1. Eine kleine Frage an alle - was macht ihr zu Sylvester?

    Meine kleine Maus ist 4 Monate alt. Wenn sie am Einschlafen ist, und es gibt ein unerwartetes lautes Geräusch, dann zuckt sie zusammen und beginnt fürchterlich zu weinen. Nämlich diese Art von Weinen - ich hab sooooo viel Angst und weiß nicht wie ich mich beruhigen kann.

    Es beginnen jetzt schon die ersten Deppen auf der Straße mit den lauten Knallkörpern herumzuknallen. :boes: Ich bin sowieso seit jeher kein Fan von der lauten Knallerei. Raketen find ich toll, aber Böller :boes:

    Ich weiß einfach nicht, wie ich mein Kind in der Sylvesternacht beruhigen soll - oder wohin ich gehen kann, damit sie vor dem Lärm geschützt ist.
     
  2. Elise.G

    Elise.G Teilnehmer/in

    Hatte letztes Jahr auch fürchterliche Angst davor, da war mein Junior auch so ca in dem Alter. Aber am Ende war alles halb so schlimm und der Kleine hat in ganz normal geschlafen. Ansonsten würd ich sie halt ganz bei mir schlafen lassen (bzw meinen hätt ich ansonsten ins TT getan, das hat ihn schon immer beruhigt)
     
  3. susanne.f

    susanne.f Gast

    mein sohn war bei seinem ersten silvester 7 monate alt und war von den raketen und böllern wenig interessiert, es war im egal. er ist gegen 23 uhr wach geworden und hat seinen ersten jahreswechsel live miterlebt.
     
  4. JerseyGirl

    JerseyGirl Teilnehmer/in

    aaaahja, an des hab i ja nu goa net gedacht:cool:
    Naja, also, daß er munter wird, des wird mal sicher sein. Aber ich glaub nicht, daß meiner sich dann fürchtet......würd mich sogar freuen, wenn er über Mitternacht wach wäre-aber was ich fürchte, ist das einschlafen wieder:rolleyes:
     
  5. vanillezwerg

    vanillezwerg Teilnehmer/in

    wir haben sich uns schon gefragt was wir machen werden zu silvester!?
    mit kind is des ja mal was anderes!:D zuhause zu zweit:eek: sorry zu dritt:eek:

    bei uns schießen sie ja jetzt schon wie die ...............
     
  6. silke1979

    silke1979 Teilnehmer/in

    Ich bin auch schon recht nervös, vor allem weil Manuel grad ein Schlecht-Schlaf-Phase hat. Aber ich fürchte da müss ma alle durch.

    LG, Silke!!!:wave:
     
  7. melli.ot

    melli.ot Teilnehmer/in

    Bei uns herscht auch schon die große Frage wie wird das sein?
    Feiern nämlich bei Freunden, zwar alle mit Kindern aber gesern hatten wir schon einen kleinen Vorgeschmackt wie es sein könnte!
    Simon war schon sooo müde und hungrig ist einfach nicht zur Ruhe gekommen, wie er es gebraucht hätte. Gestern sind wir dann einfach heim gefahren aber zu Silvester:confused:
    Ich denke auch, dass Simon im Tragetuch stecken wird, in der Hoffnung das beruhigt ihn - so hat er es ja recht gern.

    Bei uns schießen sie auch schon. Das Schießen selber find ich ja nicht so arg - aber der Geruch! Wenn die Bursch im Hof pöllern, dann hab ich diesen Schwefelgeruch auch im Schlafzimmer wo der Kleine schläft! Echt super, sag ich euch - kann jetzt regelmäßig lüften und in einem ziemlich kalten Zimmer schlafen!
     
  8. Junia

    Junia Teilnehmer/in

    hab mich das gleiche auch schon gefragt... und vor allem - wir wollten gern zu silvester aufs dach gehn, haben viele freunde eingeladen. aber was mach ich denn dann wenn der kleine schläft? naja ok, so schlimm ists nicht... bleib ich hald unten bei ihm (falls er trotz krach schlafen sollte...)
     
  9. animor

    animor Teilnehmer/in

    Meine war voriges Sylvester auch genauso alt wie Deine jetzt. Sie hat ganz normal geschlafen und nix mitbekommen! Und so leise gings bei uns auch nicht zu, allerdings haben wir relativ dichte Kunsstofffenster und wohnen im 5. Stock. Halte Dir die Daumen, vielleicht kriegts Deine im allgemeinen Geknatter ja eh nicht so mit. Ansonsten; ja. Tragetuch... bei Oma übernachten?
     
  10. MamaChrissi23

    MamaChrissi23 Teilnehmer/in

    :wave:

    Witzig...;) Dasselbe hab ich mir gestern beim Schlafengehen auch gedacht.... Wollte sogar ein Thema erstellen! Hat sich somit erledigt:D

    Hätt aber noch eine Frage: Ich würd gerne in die Stadt gehen. Ist das schlimm für meine Kleine wenn sie dick eingepackt im Kinderwagen liegt?! Wenn sie müde ist schläft sie eh ein. Und normal dürfte ihr der Lärm auch nicht viel ausmachen. War schon mal bei einer Veranstaltung in der Stadt (Altstadtzauber), da war sie aber noch viel jünger und da war Sommer... Ich weiß, ist eine blöde Frage... Wär aber eh nur 1 Mal im Jahr.:D

    LG
     
  11. Andrea22

    Andrea22 glückliche 4-fach Mami

    Ich würde nie zu Silvester mit dem Wagerl in die Stadt fahren. Einer Bekannten von mir ist es passiert das plötzlich so viele Leute rund um sie waren obwohl sie abseits stehen wollte und dann ist es passiert, ein Pirat ist ins Wagerl gefallen. Der Kleinen ist zum Glück nix passiert. Ich würde das nicht machen!!!!! Meine Bekannte auch sicher nie wieder.
     
  12. :nono::eek::nono:
    Unter gaaaaaaaar keinen Umständen würde ich das machen! Die werfen einem explodierende Piraten vor die Füße - und zwar ständig. Der Lärm ist so gewaltig, dass man nicht mal die Pummerin hört.
    Ich gehe schon seit 3 Jahren nicht mehr in die Stadt, weil ich Panikattacken bekommen habe - vom Lärm, den Rücksichtslosen, den Raketen die ohne Rücksicht auf Verluste abgeschossen werden und den Besoffenen.

    Ich hätte Angst, dass ich mein Kind nicht beschützen kann - und Gedränge und Wagerl sind ja auch nicht wirklich toll. Außerdem der Lärm ist sicher nicht gut für Babyohren
     
  13. cashy2

    cashy2 Teilnehmer/in

    nein in die stadtwürd ich auch auf gar keinen fall gehen! erstens der lärm und zweitens wegen den knallern wer weiß wo die die hinschmeißen

    mir wäre das zu gefährlich

    aber wegen dem schlafen bzw aufwachen mach ich mir eigentlich keine gedanken ich glaube nicht das sie aufwachen wird denn bei uns können die hunde bellen und sie wacht nicht auf
     
  14. mama-mia

    mama-mia einfach nur dankbar............
    VIP

    Also das würde mir auch im Traum nicht einfallen.
    Zu Silvester rennen lauter halbwahnsinnige herum, und denen möchte nicht mal ich begegnen und meinem Kind schon gar nicht.
    Zuerst mal gibts ja immer wieder Blöde die Kracher zu den Leuten hinschmeissen, oder es speibt ein angsoffener ins Wagerl:eek: oder was auch immer.

    lg birgit
     
  15. MamaChrissi23

    MamaChrissi23 Teilnehmer/in

    Hab mir eh schon gedacht dass es keine gute Idee wär:eek:. Außerdem wär mein Lg sowieso dagegen gewesen. Habts ALLE recht, war wirklich ein blöder Gedanke von mir. Das bin wieder typisch ich,.... Auf die besoffenen etc. hab i wieder nit gedacht.:rolleyes:

    was macht ihr eigendlich zu Sylvester? bleibt ihr zu Hause? Wenn ja, geht ihr wenn eure Zwucks munter sind mit ihnen Hinaus feuerwerk anschauen?

    Lg
     
  16. ruebimama

    ruebimama Teilnehmer/in

    ich bleib zuhaus und gehe auch nicht raus. die kracher und raketen stinken ja sooo erbärmlich, dass es sogar mich immer im hals gekratzt bzw. gereckt hat.

    wir gucken aus dem fenster oder verschlafen die show.
     
  17. kiara085

    kiara085 Teilnehmer/in

    Maaaa, jetzt hab ich nach lesen des Titels geglaubt es geht um den Kater Sylvester. :D

    Ich hab mir auch schon so meine gedanken gemacht, wie es sein wird. Aber ich glaub für die "größeren" wird es interessanter mit dem Feuerwerk. Selina is ja schon Wunderkerzen usw. begeistert.

    Wir werden unser Mauserl zu Silvester zur Oma geben und Silvester feiern. Ich hab es mal vor, ob ich wirklich zam bring, naja. :D
     
  18. Andrea22

    Andrea22 glückliche 4-fach Mami

    Wir verbringen Silvester zu Hause, wie jedes Jahr.

    Wir haben immer Besuch. Meine Kinder dürfen munter bleiben so lange sie es aushalten. Wir schießen schon immer so zwischen 20 und 21 Uhr. Da haben wir dann alle was davon.

    Ich freu mich schon auf Silvester, denn ich liebe die Raketen.

    LG Andrea
     
  19. animor

    animor Teilnehmer/in

    Zu uns kommt ein befreundetes Pärchen, auch mit Zwerg! Wenn die Zwucke munter sind (was ich aber bezweifle), werden wir alle zu Mitternacht aus dem Fenster "glotzen" :D! Bis dahin wird gevöllert: Lachsbrötchen, Aufstriche, Knabbereien. :) Für mich nur Sekt zum Anstoßen... :rolleyes:
     
  20. Petra-1979

    Petra-1979 24 Kilo weniger!!!

    Hab mich auch immer gefürchtet wie es meinen Kindern dabei geht besondes als sie noch klein waren aber bis jetzt war es noch nie ein Prolem.Werden sehen wie es Melina dabei geht!:D
     

Diese Seite empfehlen