1. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Ich wart ab heute offiziell auf die Geburt. :love:

    Und ich befürchte das werden noch lange Wochen wenn ich jetzt eigentlich im groben 'fertig' bin.
    Es wären nur noch kleinigkeiten fällig a la: Das waschen und aufstellen eben meine Beschäftigungstherapie mit der Geburtsvorbereitung.

    - Akkupunktur
    - Himbeerblättertee (aber den brauch ich nicht jeden Tag....)
    - HeublumenSITZbad will ich machen aber ich glaub da brauch ich ein halbes kilo heublumen :eek:
    und neben mir steht 'nur' ein 100g Sackerl.
    - Spatzieren, spatzieren, spatzieren
    - Dammmassage (ob ich die jemals richtig gemacht hab? Ich bezweifle es, aber gut)
    - irgendetwas von A nach B räumen/Duftkerzen anzünden/Mantras vorsagen "Kind, du wärst soweit..."
    - natürlich ums Kleinkind kümmern (aber das ist echt ne Aufgabe für sich, so unbeweglich wie ich geworden bin - Auweh, die Geburt wird lustig so mit unbeweglicher Kugel vorne dran, und kleiner wird sie nicht mehr)
    - Die Waage ..... wurde verbannt. Den FA intressierts ja jetzt auch nimma also mich auch nicht :cool:
    - Jammern und sagen das ich nimma will - HILFT NIX. Nachdem ich die letzten Tage so ein 'hoch' hatte distanziere ich mich von meinen wehleidigen bemerkungen in der vergangenheit und zwick die Backen zusammen und mach das beste daraus....


    Was mich heute am meisten amüsiert hat:

    Ein Arzt der das Kind auf .....g geschätzt hat. Oh, Moment: Er formulierte es so: " Ihr Kind ist kein Riese und auch kein Winzling. "

    Jah, jetzt bin ich gescheiter als vorher ;)

    Ein Arzt der auf die Frage ob man am CTG und Tiefe des Köpfchen nicht sagen könnte ob es bald los geht (wenigstens eine Tendenz?)
    " Nein, das kann man nicht sagen. "
    Er hat schon recht aber wieder:

    Jah, jetzt bin ich genauso gescheit wie vorher.

    Also hab ich jetzt entschieden - Nur nicht hussen, abwarten, die Zeit irgendwie rum zu biegen und mich hier ein bisserl sinnfrei Tipps für den Zeitvertreib bis zur Geburt aufzuschnuppern.
     
  2. Lea-Loreen

    Lea-Loreen Wunder geschehen

    häkeln ? :cool: sorry was andres is ma grad net eingefallen


    wünsch dir allenfalls schon jetzt nur das beste und alles gute:love:
     
  3. Valentina

    Valentina Fortuna

    Vielleicht die Zeit bis zur Geburt noch ganz bewusst mit deiner Tochter verbringen, damit sie richtig satt an Aufmerksamkeit und Liebe ist. Die kommenden Wochen bringen ja auch viel Veränderung für sie.

    Alles Gute und dass du nicht mehr all zu lange warten musst
    Valentina
     
  4. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Ich würd versuchen noch bewußt zu entspannen, vielleicht noch Babysachen richten (oder hin und her räumen - hab ich gemacht). Tasche wirst ja schon gepackt haben nehm ich an?

    LG
    Leon
     
  5. weibilein

    weibilein Teilnehmer/in

    Einfach entspannen, vielleicht noch ein schönes Buch lesen.

    Bezüglich dem Gewicht schätzen. Am Tag der Geburt im KH hat die Ärztin gemeint, dass unsere Maus max. 2.700 g hat, gehabt hat sie dann 3.084 g.:D
     
  6. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    @Gewicht: Bei uns hats auf 100g genau gestimmt. War erstaunt. :eek:
     
  7. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Bei meiner Tochter war immer nur die aussage von 'eher zart' - zum schluss hin aber sollte sie normalgewichtig sein.
    Sie kam mit 2,7 kg zur welt (39.ssw)

    Mit meiner kleinen kuschel ich eh momentan sehr intensiv und widme ihr ganz viel extra zeit, auf der anderen seite befürchte ich wenn ich mich jetzt anders verhalte dass ich später nicht beibehalten kann dass sie vllt dann eifersüchtiger wird als vllt unbedingt notwendig?

    Auf jedenfall sagt selbst sie ich sollte das Baby rausrücken ;):eek::cool:

    Arbeitstechnisch siehts für den Auszug erst in 2 wochen gut aus - vom Vater des Kindes.

    Und nachdem mir keiner gesagt hat ob ich früher überhaupt hoffen darf, übe ich mich eben in mehr geduld. ist vllt ganz gut nicht zu wissen wann es anfängt.

    Buch lesen geht nicht neben meinem wirbelwindchen. Aber das war ich eh schon gewohnt also gehts mir nicht ab.
     
  8. Valentina

    Valentina Fortuna

    Ich finde es gut, wenn die Großen vor der Geburt noch ganz viel Aufmerksamkeit bekommen, davon können sie dann die nächsten Wochen zehren. Ob sie dann eifern, hängt mmn davon nicht ab.

    Wie wäre es mit Gewürz-Tee trinken und Lebkuchen essen ;)?

    Lg Valentina
     
  9. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Sie ist eh ein kleines kuschelwiesel und sitzt unheimlich gern auf mir, spielt mit meinen Haaren und genießt meine Nähe (auch umgekehrt) - hatten in laufe der ss - überhaupt jetzt zum schluss schon einige bietzelanfälle weil ihr der Bauch im weg war und sie nicht mehr so eng an mir kuscheln konnte wie sonst immer. :eek:

    Ja ich hab gehört der yogitee (oder so ähnlich?) sollte gut sein - die Lebkuchen da ess ich glaub ich die falschen - die mit schoko und marillenfülle ;);)

    Die spekulatius haben auch nichts gebracht :cool:
     
  10. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    ich hab die letzten wochen echt viel entspannt, zumindest am vormittag und am nachmittag war ich mit den großen unterwegs. von der 38. woche weg hats bei mir aber noch 4,5 wochen gedauert...
     
  11. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Ja das ist mir leider bewusst dass es im worst case dann doch noch lange dauern kann :eek:
     
  12. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    Bin aber bei allen übrigen.über den Termin gegangen und mir war von Anfang an bewusst das es diesmal wieder so sein könnte.
     
  13. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Bei meiner Tochter wars ein primärer KS aufgrund BEL - hatte aber am vorabend lt CTG regelmäßige wehen die jedoch zu schwach waren.
    Die hebamme meinte sie würde es nicht wundern wenn ich in der nacht in den kreissaal kommen würde mit Wehen oder Blasensprung.
    (passierte aber eh nicht)

    Jetzt war meine Hoffnung dass vllt Bauchzwerg sich was von der schwester absieht und vllt ERNSTHAFTE anstalten um die zeit macht rauszukommen. Aber irgendwie hab ich es im Gefühl dass ich am EGT auch noch da sitz und philosophier wenn es jetzt los geht :eek: Es passiert nämlich nicht viel in die Richtung.
    Bauch hart werden hab ich schon seit wochen - das zähl ich nicht mehr und die vllt 5 unangenehmen wehen die ich hatte haben den bauch bloß noch ein bisserl mehr gesenkt, das wars.
     
  14. LebenLiebenLachen

    LebenLiebenLachen zweites Wunder unterwegs!

    Also ich verbringe die letzten 2-3 Wochen nun damit:

    Spazieren gehen
    Akupunktur und sonstige Geburtsvorbereitung (Damm-Massage, Himbeerblättertee, Epi-No, kein Heublumendampfbad (mehr), da meine kleine Süße das absolut nicht ausstehen kann, sie rudert dabei immer herum und strampelt und beschwert sich mit Tritten, vielleicht hat sie das Gefühl, gekocht zu werden, da hilft auch abgekühlter Dampf nichts)
    DVDs ansehen
    den Oberkörper bei Sodbrennen hochlagern
    die Bewegungen meines Töchterchens im Bauch genießen, mit ihr sprechen und ihr was vorsingen
    Besorgungen aus der Drogerie für die erste Zeit
    so viel Sex haben, wie nur geht
    Babykleidung, geborgt aus dem Umfeld, sortieren und waschen und einräumen (macht mein Mann)
    Babyzimmer fertig gestalten (machen mein Mann und meine Schwiegereltern)
    Senkwehen ertragen und spüren, wie die Aufregung steigt :love:
    ab und an "Verbotenes" zu mir nehmen, wenn ich untertags alleine bin (Naschzeug, Limonade, etc.)
    Videos und Reportagen auf Youtube ansehen
    verschiedene personalisierte Sachen im Internet designen und drucken lassen (Taschen und Kuscheltiere und Strampler mit
    dem Namen meiner Tochter drauf, Fotos auf Leinwände drucken für das Babyzimmer, etc.
    mich auf unseren Hochzeitstag am Sonntag freuen :love:, an dem uns unsere Kleine noch ausgedehnt brunchen gehen und einen Ausflug unternehmen lässt, das habe ich mit ihr vereinbart ;)
     
  15. das habe ich auch gemacht - für jeden ein Babydecke und immer wider den bauch gestreichelt und dabei mit dem Baby gesprochen und viel erzählt
     
  16. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Darf ich mich dazugesellen? Mir ist grad soooo fad im Schädel... (37+5 und kein Ende in Sicht). *suder*

    Meine "Große" (21 Monate) kriegt natürlich auch viel Aufmerksamkeit, aber jetzt ist sie grad mit der Babysitterin am Spielplatz, weil ich heute den "langen" Weg (15 min) dorthin nicht mehr schaff. Gestern hab ich sie nämlich auf den Schultern zurücktragen dürfen, weil sie's nicht mehr gepackt hat.

    Wie erklär ich dem Kleinen, dass er sich bitte nicht ganz so viel Zeit lassen soll wie seine Schwester? Blöd wie ich bin hab ich den nächsten Termin mit meiner Hebamme am Freitag - heute, Montag, hätte sie auch Zeit gehabt, aber ich weiß, dass sich eh noch nix tut.
    Bis jetzt also nur epi-no, wobei mir das wenig Spaß macht, und Gewürztee.
     
  17. ramonaflowers

    ramonaflowers zickenalarm!!

    Hier hat leider nichts genutzt.... Nr 3 kam 11 tage nach dem Termin...
     
  18. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    Na immerhin! :)
    Aber das ist eben meine Sorge, für die geplante VBAC erlauben sie mir nicht mehr als EGT+7, und ich will nicht wirklich noch einmal eine Einleitung.
     
  19. odette

    odette Teilnehmer/in

    Bin seit heute auch 38 +1
    Davon abgesehen dad mein zwuck erst die 2. Is die ueber woche 38 hinaus geht hat sie mich schon so massiv geplagt das ich froh war wo 37 zu erreichen..

    plus meine hebamme is nur bis ende sept da und dann muesst ich mit einer netten erfahrenen aber mir noch recht unbekannten hebamme entbinden ' das nach 5 hg mit der selben amme..

    ich hab schon gestrickt
    geputzt
    alles gerichtet
    Meine mitte gefunden
    lad mir immer besuch ein zur ablenkung
    streichle die kleine
    red mit ihr

    wie krieg ich die zeit blos rum?
    Ich bin generell ungeduldig und kann schlecht warten
     
  20. solarphoton

    solarphoton Teilnehmer/in

    odette! Das ist dein achtes Kind! Erzähl mir noch einmal, du wüsstest nicht, dass jedes anders ist... :D:D
     

Diese Seite empfehlen