1. nasch

    nasch Teilnehmer/in

    Also ich suche nach wie vor für meine beste Freundin Clomifen. Nachdem ihr mich angesprochen habt, dafür gäbe es doch Rezepte oder es gehe nicht mit rechten Dingen zu, habe ich mich bei ihr noch einmal erkundigt, warum sie es so besorgen muss.
    Sie ist absoluter Selbstzahler für eine ICSI(hoffe ich habe das gerade richtig geschrieben). Somit versucht sie alles, was sie so an Medikamenten braucht billiger zu bekommen. Rezepte bekommt sie trotzdem für die Besorgung. Also, sollte es auf diesem Wege nicht klappen, ist sie dazu gezwungen sich diese Tabletten für 20€ pro PG. in der Apotheke zu besorgen. Wenn ihr meint das wäre doch ein Klax, dann ratet mal, was zudem noch Ultrogest oder Puregon und dergleichen kosten. Da ist sie um jeden Euro froh, den sie sparen kann.
    Somit bitte ich euch sehr um Unterstützung und hoffe auf Verständnis.
    Danke:herz3:
     
  2. CHUMBILI

    CHUMBILI Gast

    sie kann sich ja die privatrezepte doch auch umschreiben lassen vom hausarzt-oder??:confused:
     
  3. nasch

    nasch Teilnehmer/in

    Habe mich wieder erkundigt und sie verneinte, weil dieses Rezept nur ein Gynekologe ausstellen dürfte.
    Allerdings muss ich sagen, ich glaube ich habe das auch schon anders gelesen, aber ihr Artzt macht das eben nicht. #
    Gibt nur privat Rezept.
     
  4. CHUMBILI

    CHUMBILI Gast

    komisch:confused: ....mein hausarzt hat es mir auch "umgeschrieben"
     
  5. Frag doch bei den Kinderwunschkliniken in Tschechien etc...ich hab gehört, dort sind die Medis auch billiger.
    Ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, kann also nix versprechen. Aber schaut halt.

    Da gibts zB http://www.ivf.cz/ mit Dr Bourek hab ich schon telefoniert, der ist sehr nett und spricht gut Deutsch.

    Sicher gibts noch mehr.
     
  6. Clomifen kann jeder Gyn verschreiben es muss ja nicht angeben dass es ISCI für Selbstzahler ist.

    Mir scheint da etwas echt komisch. Ich war auch jahrelang Selbstzahler bei uns wurde clomifen gar nie verwendet.....

    carolin
     
  7. Also von Dr. Bourek würde ich eher abraten mir ist da damals einiges recht komisch vorgekommen.

    carolin
     
  8. nasch

    nasch Teilnehmer/in

    Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge. Ich habe mir das gar nicht so kompliziert vorgestellt danach zu suchen, dachte nur, den Gefallen kann ich ihr schon tun, doch es gestaltet sich schwieriger als erwartet.
    Das mit der Selbstzahlerei, das weiß ich, ist schon richtig und habe ich auch in andere Foren schon gelesen, dass es anderen auch so geht.
    Warum allerdings der Hausarzt nicht umschreiben kann, will, dass ist mir auch ein Rätsel.
    Ein wenig werde ich noch versuchen für meine Freundin zu suchen. Sollte sich nichts mehr ergeben, kann ich auch nichts machen. Ich habe es wenigstens versucht. :hug:
     
  9. nasch

    nasch Teilnehmer/in

    schubbs
     

Diese Seite empfehlen