1. sunshine232

    sunshine232 Teilnehmer/in

    Hallo

    Mache mir totale Gedanken über das Organscreening....haben in einer Woche Termin und irgendwie hab ich momentan so Angst davor das etwas nicht stimmen könnte....Bis jetzt waren alle Untersuchungen normal...mache mir trotzdem extreme Gedanken....Wie war euer Organscreening????Hattet ihr auch Angst davor????

    Lg
     
  2. Asturiano15

    Asturiano15 Teilnehmer/in

    Ich hab auch heute in einer Woche OS, mach dir nicht zuviele Gedanken es wird bestimmt alles gut gehen. Immer schön positiv denken :love:
    Ich freu mich schon darauf - vorallem auf die tollen Bilder und Videos die ich dann wieder bekomme *freu*
     
  3. dani2206

    dani2206 Teilnehmer/in

    Bitte versetz Dich selber nicht in Panik!! Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Wir hatten vor ein paar Wochen OS, ich war mehr neugierig gespannt, weil jeder erzählt, wie faszinierend das OS ist und das war es dann auch. Alles so im Detail zu sehen :love: Wenn etwas hätte sein sollen, dann hätte ich es positiv gesehen, dass wir es zum damaligen Zeitpunkt gesehen haben und nicht als "böse" Überraschung bei der Geburt. Ich denke mal, Du musst Dir im Klaren sein, warum Du das OS überhaupt machen lässt und dann auch damit leben können, falls das OS etwas ergibt, was Du nicht erwartet hast. Wenn Du sooo große Angst davor hast, dann würde ich es nicht machen lassen!!
     
  4. Naoko

    Naoko Mama!

    Ich hab mir auch immer total viele Sorgen gemacht!
    Hab dann das OS selbst überhaupt nicht genießen können (also die beeindruckenden tollen Bilder auf riesen Flachbildschirm) weil ich Angst hatte dass der Arzt doch noch was finden könnte :eek:
    Als wir wieder draußen waren, hab ich auf der Straße geheult vor Erleichterung!
    Vielleicht war meine vorhergehende FG der Grund für diese Sorgen....

    Wird bestimmt alles gut gehen! :hug:
     
  5. pepples

    pepples Gast

    ich sehs wie dani, wenn du solche angst hast lass es.
     
  6. SundanceKid

    SundanceKid Teilnehmer/in

    Warum hast du Angst? Das was sein könnt? Dann sei doch froh, dass du's frühzeitig weißt!! Hättest lieber eine möglicherweise unangenehme Überraschung bei der Geburt? Man kann die Tatsachen ja nicht ändern indem man die Augen davor verschließt..
     
  7. HelloKitty12

    HelloKitty12 Teilnehmer/in

    Meiner Erfahrung nach bleibt leider eine gewisse Angst um deine Kinder. Wenn sie krank sind, wenn sie als Jugendliche alleine ausgehen, wenn sie alleine ins Ausland fahren, was auch immer,.... Ich habe halt gelernt damit halbwegs umzugehen, sonst wird man ja verrückt. lg
     
  8. melini

    melini loves her princess!

    ich habe in 2,5 wochen auch OS, mache mir aber gar keine gedanken!
    ich sehe es auch eher positiv, da man ja doch auffälligkeiten sehen würde und weiter maßnahmen in die wege leiten könnte....
     
  9. Hexe6

    Hexe6 Teilnehmer/in

    Ich hatte auch Angst vor dem OS ..... leider war diese auch berechtigt, bei meinen Zwillingen wurde bei einem ein Herzfehler festgestellt.
    Eine Frau die vor mir beim OS war ist weinend rausgekommen,:( das war erst toll. Sicher hat das OS auch Vorteile, falls mit Deinem Kind was nicht stimmt kann gleich direkt nach der Geburt geholfen werden, sonst könnte das unter Umständen nicht gut ausgehen.
     
  10. Mamatschi

    Mamatschi Teilnehmer/in

    Ich hatte eigentlich keine Angst vor dem OS, aber ich war sehr neugierig darauf. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch kein Geschlecht.

    Mir wurde das OS empfohlen, da ich eine Fruchtwasserpunktion abgelehnt habe und ich auf dem Weg erfahren wollte, ob mit dem Baby alles ok ist.

    Es war alles ok und ich empfand die Untersuchung als sehr beruhigend.
     
  11. Sandra2912

    Sandra2912 Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben,

    meint ihr mit OS die Nackenfaltenuntersuchung? Ich kenn mich mit den ganzen Sachen noch gar nicht aus?
    Was wird da gemacht und ab wann?

    Wießt ihr ob das in der Semmelweißklinik auch gemacht wird?

    lg und danke
     
  12. mehlwurm26

    mehlwurm26 Teilnehmer/in

    OS ist Organ Screening und wird zwischen 19. und 23. SSW gemacht. NFM wird zwischen 11. und 14. SSW gemacht.

    :wave:
     
  13. Sandra2912

    Sandra2912 Teilnehmer/in

    Okay danke!
     
  14. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo sunshine!

    ich kann deine angst nachvollziehen. du musst das OS aber nicht machen lassen (genau so wenig wie alle anderen vorgeburtlichen untersuchungen deines babys)!
    vielleicht hilft dir eine PND-beratung, ruhiger und sicherer zu werden. dort kann man vor- und nachteile mit dir besprechen, dir erklären, was herauskommen könnte und welche konsequenzen auf dich zukommen könnten. dann kannst du bewusster entscheiden, welche untersuchungen du in den nächsten 20 wochen noch haben möchtest und welche nicht.
    die beratung ist kostenlos, einen termin bekommst du schnell, z.b. im www.nanaya.at oder www.hebammenzentrum.at .

    lg
    pezi
     

Diese Seite empfehlen