1. Elke1975

    Elke1975 Gast

    Hallo!


    Wer von Euch verwendet Audiva?


    Welche Erfolge habt ihr hiermit bzw. welche Erfahrungen....


    Ich erwäge nämlich, mir das zuzulegen, weil es einfach für meinen Sohn gut wäre in jeder Hinsicht und vor allem auch entspannend und gemütlich und später dann auch Hörgeschichten angehört werden können, mit gleichzeitigem Effekt von Training der auditiven Wahrnehmung, was bei ihm ja vermutet wird...Es wär was für daheim - ohne jeglichen Zwang....
     
  2. Aysa

    Aysa Teilnehmer/in

    hallo,

    wir verwenden es und haben gute erfahrungen damit gemacht.

    lg a
     
  3. Elke1975

    Elke1975 Gast

    Auch zu Hause? Oder habt ihr da dann öfters mal irgendwelche Kontrolltermine oder sowas?

    Lg
     
  4. claudia177

    claudia177 Gast

    hallo!
    wir verwenden es jetzt 6 wochen .
    wir hatten zuerst einen brain boy,von dem war ich nicht sehr begeistert.das training war ein zwang.jetzt mit dem hwt home geht es viel besser.letztens sagte sogar mein sohn mittags,mama kann ich musik hören weil ich will zeichnen.
    am mittwoch fangen wir mit der sprachphase an.
    was ich auch sehr gut finde,man kann es sich ausborgen und erst nach 6 wochen entscheiden ob man es kauft oder nicht.
    bei meinen sohn merke ich das die aussprache besser geworden ist.also ich bin bis jetzt voll zufrieden damit.
    wenn du noch fragen hast,bitte gerne!
    :wave:claudia
     
  5. claudia177

    claudia177 Gast

    Hallo!
    also wir machen jetzt auch die sprachphase und ich hätte nicht gedacht das es so gut geht.wir machen es jetzt fast täglich auch zu hause und er macht es gerne.ich habe ihm das buch selbst aussuchen lassen und er freud sich jeden tag auf die geschichte.
    was mir auch wichtig ist,es geht ganz ohne druck und er macht es sehr gerne.später will ich es auch versuchen zb. für die lernwörter üben oder für das lesen bei der aufgabe zu verwenden.
    :wave:claudia
     
  6. Ronico

    Ronico Gast

    Kann man da eigentlich jede Klassikcd verwenden (mozart...)
    Und bei der Sprachphase wo bekommt man solche her und was würdet Ihr mir empfehlen.

    Habe mir das Gerät jetzt bestellt und wird Mitte nächster Woche kommen, habe mir zwar gleich die 4 CDs dazubestellt.

    :wave:
     
  7. Elke1975

    Elke1975 Gast

    Thema nochmal aufgreifen...



    Hab Audiva jetzt da, er mag die Musik bisher recht gerne - hören also 3xtäglich die 10 min...

    Sprachphase folgt ja erst später...

    Aber mit was, bei einem 4jährigen Kind? Kinderlieder? Oder was gibt es da? Ein Hörbuch - er kann natürlich nicht selber mitlesen...


    Danke
     
  8. Ronico

    Ronico Gast

    Hallo Elke!

    welches audiva hast du dir genommen ? hwt,rwt oder swt?

    Bei uns ist es nicht so einfach, sie mag es nicht wirklich den großen Kopfhörer. Meistens wenn sie schläft setze ich ihr ihn dann noch auf. Am Montag wirds jetzt eine Woche dass wir es machen. Bis jetzt auch ohne Erfolg, aber wenn es nichts bringt schaden kann es ja nicht.

    Nach der Musikphase werde ich ihr warscheinlich Kinderlieder besorgen, sie liebt ja Freddy und die wilden Käfer.

    Hat dir wohl jetzt nicht wirklich geholfen meine Antwort aber vielleicht ist ja noch wer da, der mit Audiva arbeitet. (Meine Logo haltet davon nicht viel, kann mir wer vielleicht eine Logo empfehlen die mit Audiva arbeitet?)

    :wave:
     
  9. Elke1975

    Elke1975 Gast




    Es gibt in D einige Logopäden die damit arbeiten, schau mal nach bei der Homepage von Audiva. Auch in Ö gibt es welche www.beika.at.


    Ich glaub, nach 1 Wo kann man nix feststellen - ich denke interessant wirds erst dann in der Sprachphase... Es ist dennoch fein und angenehm und mit keinerlei Druck verbunden - Musiktherapie ist immer was tolles - wenns nix nützt, tuts wenigstens der Seele gut - nur grad billig ist es auch nicht, aber für was Sinnloses schmeisst man sonst so sein Geld raus - wir haben es wie gesagt nur geliehen und kostet 60,--/Monat inkl. CD, Kopfhörer und HWT und Beratung...

    Lg
     
  10. claudia177

    claudia177 Gast

    Hallo!
    bei meinen sohn funktioniert es recht gut wenn er zeichnen darf,beim musik hören.
    da macht er es sehr gerne.

    wir machen die sprachphase so.zuerst darf er einen seite hören und dann erarbeiten wir zusammen die seite.er hört einen satz oder einen halben,dann drücke ich auf stopp und er muß es ins mikrophon wiederhollen.so machen wir die ganze seite.
    es wird jedesmal nur eine seite gemacht und wenn das zuviel ist,dann nur eine halbe.

    bei meinen sohn ist die aussprache durch das musiktraining viel viel besser geworden.

    welche cd habt ihr?wir haben die vivaldi,ich bin aber schon am überlegen noch eine andere zu kaufen.welche hören eure kinder gerne?
    lg claudia
     
  11. Elke1975

    Elke1975 Gast


    Wie alt ist Dein Sohn?

    Wir haben Mozart...leider mag er heute nicht hören - aber vielleicht abends im Bett doch noch...

    Wie lange habt ihr Musikphase gemacht - 6 Wochen und in welchem Level 1-3 oder 1-6?

    Danke
    Lg
     
  12. claudia177

    claudia177 Gast

    Hallo!
    mein sohn ist 9 jahre.
    wir haben mit level 1 angefangen und jede woche eines rauf.musiktraining haben wir 6 wochen gemacht und jetzt machen wir beides.er hört immer 30 minuten auf einmal und wir versuchen täglich eine seite im buch zu machen.gelingt uns aber nicht immer.ich glaube aber das das hörtraining am wichtigsten ist.
    hast du schon einmal versucht es auf einmal zu machen und dabei mit ihm zb ein spiel zu spielen.notfalls hänge halt für dich auch kopfhörer an und hörst du halt mit.was mama macht,macht er vieleicht auch dann lieber.
    lg claudia
     
  13. Ronico

    Ronico Gast

    Habe mir den Swt gekauft und auch die 7 CDs dazu, zur Zeit hört sie Mozart. (kam um die 200.-)
    Bei der Sprachcd was hast du da genommen? :wave:claudia?
    Meinst werden da so Hörcds ausreichen oder sollte man wieder bei Audiva bestellen?
     
  14. claudia177

    claudia177 Gast

    hallo!
    blöde frage was ist ein swt?

    also wir haben ein buch mit cd bei audiva gekauft.ich habe aber auch denn tipp bekommen eine normale hör cd mit buch und einfach die einen seite anhören lassen und dann denn kind immer einen satz langsam ins mikro sprechen und das kind muß es dann nachsagen.funktioniert auch,aber es ist halt nicht das selbe wie bei audiva,weil man muß ja dann die seite auf der cd immer suchen und bei audiva kann mann einfacher zur seite wechsel auf der cd.ich hoffe das war jetzt verständlich.mit kassette würde es halt besser gehen als mit cd.das wird es aber leider nicht mehr geben.
    :wave:claudia
     
  15. claudia177

    claudia177 Gast

    Hallo!
    habe was gefunden.das ist aber dann schneller gesprochen.

    lg claudia
     
  16. claudia177

    claudia177 Gast

    hallo nocheinmal!
    mir ist jetzt noch was eingefallen. ich habe vor 2 wochen beim penny hörbuch mit cd von disney um 5 euro gekauft.ich werde das einfach auf mc überspielen,dann kann ich leichter stoppen.so schaut das aus vom penny.nach jeder seite kommt ein geräusch als zeichen zum umblättern.
    lg claudia
     
  17. Ronico

    Ronico Gast

    Ein sogenannter Sprachwarnehmungstrainer.

    Habe mich nicht wirklich ausgekannt beim bestellen, deswegen ist es der geworden, hoffe halt dass nach den 12 Wochen wirklich ein erfolg eintritt, sind aber wie schon gesagt noch in der ersten Woche.

    lg.:hug:
     
  18. claudia177

    claudia177 Gast

    hallo!
    ich habe es ca. nach 5 wochen gemerkt bei der aussprache.
    lg claudia
     
  19. gegge

    gegge Teilnehmer/in

    @ronico: Darf ich mal fragen, wo du dieses Gerät bestellt hast. Mich würde das Ganze auch sehr interessieren.

    lg, Elke
     
  20. Elke1975

    Elke1975 Gast

    Hab jetzt bei Jakoo total super Hör-CDs gefunden, einige auch speziell für Sprachtraining, wo man sogar reinhören kann (also online auf der Website von Jakoo)...

    Meiner hört jetzt 2x täglich Audiva, morgens u. abends für jeweils 10-15min...Die klassische Musik und ich will es unbedingt durchziehen, freu mich aber schon auf die Sprachphase dann...

    Das Hören an sich ist echt ganz komisch, hab es selbst ausprobiert und die Musik/Töne etc. wandern von einem Ohr zum anderen, laut u. leise und hoch u. tief wird rausgefiltert, es ist ganz interessant zum hören, kann mir schon vorstellen, daß damit der HÖrnerv angeregt wird und im Gehirn Verbindungen, die nicht so gut passen, trainiert werden...


    Lg
     

Diese Seite empfehlen