1. Elvira

    VIP

    Ich suche Ideen oder Rezepte für einen Aufstrich, den man schon einen Tag vorher zubereiten kann. Mein Standardaufstrich ist erdäpfelkäse und der wird durch den Zwiebel zu anstrengend wenn er länger steht. Schnittlauchtopfen hat ein ähnliches Problem. Und mehr erprobte Aufstriche hab ich leider nicht.

    habt ihr Tipps für mich?
     
  2. Ich bin keine Expertin, aber Liptauer schmeckt am nächsten Tag fast noch besser.
     
  3. Nairobi

    VIP

    Humus kann man auch problemlos am Vortag machen
     
  4. Waldi

    Waldi echt Waldviertel
    VIP

    Ich kenne eigentlich keinen Aufstrich, den man nicht mehrere Tage lang essen kann. Eiaufstrich habe ich, der ist ohne Zwiebel, aber auch einen Thunfischaufstrich mit Zwiebel, kein Problem, Topfenaufstriche mit div. Kräutern, also auch Schnittlauch, kein Problem.
     
  5. mrmr

    VIP

    Bei Erdäpfelkäse koche, schäle und presse ich die Kartoffel immer am Vortag und bereite auch die "Sauce" zu. Zusammenmischen tu ich am nächsten Tag. Funkt super!
     
  6. Nairobi

    VIP

    Ich merke grad, ich hab gar keine Rezepte für Aufstriche. Ich nehm als Basis eine Frischkäse/Topfen/Ricotta usw Basis und geb dann je nach gewünschter Geschmacksrichtung Zutaten dazu. Und das war immer auch noch gut am nächsten Tag.
     
  7. Das muss ich auch Mal probieren. Ich liebe Erdäpfelkäse beim Heurigen.
     
  8. DaisyD

    VIP

    Wenn ich genug mache, wird jeder aufstrich am nächsten Tag oder auch am übernächsten noch gegessen
     
  9. Ich bin gar nicht Aufstricherprobt (Ausnahme Liptauer). Das sollte ich aber vielleicht Mal ändern. Kind und ich jausnen eh gerne und oft.
     

Diese Seite empfehlen