1. Petra25

    Petra25 <--- aus LIEBE entstanden

    Hallo an alle , ich benötige eure Hilfe.
    Unsere Tochter geht ganz selten aufs Klo.
    Diesen Sonntag zb ist Sie gegen 9 Uhr munter geworden und war das erste mal gegen Mittag am Klo, danach erst wiede gegen 22 Uhr aber auch nur weil ich es Ihr gesagt habe bitte gehe vor dem Schlafen noch aufs KLo.

    Hätte ich nichts gesagt wäre Sie genau nur 1mal am Klo gewesen.

    In der Füh wenn Sie munter wird geht Sie nicht aufs Klo gerade mal 2 Stunden später.

    Heute zb habe ich sie gegen 16 Uhr vom Kindergarten abgeholt und Sie um 20 Uhr ins Bett gelegt,davor habe ich zu Ihr gesagt gehe noch aufs Klo Sie setzt sich drauf und wartet es kommt nichts.

    Ich denke mal normal kann dieses nicht sein das ein Kind 2-3 mal auf Klo Lulu geht,ist das nicht zu wenig ?

    Sie hat keine Schmerzen beim Lulu oder dergleichen....

    Wenn ich IHr nicht auch mal sage bitte gehe aufs Klo würde Sie wahrscheinlich gar nicht gehen.

    Sollte ich hier zu einen Arzt oder ist das normal das eine 5 jährige maximal 3 mal aufs Klo geht ??

    Lg Petra
     
  2. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    Trinkt sie genug?
     
  3. Nomi

    Nomi Teilnehmer/in

    Hallo trinkt sie zuwenig?
    Oder schwitzt sie viel ?
    Aber ich denke das sie dann mehr Flüssigkeit bräuchte wenn sie viel schwitzt.
    Aber da ich kein Arzt bin kann ich nicht sagen wieviel(bzw.wie wenig)normal ist.
    Mein 6 3/4 jähriger geht ca.5x täglich aufs Klo.
    er trinkt ca.1l am Tag.
    Lg Michaela
     
  4. Petra25

    Petra25 <--- aus LIEBE entstanden

    Trinken ist relativ, was sie im kindergarten trinkt weiss ich nicht am Wochenende müssen wir Sie auch immer anstuosen zum trinken.
     
  5. Nomi

    Nomi Teilnehmer/in

    Ich würd im KIGA bekanntgeben das sie bitte das Trinkverhalten deiner Tochter mal notieren .Und vielleicht auch mal beobachten ob sie im KiGa aufs Klo geht.Und wenn sie dir zuwenig trinkt würd ich viel Suppe anbieten.
    lg michaela
     
  6. Pezi

    Pezi Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo petra!

    2x täglich finde ich auch wenig - aber wenn das trinkverhalten passt, dann ist es wahrscheinlich ok. meine söhne (gut, das sind buben) gehen auch äusserst selten aufs klo. und meine 2-jährige tochter hat ebenfalls tage, an denen sie nur 3x geht (wenn sie sich nach dem aufstehen weigert, ist oft erst zu mittag das erste mal). aber halt nicht jeden tag.

    lg
    pezi
     
  7. mamamaus1710

    mamamaus1710 Teilnehmer/in

    Also ich find das jetzt nicht tragisch.

    Ich selbst geh auch nicht öfter.
     
  8. Fledermaus77

    Fledermaus77 Bissig

    Mein Sohn kann das auch. Wenn ich morgens aufwache, muss ich so dringend, das ich fast in die Hose mache. Mein Sohn trinkt abends eine ganze Flasche (400ml) Wasser aus und geht am nächsten Tag zu Mittag das erste mal aufs Klo.
     
  9. NinaS

    NinaS Gast

    das kann in ordnung sein, wenn es dem kind gut geht, es ausreichende mengen trinkt und der stuhl eine normale beschaffenheit hat.

    du kannst mal dieses protokoll führen. http://www.klinikum-gap.de/klinikum/media/files/48-Stunden-Miktionsprotokoll.pdf eigentlich ist es für kinder gemacht, die nachts nicht trocken sind, aber es wäre vielleicht für dich auch mal ein gutes kontrollinstrument. wobei du in meinen augen das nachts wecken weglassen kannst, wenn bettnässen kein problem bei euch ist. vor allem hast du dann etwas in der hand, das du mit deinem kinderarzt besprechen kannst.
     
  10. Petra25

    Petra25 <--- aus LIEBE entstanden

    Bettnässen oder dergleichen macht Sie überhaupt nicht ,Sie ist schon seitdem Sie 2 ist rein und es ist nie was passiert.
    Ich werde aber mal ein Protokoll führen.

    Bezüglich Kindergarten werde ich natürlich auch mit den Pädagoginnen sprechen.
    Zumindestens weiss ich jetzt das ich mir nicht wirklich viele Sorgen machen muss.

    Danke
     
  11. SanjaM

    VIP

    ich hab mal von einer hebamme, die rückbildungsgymnastik macht und sich da auch viel mit thema blase, reizblase etc beschäftigt, gehört, dass es "normal" ist, 3-7x aufs klo zu gehen pro tag. hat sich aber auf erwachsene bezogen. könnt mir aber vorstellen, dass das mit den 3x bei kindern ähnlich ist. ist das immer so, dass sie nur 2x geht, oder ist das eher eine ausnahme gewesen? weil von 3x 1x weniger ist man schon bei 2x..., von daher schiene es mir jedenfalls nicht bedenklich, wenn das nur einmal so war. wie das wäre, wenn sie immer so selten ginge, weiß ich schlicht und einfach nciht
     

Diese Seite empfehlen