1. Elsli

    VIP

    Meine Tochter hat ja Zettel ausgehängt, dass sie Baby sitten würde.
    Gestern hat sie ein Mann angerufen, ob sie auch an Büroarbeit interessiert wäre.
    Angeblich meldet er sich wieder.
    Sollte er sie kennenlernen wollen, würde ich auf jeden Fall mit ihr mitgehen und mir anhören was er genau will.
    Was soll sie machen, wie viele Stunden...
    Oder bin ich zu ängstlich?
    Mit 15 müssen Jugendliche oft schon vorstellen gehen.
    Dann wäre auch noch die Frage, ob er sie auch anmeldet.
    Ich denke, man kann auch Jugendliche geringfügig anmelden, oder liege ich da falsch?
    Könnte man auch mit Dienstleistungsscheck bezahlen?
     
  2. DaisyD

    VIP

    Falls er sich wirklich meldet......
    Nein, ich würde sie nicht alleine hingehen lassen. Es ist ein großer Unterschied, ob sich Jugendliche in einem Unternehmen vorstellen oder dann quasi in der Wohnung von Privatpersonen.
    Du musst ja beim Gespräch an sich nicht dabei sein, sondern z.b. im Vorzimmer warten.
    Ganz alleine hingehen lassen finde ich unverantwortlich.
     
  3. Ich nehme an, es geht um Büroarbeit, in einer Privatwohnung? Davon würde ich, meiner 15 jährigen Tochter, dringend abraten.
     
  4. Radium

    PLUS + VIP

    Ich auch, va da deine tochter keine büroarbeit angeboten hat sondern babysitterdienste
     
  5. Elsli

    VIP

    Das weiß ich nicht genau, ob Privatwohnung oder Firma.
     
  6. Leamama3

    VIP

    Da wäre ich sehr vorsichtig und würde nicht im Vorzimmer warten, sondern mit rein gehen.
     
  7. was weiß er jetzt alles über deine tochter?
     
  8. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Nein, du bist keineswegs zu ängstlich und ich würde mir gerade in so einem Fall das Umfeld auch genau anschauen.
    Es macht halt einen Riesenunterschied ob die Tochter in einer Firma mit 1 - 2 weiteren Beschäftigten arbeitet oder mit dem Arbeitgeber allein in seiner Privatwohnung.

    Mir drängt sich aber der Verdacht auf, dass es sich bei der angebotenen Bürostelle letztendlich um die Mitarbeit in einem Call-Center handelt.

    Bei Jugendlichen ist es gar nicht so unüblich dass ein Elternteil zum Vorstellungsgespräch mitgeht.

    Natürlich kann sie vom DG geringfügig angemeldet werden.
    Bezahlung mittels Dienstleistungsscheck wird eher nicht in Frage kommen.
     
  9. MamaLama

    MamaLama Teilnehmer/in

    Und, wie ging es weiter?
     
  10. Elsli

    VIP

    Hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet.
     

Diese Seite empfehlen