1. Puep

    Puep Gast

    Hallo,

    wo habt ihr euch über Impfungen informiert? Welche Bücher, Berichte habt ihr gelesen? Was hat euch im Endeffekt veranlasst euch für die 4fach Impfung zu entscheiden? Wann habt ihr eure Zwerge geimpft und welche Reaktionen gab es?

    Danke für Berichte und Erfahrungsaustausch.

    :wave:
     
  2. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    welche 4fach Impfung meinst du denn DTaP-HIB oder DTaP-Hep B oder DTaP-IPV ?

    Und warum nicht gleich die 6fach Impfung- mit weniger Stichen mehr Schutz?

    und eine HPV-4 Impfung gibts ja auch noch, sowie eine dTaP-IPV zur Auffrischung
     
  3. Petrita

    Petrita yep

    wir haben bei einem kind die 3er-impfung (dipht-pert-tet) gemacht. keine reaktionen. kind war aber auch schon ein jahr alt.

    kind 1 hat noch die volle ladung abbekommen mit 3 monaten. reaktion: gespenstischer entwicklungsrückschritt. möcht gar net wissen, was passiert, wenn ein baby nicht ganz gesund ist...:(

    kind 3 hat dann mit 1 jahr nurmehr die tetanus bekommen. und gut wars. :)

    großkind entscheidet jetzt schon selber, was es impfen will. so rein gefühlsmäßig würd ich sagen, dass die kinder es ab 1 jahr ganz gut vertragen. aber die impferei der neugeborenen ist wahnsinn.
     
  4. Puep

    Puep Gast

    Hat dein Kind 1 die Tetanus ohne Reaktionen vertragen?

    Wie seid ihr denn zu dieserm Entschluss gekommen?
     
  5. Phoenix09

    Phoenix09 Teilnehmer/in

    Wo werden denn in Österreich Neugeborene geimpft? Hier in Deutschland gibt es das nur, wenn die Mutter eine Hepatitis B hat.
     
  6. Samhain

    Samhain Gast

    Man kann sich natürlich auch einfach nur "ahnungslos" stellen. :rolleyes:
     
  7. NinaS

    NinaS Gast

    das hat nichts mit ahnungslos zu tun, sondern mit exakter terminologie.
     
  8. Samhain

    Samhain Gast

    Ist aber unwichtig in einem solchen Forum, wenn verstanden wird, was gemeint wird.
     
  9. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    das ist Taktik, schön verschwommen an Bauch statt Kopf zu appelieren.

    Catherina
     
  10. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ist schon witzig- da will eine "informierte Mutter" Erfahrungsaustausch wegen einer 4 fach Impfung und ist noch nicht mal inder Lage zu beschreiben welche 4 Fach Impfung. Ist ja nur mehr peinlich. Armes Kind
     
  11. Puep

    Puep Gast


    Ich hab gehofft, dass noch User schreiben, bevor DU hier auftauchst. Ist leider nicht passiert, deshalb hab ich auch nicht mehr reagiert.
    Ich habe genug Infos per PN bekommen, mach du dir da mal keine Gedanken, gell. Mein Kind ist gut versorgt.

    Peinlich bist du. Sonst niemand hier. Peinlich und absoult unverschämt.
     
  12. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Tja- was soll ich machen, wenn du deinem Kind keine medizinische Versorgung nach state of art anbiete willst. Ist halt gefährlich fürs Kind. Gefährliche Eltern

    Es interesiert dich aber offensichtlich nicht welche 4er Impfung es jetzt sein soll. Hauptsache gegen 6 fach Impfung.
    Und das ist extrem peinlich.
     
  13. schneeeule

    schneeeule Gast

    Möchte mich hier auch mal dranhängen und fragen, welche Erfahrungen mit 4-fach Impfungen gemacht wurden, da sich UserInnen scheinbar nur noch anhand PN trauen diesbezüglich zu antworten.

    glg, schneeeule
     
  14. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Ich trau mich: also, unser Sohn wurde mit ca 9 Monaten erstmals mit Tetravac (Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Poliomyelitis) geimpft. Bin keine Impfgegnerin, aber allem gegenüber kritisch, was von finanzstarken Lobbies als das Heil der Menschheit verkauft wird...Jedenfalls bin ich nach meiner vielseitigen Lektüre wissenschaftlicher und auch durchaus nicht wissenschaftlicher Berichte überzeugt, dass wenn geimpft wird, den kleinen Körpern nicht zuviel auf einmal zugemutet werden soll und sie absolut gesund sein sollen.

    Gegen den Hämophilus Impfstoff haben wir uns entschieden, weil der eher selten und über Tröpfchen oder Eiter übertragen wird, Hepathitis B in dem Alter in unserem Umfeld halte ich generell für unnötig. Würde ich gezielt dazu impfen, bei Bedarf, will heissen Fernreise in Risiko-Gebiet oder wenn der Nachwuchs sexuell aktiv wird...

    Haben uns aber auch so entschieden, weil das erste Kinds ein "Einzelgänger" war, keine Geschwister im regen sozial-Kontakt. Bei unserem zweiten Kind, das einen dann fünf-jährigen Bruder hat, werden wir nochmals neu nachdenken...

    Ach ja, Impfung wurde bestens vertragen, keinerlei Nebenwirkungen!


    PS: Bin gespannt wie lange es dauert, bis der übliche Verdächtige meine Hämophilus Einschätzung zerreisst...
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Bitte schön: keine HiB Impfung bedeutet, dass jeder Kruppanfall in einer Klinik abgeklärt werden muss, damit ein Arzt entscheidet, ob es nur Krupp oder vielleicht doch eine Epiglottitis ist. Mit meinem Sohn hätte ich im Grunde in der Kinderklinik einziehen können.
     
  16. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Hep B Viren sind ja auch im Speichel der sog. gesunden Virustäger und können durch normale soziale Kontakte oder auch im Kindergarten übertragen werden. Kindergarten ist also Risikogebiet.

    Bei Infektion durch Geschlechtsverkehr sind die Kids schon älter, und da gibt nach der Infektion letztlich 5-10 % chron Virusträger.
    Bei Infektion durch soziale Kontakte im Kleinkindalter gibts aber chron Virusträger von 95% bei Geburt, ca 80% im ersten Lj und ca 30% im dritten Lj. Die Kinder inizieren sich sehr häufig symptomlos, bis im Alter von 30 Jhr Leberprobleme auftreten Zirrhose, Leberkarzinom.
     
  17. Jostein

    Jostein Gnampf

    Wie kann man bei einem 30jährigen, der eine Leberzirrhose hat oder ein Karzinom die Ursache auf eine unbemerkte Infektion im Kindesalter zurückführen? Wie stellt man das fest?
     
  18. la-ulla

    la-ulla Teilnehmer/in

    Das tut mir leid, Krupp ist sch.....Hoffe, es hat sich ausgewachsen!

    Unser Sohn ist ein sehr gesundes Kind, hat in seinem 5jährigen Leben noch kein AB und keine fiebersenkenden Mittel gesehen, ausser Windpocken nix Gröberes.

    Und verzeih, aber ein klein wenig führe ich das darauf zurück, dass wir ein gesundes Leben zu führen versuchen UND das junge Immunsystem nicht unnötig mit Impfungen belastet haben!!!
     
  19. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn die Eltern keine Virusträger sind und auch keine akute Hep B hatten und das Kind ist Virusträger, dann braucht man nur zu warten, bis der Leberschaden kommt- es trifft ca jeden 4ten.

    In Hochendemieländern- das sind Länder wo es viele Virusträger gibt- ist die Infektion im ersten Lebensjahrzehnt der Regelfall.

    Ich hab das mal selbst erlebt in einer Grossfamilie- da gabs alle Formen der Hepatitis B- durchgemacht, gerade akut, infiziert aber keine Symptome, chronische Virusträger. Wie im Lehrbuch.

    Ja aber eine HIB -Meningitis ist auch sch....

    Na wenn Windpocken was gröberes sind, bietet sich doch eine Impfung an.

    Es ist wohl ein nicht auszurottender Irrtum, dass Impfungen das Immunsystem belasten. Impfungen stimulieren das Immunsystem. Dazu ist das Immunsystem da, um Fremdproteine zu erkennen.

    Man bindet ja auch Kindern nicht die Hände fest, weil beim Greifen lernen die Finger belastet werden.
     
  20. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ein gesundes Leben und der Verzicht auf "unnötige Impfungen" würden nichts an einem Magensäurereflux ändern und der ist die Ursache für die Probleme meines Sohnes. Ohne all die bösen Antibiotika, Cortisole und Impfungen wäre er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr am Leben.

    Meine Töchter sind gesundheitlich sehr stabil und komplett durchgeimpft. Beide haben nach der Infektphase jahrelang unseren Hausarzt kaum zu Gesicht bekommen.
     

Diese Seite empfehlen