1. Ramata

    Ramata Gast

    Hi,
    bräuchte wirklich ganz dringend ein bissi input bzgl bubennamen. Bin da total planlos, also bitte ich mal um vorschläge. Gerne auch eure favoriten und eure no-gos was bubennamen betrifft. Ich weiß, das ist sehr individuell, aber bin trotzdem für alle namensvorschläge offen - danke!

    Lg
     
  2. murmler6

    murmler6 Gast

    nachdem du noch keine richtung vorgegeben hast, hier einfach mal meine favoriten sollte ich einen sohn bekommen:

    artur
    dorian
    björn
    juri

    mein absoluter antiname (nicht weil er so furchtbar ist, aber weil ich ihn einfach nicht mehr hören kann):
    maximilian
     
  3. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    mein derzeitiger lieblingsname ist
    konstantin

    und das sind meine weiteren lieblingsnamen
    thomas
    robert
    josef
    wolfgang

    no-gos in dem sinne hab ich nicht, aber ich bin mir sicher, die meisten vorschläge, die kommen werden, sind nicht mein geschmack, tanz da ein bisserl aus der reihe, aber ich bin ja schon im (kommenden) oma-alter
     
  4. Clemens
    Konstantin
    Julius
    Julian
    Florian
    Nikolaus
    Alexander
    Paul
    Arthur
    Matthias
    Jakob
    Stephan
     
  5. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Ich hatte "immer" zwei Favoriten, einen Namen hat mein Sohn bekommen, der andere ist Martin. Außerdem gefällt mir
    Leopold
    Gustav

    Keinesfalls vergeben würde ich Jeremy und Justin, nicht mal mit englischsprachigen Hintergrund (da wäre Kevin o.k.;)), sowie Marcel.
     
  6. meine absoluten favoriten:

    oskar
    rufus


    no go fuer mich: namen aus den 80igern, andersprachige namen und werner
    aber auch so extrem gaengige namen wie lukas, raphael, sebastian,... sind nicht meins.
     
  7. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Meine Favoriten:

    Nelson (so hätte ein 3. Bub geheißen)
    Quentin
    Kieron
     
  8. marisol

    marisol Teilnehmer/in

    mir gefallen:

    Aaron
    Jakob
    Severin
    Konrad
    Rubén

    was ich gar nicht leiden kann: Christian
     
    marisol, 26. Februar 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
    #8
  9. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Was ich gar nicht mag:
    Aaron (sorry, ist und bleibt bei uns in der Familie ein Hundename,... ich kenne mehr Hunde die so heißen als Kinder/Erwachsene)
    Nico, Ben und andere "Kurznamen" von denen es eigentlich auch eine schöne, lange Version gibt

    Mir gefallen:
    Fabian
    Florian
    Alexander
    Julian
    Matthias
    Jakob
    Stephan
    Markus
    Michael
    Gabriel
     
  10. zotti

    zotti Teilnehmer/in

    meine derzeitigen favoriten:

    xaver :love:
    vinzent
    paul
    theo
     
  11. Ramata

    Ramata Gast

    Danke für eurer Input! Es ist bei uns etwas schwierig weil wir einen sehr kurzen(3 Buchstaben!) englischen Familiennamen haben, aber auch türkische und armenische Wurzeln, daher wird es kaum ein "typisch österreichischer" Name. Müssen aber seeehr vorsichtig sein mit den englischen Namen, da bekannte "Kevin Schublade", daher fallen die auch eher weg. Und einen zu orientalischen Namen wollen wir auch nicht, da gehen wieder andere Schubladen auf und außerdem spricht das jeder falsch aus... Schwierig...!;)
     
  12. jaltina

    jaltina Aktive/r Teilnehmer/in

    Meine Buben heißen Oliver und Thomas.
    Ein dritter Bub würde eventuell Philipp heißen. Dieser Name war immer schon mein Favorit, allerdings war mein damaliger Partner nicht dafür.
    Matthias oder Simon find ich auch noch schön.
     
  13. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Hm, vielleicht:

    Jaron
    Younes
    Henry/Henri
    Nathaniel/Nathanael
    David
    Samuel
    Levin
    Yasin
    Kian
    Lian
    Darian
    Ilyas/Ilias
     
  14. NINE77

    VIP

    Claudio
    Sylvio
    Valentino
    Giacomo

    wären so meine Lieblingsnamen wenn ich wieder schwanger werden sollte:)
     
  15. Ramata

    Ramata Gast

    Ja,danke,das ist schon eher unsere richtung!
     
  16. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    mir gefallen:

    oskar
    vincent
    theo
    valentin
    björn
    lorenz
    gustav

    antinamen: florian, fabian, sebastian, tobias, julian, jonas, lukas
     
  17. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    noch ein paar:

    Erol
    Faris/Ferris
    Phileas
    Phineas
    Malik
    Salim/Selim
    Samir
    Tarik
    Timur
    Timon
    Amon
    Armin
    Adam/Adem
    Amir
    Navid
     
  18. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Benjamin vielleicht?

    Würde von der Bedeutung passen und ist international akzeptiert.
     
  19. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in


    Lewin und Lenny
     
  20. columbus

    VIP

    Adrian
    Enno
    Mattheus
    Diemo
    Timo
    Eliah
     

Diese Seite empfehlen