1. lindenbaum

    lindenbaum Teilnehmer/in

    wir möchten heuer mal in bibione urlaub machen, waren allerdings noch nie an der oberen adria.

    jetzt meine frage:
    als urlaubszeitraum (2 wochen) kommt entweder mitte juli bis anfang august oder wieder ab mitte september in frage.
    weil ich mir denke, dass es 1. im hochsommer überfüllt und teuer ist und 2. wahrscheinlich urheißt, würde ich lieber im september fahren. zeitmäßig könnten wir aber erst mitte september fahren. jetzt frage ich mich, ob es dann noch warm genug ist, dass die kinder am strand herum sitzen und im meer plantschen?

    ich weiß schon, man kann das nicht so vorher sagen, aber wie ist es denn tendenziell, das wetter mitte-ende september in bibione?
     
  2. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    sandspielen und planschen geht sicher.
    vom schwimmen würde ich nicht ausgehen.
     
  3. lindenbaum

    lindenbaum Teilnehmer/in

    aha.

    noch eine frage:
    falls wir im sommer fahren: brauchen wir dann so liegen + sonnenschirm (die ziemlich teuer sind) oder kann man dort auch mitgebrachte strandtücher und einen eigenen sonnenschirm aufstellen?
     
  4. Atia

    Atia Gast

    die meisten hotels/appartements haben liegestrühle inkludiert. an "betreuuten" strandabschnitten darf man meines wissens nach nur keine schirme aufstellen. handtücher können sie ja wohl schlecht verbieten...
     
  5. lindenbaum

    lindenbaum Teilnehmer/in

    danke!

    hat noch jemand erfahrung mit dem wetter in bibione im september?
     
  6. Julieee

    Julieee Teilnehmer/in

    Ich würd sagen, dass ist eine reine Glückssache. Wir waren jetzt zweimal im September unten:
    2007 und 2008 wars jeweils die 2. Septemberwoche, also immer zu Schulbeginn. im ersten Jahr wars ganz angenehm, nicht zu heiß, aberab und zu doch leider so, dass der Wind ging und es dann für die Kinder nach dem Wasser ein bisserl zu kühl war. Wir waren dann teilweise lieber am Pool, wos geschützter war. Andere Urlauber haben uns erzählt, dass aber in der 1. Septemberwoche grauenhaftes Wetter war, regnerisch, kalt ...

    Letztes Jahr hatten wir eben auch zu der Zeit ein Traumwetter! Höchsttemperatur einmal sogar 32 °C! Es war ein wunderschöner Urlaub, weil ja auch nicht mehr so viele Leute waren. Nur zum Vergleich: Wir waren auch Mitte Juni unten und wir hatten 4 Tage Regen!

    Was dir aber auch klar sein muss, sobald Schulbeginn ist, sind die Supermärkte teilweise schon leergeräumt. Es waren die Regale nur mehr auf Augenhöhe eingeräumt. Oben und unten war schon alles weg, weil sie nichts mehr nachbestellen. Ich weiß ja nicht, ob ihr Appartement oder Hotel nehmt. Bei Hotel wäre es ja wurscht, da hast dann eh alles dort.
    Lunapark ist auch schon geschlossen, sie machen da wirklich schön langsam Winterpause.
     
  7. susa66

    susa66 Gast



    Hallo!

    wir sind gerade aus Bibione gekommen waren dort für 5 Tage und es waren jetzt schon für meinen Begriff viele Leute und es war sehr warm, das Meer ca 20 Grad.
    bibione ist sicher im September super weil das Meer noch warm ist aber die Aussentempeaturen erträglich.

    die Saison geht bis Mitte - ende Oktober (da sind die Preise schon moderat). Ausserdem gibt es dort ein Thermal Bad
    Im Prospekt steht September Luft ca 20 Grad und Wasser 22

    wobei bei Mai steht 19 Grad Lufttemperatur und wir hatten heute locker beim Wegfahren um 10.00 schon 26 Grad die letzten Tage war sicher die Lufttemperatur 30 Grad :)

    schau mal auf www.etgroup.info


    LG
    susa
     
  8. susa66

    susa66 Gast


    Wenn du auf etgroup.info buchst oder auch über Hofer (der hat sehr gute Angebote) dann ist ein Sonnenschirm + 1 Liege + ein Liegesessel gratis dabei.
    Wir waren jetzt und es war mehr als 2/3 leer also kein Problem noch einige Sessel zu organisieren.

    Lg
    susa
     
  9. lindenbaum

    lindenbaum Teilnehmer/in

    danke!
    zu den liegen:
    mir gehts nicht darum, prinzipiell noch welche zu organisieren sondern um den preis. die sind ja doch nicht grad billig, va in der hauptsaison! unsere kinder und wir sind auch mit strandtüchern zufrieden sofern das erlaubt ist.
     
  10. LenaMoritz

    LenaMoritz Teilnehmer/in

    servus

    waren die letzten 2 jahren in der 2. septemberwoche oder 3 in lignano (schreibt man das so??) und es war traumhaft schön. Leider geht sichs heuer nicht aus. Ich war nach der woche jedesmal soooooooooo erholt.

    lg karin und family
     
  11. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    es gibt meist auch einen Freistrand, da darfst du deine Badetücher und Schirm aufstellen- nur bei den Hotel und Appartments dazugehörenden Strand ist es nicht erlaubt.
    Schönen Urlaub und ihr werdet sicher noch angenehmes Wetter haben.
    Liebe Grüsse Doris
     
  12. gaby62

    gaby62 2-fache Mädi-Mama

    wir waren voriges jahr die vorletzte september woche in bibione. ich kann nur berichten: sehr kalt zwischen 10 und 15 grad, auch in der sonne kalter wind, kein schwimmen möglich, aufbruchsstimmung die mir nicht gefiel, am strand fuhren die traktoren die alles wegräumten. die hälfte der lokale geschlossen. sehr wenig leute - wir fuhren auch durch lignano das war überhaupt wie eine geisterstadt menschenleer. von meiner seite aus nie wieder :(.
     
  13. Julieee

    Julieee Teilnehmer/in

    Kann das nur bestätigen, zumindest mit dem Wegräumen! Wir waren ja wie oben geschrieben zweimal im September unten und letztes Jahr habens in der 2. Septemberwoche schon teils die Schirme am Strand weggeräumt und Supermarkt war auch schon ziemlich leergekauft.

    Am Anfang unseres Urlaubs haben wir unserem Sohnemann Jetons für so Schienenautos gekauft, wo er aber am 1. Tag nur 2-3x gefahren ist. Am nächsten Tag sind wir dort net vorbeigekommen und dann war das auch abgeräumt. Ich hab die Jetons heute noch :rolleyes:
    Mir ist auch vorgekommen, dass die Leute dort großteils schon gereizt waren. Ist aber eh auch verständlich nach der langen Saison!
     
  14. Liechtenstein

    Liechtenstein Teilnehmer/in

    Hallo!

    Generell geht die Saison in Bibione bis Mitte September, die Hotels, die danach noch offen haben, gehören zur Minderheit.
    Auch die Lokale und Geschäfte haben dann nur mehr vereinzelt geöffnet.
    Ich würd Anfang September oder im Juli fahren.
    August haben die Italiener Ferien, daher sind die Preise im August um einiges teurer.

    lg
     
  15. susa66

    susa66 Gast


    Wenn du später fahrst dann gibt es in Latisana einen sehr grossen DESPAR und andere Supermärkte also daran sollte es nicht scheitern wenn in Bibione alles zu ist:

    Wir waren vor 5 Jahren in Grado dort hat es mir viel besser gefallen /STrand schöner (keine Currywurst in der Pizzeria auf der Speisekarte!)und ganz in der Nähe des Campingplatz gab es einen tollen DESPAR bei dem wir eingekauft haben.
    Dort haben wir über die DSG einen Wohnwagen mit grossem Vorzelt gemietet
    http://www.graz-seckau.at/DSG/Programm/Sommer_2008/Grado.php

    LG
    susa
     

Diese Seite empfehlen