1. TanJaa

    TanJaa stolze Mami

    Ab wann seit ihr das erste mal weg geflogen und wart mit dem baby am meer? hab egt juli und würd gern im herbst oder so mit kind und mann und großeltern in den urlaub fliegen.
    oder ist das noch zu früh?



    Liebe Grüße
    Tanja
     
  2. Bettina2507

    Bettina2507 wir sind komplett!!! <3

    Hallo :wave:

    Mir persönlich kommt das schon etwas früh vor. Da ist dein Kind doch erst 3 Monate alt?
    Aber du musst wissen was für euer Baby das richtige ist ;)

    Wir fahren heuer im Mai ans Meer mit Lukas. Er ist dann gerade mal 13 Monate alt. Ich fühl mich da aber schon etwas sicherer wenn er mit uns bei der Hitze unterwegs ist.


    Aber wie gesagt, jeder macht das anders :hug:

    lg Bettina
     
  3. Savonlinna

    Savonlinna stolze 2fach ks mami

    sind mit felix ans meer, bzw halt fast ans meer geflogen da war er 4 monate alt!

    sehe also kein problem, wenn dein zwergi dabei 3 monate ist!

    ist auch ein gutes alter weil sie noch nicht zu mobil sind und auch leichter zu unterhalten! hatten am flug keine probleme und meer ist ja für kinder immer faszinierend! ;)
     
  4. CatMom

    CatMom a little bit different

    Wir waren mit 9 Monaten das erste Mal am Meer, wobei es durchaus auch schon früher ok gewesen wäre. Sonnenschutz und Temperatur sind jedenfalls Komponenten, die man dringend im Auge behalten muss.
     
  5. Drillingsmama

    Drillingsmama Teilnehmer/in

    Hallo

    Wir waren voriges Jahr 3 Wochen unterwegs - Diana war da 5 1/2 Monate alt - es war herrlich und sehr angenehm, da sie noch nicht mobil war.
    Ich glaub dieses Jahr wird´s um einiges stressiger.

    LG Doris
     
  6. lena0809

    lena0809 Gast

    geflogen sind wir zwar nicht, aber zwerg war das erste mal mit 2,5 monaten am meer, war aber noch zu kalt zum baden. dann wieder mit 4,5 monate für 3 wochen... da war er auch im wasser...

    liebe grüße,
    lena.
     
  7. phoenix77

    phoenix77 Teilnehmer/in

    Wir waren mit 3 Monate am Meer und sind mit 6 Monate das erste Mal geflogen. Beides war überhaupt kein Problem!!!
    Vor alem wenn DU stillen willst, ist es noch viel problemloser. Wenn ich denke, daß ich jetzt, zum Beikostbeginn mit meiner Maus wohin fahren müsste..nein, danke! :rolleyes:
     
  8. minime

    minime wunschlos glücklich...

    mir persönlich wäre es zu "gefährlich" und zwar 1. wegen der hitze und 2. weisst du ja noch nicht, wie das baby sein wird.

    wenn schon meer, dann würd ich eher abwarten und wenn es für euch dann o.k. ist, mit dem auto kurzfristig wohin fahren...

    im vorhinein buchen würd ich also nix.
     
  9. Julie-1

    Julie-1 nun Vollzeit-Mama

    Sebastian ist im Februar auf die Welt gekommen und im Mai waren wir das erste mal am Meer. Sind mit dem Auto nach Italien gefahren. War überhaupt kein Problem.
    Fliegen würde ich persönlich nicht mit so einem Kleinen Zwerg.
     
  10. RaphisMum

    RaphisMum Teilnehmer/in

    Ich würde auch nicht fliegen..ich denke das ist doch noch zu anstrengend für das baby.
    würd auch sagen das ihr dann eher spontan seit und wenn ihr seht es ist alles ok und es geht soweit allen gut dann ab ins auto und vielleicht dieses jahr nur kroatien oder italien ans meer.

    vorallem man will ja den teufel nicht an die wand malen aber du weisst ja nicht welchen start euer zwerg haben wird..dann ist vielleicht irgendwas und ihr müsstet die kosten zB für eine stornierung tragen.
     
  11. Glueckskaefer

    Glueckskaefer Teilnehmer/in

    wir sind mit Emilian letzen Herbst das erste Mal nach Griechenland geflogen, da war er 4 Monate alt. War total schön und entspannt und es gab überhaupt keine Probleme. Würde ich immer wieder machen;) PS: Richtig an den Strand waren wir immer erst ab 4 oder 5, wegen der Hitze und der Sonne.
     
  12. Raphael10

    Raphael10 Teilnehmer/in

    mir wäre es auch viel zu früh. wir fahren im juni nach italien, da ist raphael 8 monate alt. fliegen würd ich vor 3-4 jahren aber überhaupt nicht.

    :wave:
     
  13. ilvy1974

    ilvy1974 mit A und E Hörnchen

    also fliegen würd ich eher nicht. gegen das meer an sich, spricht sicher nix.

    unser zweites zwergal kommt mitte mai, und wenn es gut läuft, fahren wir eventl. kurzfristig nach italien.

    wie gesagt, fixe urlaubseinplang, noch dazu mit flugzeug würd ich eher nicht machen, man weiss ja nicht, wie es einem nach der geburt so geht. aber jeder wie er glaubt.
     
  14. Meine Maus war ein bisserl was über 5 Monate als wir das erste mal am Meer waren und es hat ihr voll taugt. War sogar im Meer mit uns plantschen.
     
  15. nicoletta1982

    nicoletta1982 Teilnehmer/in

    Lilly ist im April auf die Welt gekommen und im Sommer waren wir eine Woche in Italien. War absolut kein Problem - ganz im Gegenteil!!!
     
  16. laika-rina

    laika-rina Teilnehmer/in

    Ich fliege in zwei Wochen das erste Mal mit meiner Kleinen, da wird sie 14 Wochen alt sein. Zwar nur kurz (nach Brüssel zu den Großeltern), aber immerhin. Hab extra den Arzt gefragt, der meinte, es sei kein Problem. Wenn sie so klein sei, sei es noch viel einfacher. Nur Flasche geben/stillen beim Landen und Starten.

    Ans Meer fahren wir im Juni. Dann wird sie 7 Monate sein. Glaube, dann kann sie auch mehr mit Sandstrand und Wasser anfangen. Mal sehen, ich bin gespannt...
     
  17. lena0809

    lena0809 Gast

    fliegen ist im prinzip für gesunde kinder in keinem alter ein problem... es wird nur mit dem alter für die eltern stressiger...:)
     

Diese Seite empfehlen