1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Wie oben erwähnt: mein bauch wird seit 2 uhr früh unregelmässig hart. Aber eben nur das. Keine signifikanten schmerzen ausser eben bisserl unangenehm durch den 'zug' (wird irgendwie heiss und durch den druck irgendwie eingeschränkt vom atmen)

    Ich spühr auch bevor er richtig hart wird wie sich das ganze anbahnt - dauert 1 bis 1,5 min und lässt dann wieder aus.

    Kann das was werden ohne wirkliche schmerzen?
    Bin ab morgen in der 39.ssw
     
  2. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Ich bin auch in der 39.SSW und habe das ebenfalls, bei mir sind das Senkwehen, laut Hebamme beim CTG. Hat mich auch schon mal beunruhigt, wenn es wie bei dir mal alle paar Minuten war. Manchmal spüre ich ansonsten nichts dabei, manchmal ein Ziehen und leichten Schmerz. Schön, dass sich dein Kleines in Position schiebt :) Es ist ja bald soweit :love:
     
  3. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Waren bei mir beide Male Anzeichen der kurz bevorstehenden Geburt.

    Alles Gute!
     
  4. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Warum nicht? Eine Geburt muss ja nicht unbedingt wehtun. ;) Ich drück dir die Daumen, dass es bald richtig losgeht!
     
  5. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Ich hatte das beim 2. Kind ab der 36. Woche etwa und es waren laut Hebamme starke Senkwehen. War auch schon gespannt, wie es sich anfühlt, wenn es sich in richtige Wehen wandelt aber auch meine 2. Geburt begann wie die erste in der 40. Woche mit einem Blasensprung. :eek: :D

    Toi toi toi für dich dass es bald losgeht.
     
  6. Wie siehts jetzt aus?
     
  7. Valentina

    Valentina Fortuna

    Bin schon gespannt, mit welcher Nachricht du dich meldest, Naadi ;)

    Jedenfalls alles Gute :wave:
     
  8. jethro

    jethro Jethro Tull

    Mach mal den Badewannentest wenn du noch unsicher bist ob es echte Wehen sind, andernfalls alles Gute ;)
     
  9. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich hab jetzt geschlafen und bin wieder aufgewacht: nach wie vor bauchhart werden. Abstand ca 3 - 5 min (eher 3)

    Aber noch nichts wirklich schmerzhaftes dabei. Gleich lang (ca 1-2 min)

    Ich werd jetzt mal aufstehen und schauen wie es sich im alltag jetzt verhält. Bin mir sicher es wird wieder weniger und hört auf
     
  10. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    @babyy: wann gings dann los?

    Ich hatte gestern auch aus heiteren himmel plötzlich muskelzittern (wie schüttelfrost) und hab gelesen (nachdem ich dachte mein kreislauf dreht durch) dass das auch ein geburtsanzeichen ist. Aber nix dabei gedacht. Bin wirklich gespannt ob es sich vllt nur mehr um tage handeln kann :) :eek:
     
  11. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    Uiiiiiii liebe Naadi, ich wünsche dir, dass es bald losgeht und alles alles Gute !!
    Vielleicht haben die Hypno Birthing Aspekte ja Wirkung ;)
     
  12. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Aber ich habs gar nicht so verinnerlicht - haha
     
  13. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Bei beiden Kindern hatte ich diesen ständig hartwerdenden Bauch. Bei meiner Tochter ging's am Vorabend los und am nächsten Tag morgens ging es weiter. Mittags waren's heftige Wehen und kurz vor Mitternacht kam sie auf die Welt.

    Bei meinem Sohn hat's am Nachmittag begonnen. Kurz nach Mitternacht hatte ich den Blasensprung, zwei Stunden drauf war er da.

    Alles Gute für die bevorstehende Geburt :)
     
  14. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Danke, momentan läuft - egal was ich mache - mein Körper wie ein Uhrwerk. Genau alle 4 Minuten wird mein Bauch hart.

    Na ich hoffe - das wären tolle aussichten wenn ich vllt in ca 24 h meinen kleinen zwerg in händen halten könnte :love:
    Aber vllt sollte ich mal ne runde plantschen gehen mit meiner großen um abzuwarten ob sie nicht wieder aufhören...
     
  15. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ui jetzt bin ich aber auch gespannt. Ich stalke dir schon seit einigen Tagen hinterher. :)

    Ich wünsch dir schon mal eine schöne Geburt, wer weiß macht sich dein Bauchzwergerl ja schon auf den Weg.

    LG
    Leon
     
  16. J3chen

    J3chen Gast

    Uiii das klingt spannend *hibbel*
     
  17. Balisto

    Balisto Bubenmami

    Spannend spannend! Ich drück dir die Däumchen! :love:
     
  18. barbara84

    barbara84 stolze Buben-Mama! :-)

    Hab dir ja schon berichtet, harter Bauch war bei mir wochenlang vor Geburt bereits da! Gegen Ende dann war er dann eigentlich nur noch hart, gab glaub ich nur wenige Minuten wo er es nicht war! :rolleyes:

    Die ersten richtigen wehen taten dann aber schon weh, noch erträglich aber eindeutig spürbar!
    Bin dann in die Wanne und da wurden sie relativ schnell stärker und kürzere Abstände! Und den Rest weißt du ja! ;)

    Alles davor wurde in der Wanne leichter oder verging komplett!

    Würde auch sagen versuch Wanne, dann weißt vermutlich mehr! :)
    Aber wenn du allein mit deiner kleinen reinsteigst schau, dass du dein Handy irgendwie greifbar hast, falls doch stärker wird!;) sicher ist sicher!!

    Alles Liebe und hoffentlich darfst du bald kuscheln!! :love:
     
  19. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    In der Wanne sind sie jetzt unregelmäßig geworden, kurzfristig hats aber endlich mal ein bisserl aua gemacht aber das war ne einmalige geschichte.

    Weg waren sie nicht und sie machen jetzt auch wieder weiter - nur diesmal wieder sehr wirr zwischen 2 - 7 min. Also ziemlich unregelmäßig.
    Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll?
     
  20. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich tippe jetzt einfach ins Blaue dass du heute Nacht keinen Schlaf finden wirst. :D Mal sehen ob ich recht hab.

    LG
    Leon
     

Diese Seite empfehlen