1. GeorgsMama

    GeorgsMama Gast

    Hallo!

    Hätte eine Frage; und zwar ab wann kann man mit einem Baby wegfahren? Es würde sich bei uns um 300 km handeln- von Tirol nach Kärnten - wir würden mit dem Auto fahren; weil mein Freund kommt aus Kärnten, und das wäre mir lieber wir würden für 2 Tage dahin fahren, als wenn alle hierher kommen (SchwieMu :mad:usw...) und ich alle in der Wohnung habe, dann könnten alle unseren Kleinen anschauen, und ich hätte sozusagen "alle Fliegen mit einer Klapppe geschlagen";

    Nur weiss ich jetzt gar nicht ob wir das machen sollen, ich stille den Kleinen; und ob es gescheit ist wenn er so lange im Maxi Cosi sitzt; und wenn dann würden wir einmal dort übernachten;(fremde Umgebung und so...)
    Und wann sollten wir das machen? In 2 Wochen, oder einem Monat, oder lieber überhaupt nicht? Ist wer von euch mit einem so kleinen Baby schon mal weggefahren???
    Mein Kleiner ist erst 2 Wochen alt......
    Lg, steffi:wave:
     
  2. anno

    anno Gast

    hallo!

    wir sind jeweils mit 2 bzw. 3 wochen (lebensalter) ca. 850 km gefahren...haben eben viel mehr pausen gemacht und das kind immer rausgenommen (wurde dann eh meistens in den pausen gestillt)...die kids haben's gut überstanden (schlafen ja in der zeit eh auch noch viel und autofahren waren ohnehin nie problem)
    wir sind allerdings dann immer viel länger geblieben (beim 1. kind sind wir an den wohnort zurückgefahren, weil er in meiner heimatstadt geboren ist und beim 2. kind besuch bei meinen eltern dann...aber wir sind dann fast 1 monat geblieben)
     
  3. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Wir haben aus den gleichen Gründen eine ähnlich weite Fahrt gemacht, als Ronja 4 Monate alt war. Wir waren von Donnerstag bis Sonntag weg, haben viele Pausen mit eingeplant und es ging erstaunlich gut. Dennoch war sie glaub ich ganz froh, als sie wieder zu Hause in ihrem Bett war.
     
  4. Isabel2007

    Isabel2007 Teilnehmer/in

    Wir sind zum ersten Mal von Wien nach Tirol gefahren, als Isabel 4 Wochen alt war und danach alle zwei bis drei Wochen wieder. Die die ersten 5 Monate hat sie dabei stets alles verschlafen und wir konnten durchfahren. Mittlerweile machen wir meistens eine Pause, damit sie spielen und sich bewegen kann oder fahren erst um 20 Uhr weg, dann schläft sie auch bis nach Tirol durch...
     
  5. Anouk07

    Anouk07 Teilnehmer/in

    hallo!

    wir sind als die maus 2 wochen war 300km gefahren und sie hat die ganzen 3 stunden geschlafen.
    wir fahren relativ oft, denn oma und opa wohnen in salzburg.
    inzwischen ists schon eine viel größere herauforderung sitzen zu bleiben.

    einfach öfter stehenbleiben, wenn der kleine nicht schläft und dann evtl stillen und wickeln.
     
  6. Mimi17

    Mimi17 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wir sind mit unserer Tochter von Wien nach Kärnten (ca. 360 km, eine Strecke) gefahren, da war sie 7 Wochen jung.
    Hat super funktioniert und wir wären aber auch schon früher mit ihr dorthin gefahren, muss aber dazu sagen, dass sie immer und auch jetzt noch sehr gerne Auto fährt und es keine Probleme diesbezüglich gab und gibt.
     
  7. Tinchen82

    Tinchen82 glückliche 2fach Mami

    Ich glaub nicht, dass es ein Problem sein sollte!
    Die Zwerge schlafen in dem Alter ja noch sooo viel!
    Und wegen lang im Maxicosi, er ist ja nicht täglich mehrere Stunden da drinnen.
    Das eine Mal hin und retour macht sicher nix!:hug:
     
  8. Dinimama

    VIP

    wir sind mit meinem sohn das erste mal weggefahren, da war er drei monate alt, und zwar von wien nach salzburg. allerdings sind wir mit dem zug gefahren, da wir ihm (und uns)die lange autofahrt nicht zumuten wollten. maxicosy haben wir mitgenommen, und dort haben wir verwandte, da gabs also auch autos zur verfügung.
    der ortswechsel hat ihn gar nicht gestört, die viele aufmerksamkeit der verwandten hat ihm sogar spass gemacht.
     
  9. loreley

    loreley Sporadische/r F.-T.

    wenn das kind prinzipiell nix gegen das autofahren hat (meine tochter mochte es ueberhaupt nicht, und mag es immer noch nicht wirklich), spricht mE nix dagegen - bezug ist fuer so ein kl. kind sowieso der elterliche schoss der busen viel mehr als die restliche umgebung ...
     
  10. Kicsikem

    Kicsikem Es liegt in deiner Hand

    Unser Sohn war 1 Woche alt und wir sind 200 km gefahren.Wir sind auch stehengeblieben,gestillt.Wir waren 3 Tage dort ohne Probleme.
     
  11. berchen

    berchen angekommen

    wir sind das erste mal von wien nach salzburg gefahren, als viktoria 2 wochen alt war... dann regelmäßig alle 2-3 wochen... war nie ein problem... weder mit auto, noch mit zug... meist hat sie die ganze fahrt verschlafen sogar die pausen :rolleyes:, hab sie trotzdem rausgenommen und gestillt, als sie dann größer war, hat sie beim fenster rausgeschaut oder mit ihren tieren gespielt, die am mc hingen...je älter sie wurde, umso mehr pausen machten wir, deshalb simma zum schluß fast nur mehr mitm zug gefahren!

    LG; Berli!:wave:
     
  12. glassy6

    glassy6 mit Groß- und Kleinmaus

    Als Lena 3 Monate alt war, sind wir das erste Mal von Wien nach Salzburg gefahren. Es hat zwar ein bissi gedauert, weil sie einmal geraunzt hat - stehen gebeliben, nix trinken wollen, nach 20 Minunten wieder geraunzt - stehen gebleiben - stillen, usw. Aber wenn man Zeit hat, ist das ja wurscht :)
    Die Umgebung war ihr egal, sie hat bei uns im Bett geschlafen und ich war froh, dass meine Schwiegerleute sie herumgetragen haben und ich Pause hatte :)

    Nur ich hab schlecht geschlafen, weil ich dauernd den Eindruck hatte, in der Nacht auf sie aufpassen zu müssen, wie ein Wachhund :rolleyes:

    Das Reisen wird erst später schweiriger, wenn sie Essen mitbrauchen und nicht mehr so viel schlafen während der Fahrt. Geht aber auch :)
     
  13. Inah

    Inah Teilnehmer/in

    Wenn du Glück hast, dann brauchst du gar nicht so oft stehen zu bleiben.

    Wir waren in Italien als Robin gerade mal 5 Wochen alt war. Wir sind normal schlafen gegangen und sind dann in der Nacht als er gekommen ist (um ca. 03:00 Uhr Früh) losgefahren. Er ist nur ein einziges Mal als wir gerade tanzen waren gekommen und da habe ich ihn problemlos gestillt. Danach war er nur mehr ganz kurz in Italien quängelig weil wir etwas im Stau standen.

    Auch die Rückfahrt tagsüber war genauso problemlos mit nur 2 x Stillen. (1x kurz vor Wien...wieder Stau...)

    Hatte auch Bedenken wegen Maxi Cosi und so... haben natürlich immer wieder nach hinten geschaut und uns versichert, dass es ihm eh gut geht. Er hat fest geschlafen!

    Lg. :)
     
  14. Inah

    Inah Teilnehmer/in

    ICH MEINE "als wir tanken waren" NICHT "tanzen" ... ups
     
  15. nbnb

    nbnb Gast

    jederzeit kann man das machen.
     
  16. GeorgsMama

    GeorgsMama Gast

    Danke!!

    Dann werden wir am Wochenende die Fahrt nach Kärnten wagen....

    Lg, Steffi:wave:
     
  17. Siriwa

    Siriwa organisiert

    die erste größere fahrt (graz - istrien; gute 350 km) haben wir gemacht, als herr zwerg knappe vier monate war.
    gerade wegen dem stillen war das so herrlich einfach :)

    jetzt wird die rübe bald drei jahre und ist die selbe strecke bereits unzählige male gefahren, mittlerweile fahren wir auch alleine (also nur kind und ich; GG ist entweder schon da oder kommt nach) - und es ist absolut kein problem.

    Lg
    Iris
     
  18. 19bine73

    19bine73 Teilnehmer/in

    hallo

    wir fahren auch mit 4monat alten baby nach croatien. bin neugirig wies funktioniert, und hoffe das sie mir am abend im wagerl schläft. denn momentan hat sie so einen tollen rythmus. sie trinkt letztes flaschi um halb acht und schläft dann entweder bis vier uhr od fünf.

    lg sabine:wave:
     

Diese Seite empfehlen