1. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Eine meiner Töchter (sie ist 15 Monate alt) hat am Sonntag sehr hoch gefierbert. Zuerst mitten in der Nacht, das bekam auch schön mit demFiebersaft runter, und dann Mittags, aber das Fieber war nicht zum runterkriegen und sie hat nur geweint, lies sich nicht beruhigen. Also bin ich mit ihr ins KH gefahren. Diagnose: Mittelohrentzündung. Also bekamen wir Antibiotika und Nasentropfen, Fiebersaft hatten wir ja eh noch daheim. Da ich aber leider nicht mehr wußte auf welches Antibiotikum sie schon mal allergisch reagierte, sagte die Ärztin das ich mit der Kleinen am Montag zum KiA soll. Gut wir fahren am Montag zum Kinderarzt. Der verschreibt mir ein anderes Antibiotikum. Und zwar das Zithromax, das ist nur 3 Tage zu nehmen. Dazu eben die Nasentropfen und den Fiebersaft.
    Ich traf gestern eine befreundete Ärztin und sie erkundigte sich über die Kinder. Ich erzählte das Selina krank ist. Dann kam natürlich die Frage, Was sie hat und welch Medis. Ich erzähl und sie ist nicht besonders angetan davon gewesen. Eben weil das Zithromax ja nur 3 Tage genommen wird und dann soll alles wieder gut sein. Stimmt. Seit dem überlege ich ob das jetzt wirklich eine gute Medizin ist oder nicht.
    Ich weiß das sie ne sehr gute Ärztin ist und ich weiß das wir auch bei einem sehr guten Kinderarzt sind.
    Kennt sich da jemand von euch vielleicht aus?

    Lg, Moni
     
  2. Babymaus2007

    Babymaus2007 Teilnehmer/in

    Hallo,

    also wir hatten das Zithromax auch schon 2 mal, 1 x vom KA bei Halsentzündung -> war nach 2 Tagen weg und einmal vom Hausarzt bei schwerem grippalem Infekt (nach 10 Tagen ohne Besserung) -> Besserung nach 1. Tag der Gabe
    das Antibiotikum wirkt auch nach wurde mir erklärt, steht glaub ich auch so im Beipackzettel.

    Also ich find das Zithromax gut, bei uns hat es bislang immer gewirkt

    lg
     
  3. Lizzy

    Lizzy Teilnehmer/in

    mein kinderarzt verschreibt es nicht, da lt. ihm das ab sehr lange imkörper bleibt, ect.. ich wollte es auch mal, weil ich mir dachte nur 3 tage ab nehmen ist sehr viel einfacher, aber wie gesagt, e gibts nicht her, mußten immer dann 10 tage ab nehmen.
     
  4. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Danke für eure raschen Antworten!

    @NinaS: Dein Link in dem Link ist sehr interessant und ich frage mich gerade ob das wirklich eine gute Medikation für mein Kind war. (Bzw beide Kinder denn Melanie hatte einen anderen Infekt mit hohem Fieber und "durfte" es auch gleich nehmen)
    Dieser Bericht stimmt mich gerade sehr nachdenklich und ich weiß auch wieder wieso ich sehr ungern Medikamente gebe und auch nehme, also immer nur wenns nicht mehr anders geht.
    Bei mir schwirren gerade einige Fragen im Kopf herum. ZB ob mein Kinderarzt wirklich so gut ist, wie ich immer dachte. naja bis jetzt hat er uns immer sehr gut geholfen. Es sieht auch so aus als ob meine Zwerge auch wieder fit werden, aber der eine Link hat doch einen gewissen beigeschmack. Ich werde mal auf jeden Fall mit unserer Hausärztin reden (die die befreundete Ärztin ist) und sie um ihre PRIVATE Meinung bitte.
     
  5. Ich bin auch kein besonderer Freund von Azithromycin (so nennt sich der Wirkstoff dieses Medikaments). Eine Behandlung über drei Tage ist damit aber in den meisten Fällen korrekt. Eben weil es so eine lange Halbwertszeit hat, muss es nur kurz eingenommen werden im Vergleich zu anderen Antibiotika.
     
  6. Momo27

    Momo27 Teilnehmer/in

    Danke nochmal für eure Antworten!
    Ich war heut mit den Kindern bei unserem Kinderarzt und er hat mir alles relativ gut erklärt. Selina ist auch wieder gesund. Nur bat ich ihm dieses Medikament uns nicht mehr zu verschreiben, da es für uns finde ich nicht das richtige ist.
    Abgesehen davon haben meine Kinder sehr starke Blähungen. Klar können sie das auch von einem "normalem" Antibiotikum bekommen, aber der Beipackzettel macht mich da etwas mistrauisch, da auch drin steht das wenn der Patient bis zu 2 Monate nach der Einnahme Durfall bekommt man dringend zum Arzt muß weil es noch von dem Medikament ist.
     

Diese Seite empfehlen