1. Rittermama

    Rittermama immer am laufen

    Wann sind eure Kinder denn zum 1. Mal ins Kino gegangen??

    Ich dachte eigentlich immer so mit 4 oder 5 - jetzt möchte mein Grosser (3,5) aber schon unbedingt mal gehen - dank dem Billa-Prospekt wo alles über den Film "Jagdfieber" stand.
     
  2. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    meiner war das erste mal mit 3,5 als ich noch schwanger war - sein erster film war 'ice age 2' - den ersten teil kannte er schon von zu hause

    kino hat ihm voll getaugt - haben popcorn gemampft ein paar m&m's und saft dazu getrunken - wenn er angst gehabt hätte in dem großen dunklen raum wär ich halt raus gegangen , wär auch nicht dabei gewesen , aber er hat wie deiner von selber angefangen darüber zu sprechen
     
  3. RonjaMama

    RonjaMama Gast

    hallo!!

    meine hat schon zum 3. geburtstag den wunsch geäussert ins kino zu gehen - konnten sie dann noch ein bissi hinhalten und kurz nach dem 4. geburtstag wollte sie sich dann "cars" anschauen. gut wir sind hingegangen. es hat ihr sehr gut gefallen, hat ihr popkorn "gemammpft" (musste sogar 2. pkg holen gehn:) ) und war total stolz!!!:D

    najo der film ist aber sehr lang gewesen (glaub 2 std oder so?) und das war ihr dann doch definitiv zu lang - wollte dann mal rausgehen mit mir und dann gings aber wieder...

    sind dann noch in "oh wie schön ist panama" gewesen und der dauert nicht mal eine std. und der hat ihr noch besser gefallen und ich fand die länge hat genau gepasst :)

    najo würd sagen vielleicht beim ersten mal einen nicht allzulangen film aussuchen aber sonst gibts nicht viel zu sagen ausser:
    VIEL SPAß IM KINO :D

    lg cat :wave:
     
  4. dieManu

    dieManu Teilnehmer/in

    Hi,

    meine Maus (5) war noch nicht im Kino, sie fragt aber auch nicht danach ;)

    LG, Manu
     
  5. malala

    malala Teilnehmer/in

  6. Fabio02

    Fabio02 Teilnehmer/in

    :D :) find ich toll
     
  7. LisaMarina

    LisaMarina Teilnehmer/in

    Lisa wird im Jänner 3 und bei uns ist das absolut noch kein Thema. Sie hat erst vor 3, 4 Monaten mal begonnen, sich "Der kleine König" oder "Barbarbabas" anzusehen. Am Anfang sehr begeistert, aber dann wieder schnell verebbt. Sie sieht sich glaube ich alle 2 Wochen mal 10 Min eine Folge an und das genügt dann wieder. So einen langen Film würde sie nie durchhalten. Ich denke, wir werden Kino noch 1,2 Jahre hinausschieben ;)
     
  8. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Es kommt auf das kind an, unser "ADHS"ler war mit 3 jahren das erste mal im Kino - und er halt durchgehalten (war damals Herbie), er hätte sich lieber 3 Knoten in seinen Schniedlwuz gemacht als aufzustehen.

    Meine kleine - war mit 4 Jahren das erste mal im Kino - sie hat Popcorn und saft gekriegt (kriegen beide Kider - wenn wir ins Kino gehen) - ausgegangen ist es - ich weiss nicht ich denke 5x bin ich während des Films raus mit ihr weil sie aufs Klo musste - meinem 5 jährigen habe ich sitzen gelassen (er hat nicht mal mitgekriegt dass wir draussen waren), den showdown habe ich auch noch verpasst - weil töchterchens Blase wieder schneller ging wie der Filmprojektor im Hintergrund. - und somit gehe ich erst wieder mit der kleinen ins Kino - wenn sie 5 ist.

    Gebe ja nicht so schnell auf - und Pampers fürs Kino wären mir doch zu übertrieben.

    Zwergenfee
     
  9. Sonnenkaefer

    Sonnenkaefer Teilnehmer/in

    Wir haben vor mit unserem Sohn zum 6. Geburtstag ins Kino zu gehen. Er schaut jetzt mit kanpp 5 maximal 30 Minuten am Stück und pro Tag und bei
    längeren Filmen splitten wir die immer auf 3 Tage auf - da würden wir uns im Kino ein bißl schwer tun ;)
     
  10. pju

    pju geht di nix an!

    wir hatten mit "cars" premiere" und-felix ist 3 1/2!!:wave:

    lg pju
     
  11. finchen

    finchen Teilnehmer/in

    Moritz (6) war mit 3,5 jahren zum ersten mal im Kino "Die dumme Augustine" (ein wunderschöner Kinderfilm). Kino ist für ihn eher etwas Besonderes. Wir versuchen, ihm neben Pixar, Disney Co auch alternative Kinderfilme näherzubringen und hoffen, dass er ein kritisch denkender Film-Konsument wird. Sein Bruder (jetzt 3 Jahre) war vor kurzem zum ersten mal im Cinemagic, beim Bilderbuch-Kino.
     
  12. Maggie

    VIP

    Also grundsätzlich wollte ich mit Kathrin gerne zu ihrem 3. Geburtstag ins Kino gehen, da ich regelmäßig mit einer Freundin gehe und sie auch so gerne mal wüsste, wie das dort so ist :love: .
    Allerdings hab ich keinen passenden Film gefunden - obwohl: Vielleicht spielt es ja den Janosch noch irgendwo, den mag sie gerne.
     
  13. Das kommt aufs Kind und den Kinofilm an. Wir waren jetzt zum 1. Mal, aber nur, weil es sich mit "Lauras Stern" angeboten hat - sie hat die Bücher und eine Hörspiel CD die wir schon so 300 mal gehört haben.
    Trotzdem war es eigentlich zu viel, nicht das Kino und auch nicht die Länge (Konzerte hält sie leicht 90 min durch). Aber es ist doch meist recht aufregend. Sogar bei Lauras Stern hat es Passagen gegeben, die einfach zu spannend waren, sie hat nicht geweint und wollte auch nicht ausgehen, aber nachher war sie fix und fertig.
    Bis zum nächsten Mal wird es sicher dauern!
     
  14. Lissi

    Lissi Gast

    Ich war mit meiner Maus das erste mal im Kino da war sie 2 Jahre .
    sie wollte den Heffalump anschauen und ich war mir nicht sicher ob sie eben sitzen bleibt ob sie keine angst haben wird. Aber zu meinem Erstaunen hat es ihr voll getaugt und sie saß die ganzen 1,5 Std ruihg und hat begeistert zu gesehen.
     
  15. leaflo

    leaflo Teilnehmer/in

    ich denke nicht, dass man das so allgemein sagen kann, jedes kind ist verschieden.
    meine kinder sind beide keine kinogeher - vielleicht kommt´s bei flo noch, er ist gerade mal 3 1/2 - aber vor ein paar monaten bin ich mit beiden (auch mit meiner damals fast 6jährigen) nach 20 minuten gegangen, weil sie nicht mehr wollten.
    lea war allerdings schon 2 x davor, wo sie bis zum schluss gesessen ist, wäre sie aber nicht dort gewesen, hätte es ihr wohl auch nichts gemacht.

    ich kenn aber kinder, die mit 3 jahren schon alle monate ins kino gehen, weil sie ganz versessen drauf sind.

    also: ausprobieren ;) !
     
  16. Rittermama

    Rittermama immer am laufen

    Ja, wir werdens nächste Woche testen - Florian hat nämlich vorgeschlagen, daß ICH mir zum Geburtstag wünschen soll, daß wir ins Kino gehen!

    Das find ich so eine lustige Idee, darum werden wir es versuchen. (eigentlich hätte ich mir ja gewünscht, mit GG mal wieder ins Kino zu gehen - nach langer, langer Zeit;) )
     
  17. ---andrea---

    ---andrea--- Teilnehmer/in

    Hallo!

    Meine Kleine war 2,5J - 3 Jahre oder so,relativ früh, einen Winniepuh-Zeichentrick hat sie sich angschaut mit uns, war voi super mit Popcorn etc. und sie ist ganz brav sitzengeblieben!

    LG, Andrea
     
  18. karin76

    VIP

    ich war erst gestern mit jakob (fast 5) - wir haben uns "morgen findus wirds was geben" angeschaut. wir sind alle totale "petterson und findus"-fans, deswegen wollte ich ihm die freude einmal machen. er hat aber nach einer stunde schon gemeint, dass es jetzt bald aus sein könnte. immer sitzen geblieben ist er übrigens auch nicht - glücklicherweise waren im kino nur drei kinder + Elternteil, also hat es niemand gestört, dass hin-und wieder der sitz mit einem ziemlich lauten bums zusammen geklappt ist.
    mit dem kleinen werde ich noch lange nicht gehen - er bleibt keine zehn minuten ruhig sitzen.
    der film ansich ist aber sehr nett - und auch für eltern irgendwie witzig, wenn man auf details achtet.
    l.g.
    karin
     
  19. xyz

    xyz Teilnehmer/in

    lily war 4,5 wie auch ihr grosser bruder jahre vorher.
    wir haben uns "oh, wie schön ist panama" angesehen und vorher auch viele male das buch gelesen.
     
  20. alice

    alice Teilnehmer/in

    hallo !
    ich denke das hängt mitunter davon ab, wie das fernsehverhalten der kinder ist. wenn sie gewohnt sind lange vor der "glotze" zu verharren, werden sie im kino sicher ihre freude haben. ich war mit meinen beiden im sommer (3 1/2 und 5 1/4) in ab durch die hecke. dem kleinen ware es viel zu laut und zu lange und der große hat es nach einer 3/4 stunde auch nur mehr über sich ergehen lassen. für uns ist es noch zu früh. sie haben seither nie mehr den wunsch nach kino geäussert, eher im gegenteil. aber ich kenn einige die sind schon mit 3 jahren begeisterte kinobesucher gewesen...

    also ich denke das hängt vom kind und auch ein wenig vom fernsehverhalten ab...
    lg,
    alice
     

Diese Seite empfehlen