1. Cash

    VIP

    die überschrift sagts ja schon ;) - meine tochter hat seit ca. zwei wochen jeden tag 3-4 mal stuhlgang. auch nicht fest, sondern eher cremig bis ziemlich weich. ist das normal? sie hat offenbar keine bauchschmerzen, ist gutgelaunt wie immer. aber mir kommt das schon arg oft vor. :confused:

    zuerst hab ichs auf die backenzähne geschoben, die sind jetzt aber durch (oder es kommen schon die nächsten) - bzw kanns überhaupt einen zusammenhang zw stuhlgang und zahnen geben?
    die andere sache ist, dass sie sehr gerne milch und joghurt mag und danach verlangt, daher hat sie jeden tag ein halbes häferl milch und ein joghurt bekommen, zusätzlich zu einer milchbreimahlzeit - also womöglich schon zu viel milch insgesamt. also hab ich ihr das halbe häferl milch gestrichen - ohne effekt.

    sie hatte davor meistens 2 mal, manchmal 3 mal stuhlgang, und teilweise auch schon fester.
    bitte, wie gacken eure in dem alter? ;):D
     
  2. Verena---

    Verena--- Gast

    sohn, fast 16 monate, kackt in jede windel :cool:
    solange er keine schmerzen hat bin ich froh dass seine verdauung gut funkt und nur mein geldbörsal leidet :D
     
  3. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    Meine Tochter ist auch ca so alt wie deine und hat ebenso öfters am Tag Stuhlgang.
    Wobei ich es gewohnt bin, weil mein Sohn auch eher ein Vielkacker war;)
    Ich finde es eigentlich nicht problematisch, im Gegenteil, der Stoffwechsel dürfte gut funktionieren. Sorgen mach ich mir dann, wenn sie einmal nicht groß macht, eben weil es für sie ungewöhnlich ist.
     
  4. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    mein Sohn hat auch 2-3x pro Tag Stuhlgang -ich bin auch froh, dass es so funktioniert und er keine Verstopfung hat.
     
  5. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Beide Kinder (4J und 21 Monate) kacken mindestens 2x am Tag, der Kleine durchaus 4-5mal. Immer schon, als Säuglinge in fast jede Windel. Großkind trinkt überhaupt keine Milch, ab und an Joghurt, der Kleine trinkt ein bisserl Milch (alle paar Tage ein kleines Häferl). Beide sind gutgelaunt, und ich bin echt froh, dass sie so eine schwungvolle Verdauung haben. Immer noch besser als Verstopfung!

    lg
    denja
     
  6. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    Meine Tochter ist zwar etwas Jünger (14 1/2 Monate) aber sie gackt 2x täglich, manchmal auch 3x.
    ich finds gut. wenn Kinder viel ballaststoffreiche nahrung bekommen, tun sie sich leicht beim gacken :)
    Solange es nicht flüssig wird, würde ich mir keine sorgen machen, töchterchens gacka ist auch "cremig" :D
     
  7. v123

    v123 Teilnehmer/in

    15 monate und alles zw 2-5x/tag ist normal...
     
  8. Cash

    VIP

    danke! ihr beruhigt mich. ich kann mich leider überhaupt nicht erinnern, wie das beim großen war.
     
  9. Sonny

    PLUS + VIP

    Mein Sohn kackt auch meist so 2-3x am Tag, manchmal auch öfter. Ganz fest ist es auch fast nie...
    Er isst recht viel Obst, vielleicht hängt es bei ihm auch damit zusammen?

    Ich habs gestern beim KiA angesprochen, der meinte, dass das normal und kein Problem ist.

    (Mir ist es so ehrlich gesagt lieber, als wenn es ihm so gehen würde mit meinem Neffen- der hat immer wieder so heftige Verstopfung, dass ihm jetzt schon ein Einlauf droht :( )
     
  10. petra1983

    petra1983 ALINA MELANIE - kämpft!

    Mein kleiner (1,5) und meine Große (3,5) gacken auch viel :) sicher 3x am Tag... is mir lieber so als wenns Probleme damit hätten ;)
     
  11. Baloo31

    VIP

    fast 17 monate und kackt auch mind. 4x täglich. hat halt eine gute verdauung ;)
     
  12. caligula

    VIP

    Was die Häufigkeit angeht: wenn sich daran nichts dramatisches geändert hat in den letzten Wochen, würde es mich nicht beunruhigen.
    Auch bei der Konsistenz würde ich mir anschauen, wie´s vor 2/3 Monaten ausgesehen hat. Hat sich da etwas stark verändert? Dauerhaft verändert?

    Wenn Du den Verdacht hast, dass etwas nicht im Normbereich ist, frag Deinen KiA. Die Menge an Milchprodukten reduzieren bringt mMn nichts, wenn da nicht eine Unverträglichkeit nachgewiesen ist. Sonst fischst Du im Dunkeln und streichst Deinem Kind Dinge vom Speiseplan, die es offensichtlich gerne hat und die es uU auch gerne weiter essen dürfte!

    Mein Junior wird 3. Seit jeher hat er sehr breiigen bis dünnen Stuhl und das sehr häufig (6x/Tag ist Standard). Da er immer wieder Medikamente nehmen muß (monatlich wiederkehrende Bronchitiden, 4-5 Lungenentzündungen im Jahr) und noch an anderen Fronten kämpft (Herz, Haut, Lunge) war zugegebener Maßen seine Verdauung bzw. die Problemsuche dabei eher hintangestellt.
    Jetzt im Sommer bin ich´s dann angegangen. Wir haben diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten mittels Bluttest ausgeschlossen (die üblichen Verdächtigen wie Milch, Getreide, Gluten, außerdem Nüsse und diverses sonstiges), außerdem diverse Blutwerte genauer unter die Lupe genommen (Leber, Galle etc. pp.). Abschließend wurde ncoh eine Stuhlprobe im Labor untersucht- herausgekommen ist original gar nichts. Einzige noch ausstehende Untersuchung wäre eine Magen-Darmspiegelung- die wir nur machen lassen werden, wenn wirklich Feuer am Dach ist.

    Meine KiÄ reiht die Sache bei ihm unter "Krabblerdiarrhoe" oder "Toddlerdiarrhoe". Ist ein medizinischer Begriff für unspezifische Durchfälle bei Kleinkindern- vermutlich zurückzuführen auf die erhöhte Keimbelastung in dem Alter, in dem sie einfach alles in den Mund stecken. Vergeht angeblich von selber wieder...
     

Diese Seite empfehlen