnung. Ausserdem wacht Emma nachts manchmal mehrmals auf und meine Mutter packts überhaupt nicht wenn sie nachts nicht durchschlafen kann. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen