1. Anelle

    VIP

    Ich glaube, wir brauchen einen Akku-Staubsauger zum schnell mal Durchsaugen, was bei uns eigentlich täglich sein sollte und für die Stiegen.

    Er muss mit Tierhaaren gut zurecht kommen, soll relativ leicht sein, eine gute Akkuleistung haben und kein Dyson sein. Den haben wir uns mal ausgeborgt und ich findeihn sehr laut und dieses hochfrequente Surren ist unangenehm.

    Habt ihr Empfehlungen?
     
  2. Nicola

    Nicola Teilnehmer/in

    Ich hab einen AEG CX-7 (oder so) und bin sehr zufrieden damit. Mit den Robbys zusammen ein tolles Team...
     
  3. Anelle

    VIP

    Danke!
    Ich schaue ihn mir an!
     
  4. Mausi83

    Mausi83 Mit 2 Mäusen
    VIP

    Wir haben einen Xiaomi Mi und sind zufrieden
     
  5. mrmr

    VIP

    Ich hab auch einen von AEG.
     
  6. zinnoberrot

    zinnoberrot Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir hatten jetzt lang den Philips Speed Pro Max und jetzt als Nachfolger den Philips Aqua plus - nie mehr würde ich einen Staubsauger mit Kabel kaufen.
     
  7. Anelle

    VIP

    Ich liebäugle mit dem aqua plus, aber billig ist er nicht.
    Wir haben tierhaare. Funktioniert da, meinst du, sagen und wischen gleichzeitig?
     
  8. Migale

    Migale Gast

    ebenso. nie wieder einen mit kabel. ich hasse ja alle hausarbeiten, seitdem wir unseren bosch zoo pro animal (oder so ähnlich) haben, ist saugen keine folter mehr.
    achtung: beim unseren reicht die leistung für ca 100 qm, für mehr fläche muss man zwischenladen. tierhaare kein problem: wir haben zwar nur eine katze, die haart aber extrem.
     
  9. zinnoberrot

    zinnoberrot Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben ihn noch nicht so lang, aber beim Saugen und Wischen gleichzeitig ist die Saugleistung schon geringer. Für so schnell drüber saug-wischen - speziell wenn du sagst, du saugst sowieso täglich – funktioniert es sicher. Ich bin jetzt nicht diejenige, die häufig wischt (aber täglich saugt) und deshalb mag ich ihn, weil auch das Wischen schnell und ohne großen Aufwand funktioniert.
     
  10. Mira77

    VIP

    Ich habe den auch. Vorher war es ein Dyson, mir ist der Philips aber noch lieber. Er saugt auch bei Rückwärtsbewegungen. Das könnte der Dyson nicht. Die Feuchtwischfunktion ist nett, aber für mich nicht unbedingt notwendig.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 28. Januar 2022, Oberer Text geschrieben: 28. Januar 2022)
    Ich denke, dass du bei Tierhaaren mit dem Saug-Wischen nicht weit kommen wirst. Ist meiner Meinung nach für kleinere Flächen und nicht zu große Verschmutzungen geeignet.
     
  11. lieblingsmama

    lieblingsmama Aktive/r Teilnehmer/in

    wir haben einen akkustaubi von dyson. der ist von der saugfähigkeit ganz okay, aber es stört mich, dass der akku relativ rasch leer geht und er dann wirklich mehrere stunden benötigt, bis er wieder voll aufgeladen ist. nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen, aber für unsere wohnung und wenn wirs gewohnt sind, geht es. besser wäre ein akku der lange hält oder ein staubsauger, bei dem ganz einfach ein reserveakku verwendet werden kann.
     
  12. FranziH

    FranziH Aktive/r Teilnehmer/in

    Kann ich bestätigen, er macht seine Sache gut und hält auch vom Akku her.
     
  13. Ich empfehle Dir hier kein Modell, gebe aber zu Bedenken:

    Willst du das Teil laden, wenn es an einer fixen Station steht oder nimmst du den Akku lieber ab und lädtst ihn irgendwo?
    Wenn Du einen Sauger mit abnehmbarem Akku nimmst, nimm gleich einen Wechselakku dazu, das spart nerven.
    Soll die Staub-/Schmutzfangeinheit weiter unten sein? Dann kommst du unter Umständen nicht unter jedes Möbelstück.
    Ist der Schmutzfangbehälter inkl. Wechselakku weiter oben am Gerät angebracht, so ist dieser kopflastig und liegt sehr schwer in der Hand, wenn Du länger als 20 min. saugst.
    Manche Akkustaubsauger haben einen Einschalthebel, welcher permanent gedrückt gehalten werden muss im Betrieb. Bei anderen gibt es eine Feststelltaste. Würde ich auch bedenken. Wer will wie bei manchen Dyson Geräten schon permanent den Schalter gedrückt halten?
    Die Feuchtwischfunktion ist oft nicht mehr als ein befeuchtetes Mikrofasertuch, man verschmiert hier eher den Schmutz.
    Wenn Du Teppiche hast, oder Tierhaare, musst Du unbedingt ein Gerät nehmen das dafür auch geeignet ist, sonst verheddern sich die Haare und Fasern in den kleinen Rollen die an der Bodendüse befestigt sind.
    Die Bodendüsen der Akkusauger <400€ sind tendenziell um 3cm schmäler als die der Bodenstaubsauger mit Kabel. Wenn Du viel Fläche hast, saugst Du länger.
     
  14. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Ich habe gerade an diesen Thread gedacht, wie ich ein Mail von Mediamarkt doch angeklickt habe.

    Laut Mediamarkt ist der Bosch Unlimited 7 der letzte Schrei und spielt alle Stückeln.

    Natürlich poste ich das nicht als Werbung für Mediamarkt oder Bosch, sondern mich würde interessieren, was so ein Ding für eine normale Wohnung auf einer Ebene für Vorteile hat.

    Auch bei meiner Schwester, die doch zwei Einfamilienhäuser hat, denke ich bei "Akkustaubsauger" an einen Handstaubsauger, mit dem man die Brösel vom Tisch saugt (so etwas liebt mein Schwager). Den Boden gesaugt habe ich mein Lebtag konventionell mit einem netzbetriebenen Staubsauger.
     
  15. Chania

    PLUS + VIP

    Ich habe mir gerade einen Rowenta gekauft und bin sehr zufrieden. Wir saugen täglich (Katze) und haben aber nur Hartboden. Der Staubsauger ist wendig, mit der Abknickfunktion komme ich auch unter die Couch, das konnte weder der Roboter noch der normale Staubsauger. Saugkraft ist absolut in Ordnung, sogar etwas besser als der normale Staubsauger und ganz wichtig: kein Kabel, in dem sich dauernd irgendwelche Haare verfangen (meine langen oder durch die statische Aufladung die von der Katze) oder Körndl vom Katzenstreu UND der Staubsaugerschlitten fährt nicht immer irgendwo unmotiviert in der Gegend rum und ruiniert mir die Ecken.

    Weiterer Tipp beim Aussuchen, vor allem Online: manche der Akkustaubsauger haben die Ausblasfunktion ganz oben. Wenn man klein ist, heißt das, das Ding bläst einem ständig ins Gesicht.

    lg
    Chania
     
  16. Athina

    Athina Gast

    Saugst du auf der höchsten Stufe?

    Wir haben den v10 und ich kann (auf der niedrigsten Stufe) problemlos 180 Quadratmeter damit saugen, ohne dass der Akku vorher leer wird.
     
  17. lisa31

    VIP

    Makita ist für mich der Beste. Saugt auch kleine Steine ein und der Akku hält sehr lange . Ich hab auch einen Akkuschrauber und der braucht den selben Akku. Für mich ist das perfekt.
     

Diese Seite empfehlen