1. DorisL

    DorisL Teilnehmer/in

    Hallöchen! Ich schleich mich mal eben aus dem Schwangerenforum herüber, weil ich einen brennende Frage habe. Mein Mann kam mit der Idee, dass er gerne für jedes Kind einen eigenen Paten haben möchte. Wie habt ihr das so gemacht bzw. was findet ihr dazu? Bin schon gespannt...

    Liebe Grüße
     
  2. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wir werden für jedes einen Paten haben - also zwei.
     
  3. dreli74

    dreli74 Teilnehmer/in

    wir haben zwar keine zwillinge, aber deswegen habe meine burschen die gleichen paten (einen Mann und eine Frau) - im alltag sehen sie ihre Patin sehr oft. Außerturliche Aktivitäten machen sie dann mit ihrem paten. ;)
     
  4. yellowlady

    yellowlady Teilnehmer/in

    Wir haben für unsere Jungs zwei verschiedene Paten... meine beiden Brüder, jeder hat einen getauft... wobei wir das so einführen, dass beide Jungs zu beiden Brüdern Gedi sagen... wenn ihr versteht was ich meine...
     
  5. wurmchaan

    wurmchaan Teilnehmer/in

    so wirds bei uns auch sein
     
  6. marsal

    marsal Teilnehmer/in

    wir haben 2 paten, ein pärchen. jeder hat sein mädel. LG alexandra
     
  7. Petra2110

    Petra2110 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir werden unsere Mädls nicht taufen, aber ein "Namensgebungsfest" bzw. "Willkommen in unserer Familie-Fest" machen. Wir werden 2 Paten haben, aber beide Paten für beide Mädls.

    Ich finde es schöner, wenn beide sich aussuchen können zu wem sie gehen. Deswegen nehmen wir auch eine Frau und einen Mann.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  8. Meine beiden haben zwei verschiedene Paten, einen aus meiner Familie, einen aus der meines Mannes. Und es ist ihnen seeeehr wichtig!!! Unsere Tochter hat ja auch eine eigene Patin und sie eben auch.
    Ich dachte nie, dass es ihnen so wichtig wird, aber es war das erste, was sie nicht teilen mussten, da ist ganz klar, der gehört dem und der gehört dem.... nur als Denkanstoß, weil Zwillinge eh so oft zusammengesteckt werden, in einem Atemzug genannt werden (die Zwillinge und nicht der... und der...)
     
  9. Mama-von-MCPN

    Mama-von-MCPN + 2 "E" =Tochter Käsi

    Unsere beiden haben die gleiche Patin;)
     
  10. doris1981

    doris1981 Teilnehmer/in

    wir wollen 2. eine/n aus lgfamilie u eine/n aus meiner:)
     
  11. duni

    duni Teilnehmer/in

    :) Auch wir haben auch nur eine Patin!
     
  12. Chewbacca

    Chewbacca Teilnehmer/in

    Wir haben 2 Paten-Paare also eigentlich 4 Paten :D

    lg, chew
     
  13. Floh3

    Floh3 Teilnehmer/in

    Wir haben 2 Paten.
    Die Tante der Beiden und einen sehr guten Freund!
     
  14. Drillingsmama

    Drillingsmama Teilnehmer/in

    Wir haben 4 Paten - Jeder der Jungs hat Einen und der LH hat die "Oberpatenschaft" für alle
     
  15. Geli1979

    Geli1979 Teilnehmer/in

    Wir auch, ich glaube aber nicht, dass sie sich nur um 1 Kind kümmern werden. ;)
     
  16. alwi

    alwi working mum
    VIP


    Das stimmt - das glaube ich auch.

    Bei dem einen Paten weiß ich ganz sicher, dass er Geschwisterkinder nicht ausgrenzt. Aber wir wollen sie wie Individuen behandeln und daher bekommt von vorn herein jeder seinen eigenen Paten. Was sich daraus entwickelt ist ja wieder was anderes.
     
  17. Denise86

    Denise86 Teilnehmer/in

    Die Zwerge haben auch jeden einen eigenen, einmal meinen Bruder und meinen Cousin. Mir war wichtig das die zwei aus der Familie sind und wir einen engen Kontakt haben!
    Bei Freunden weiß man ja nie ob sie auch bleiben!
     
  18. Zwillingsmama2

    Zwillingsmama2 Teilnehmer/in

    wir haben 2 Paten und alle beide sind von beiden Kinder die Paten!!

    ein Pärchen!!
     
  19. britti

    britti Teilnehmer/in

    Wir haben auch einen Paten.
    Er ist der beste Freund von meinem Mann,der von seinen Kindern Pate ist.
    Jetzt haben wir ihn uns eben für unsere Kinder als Paten gewünscht.
     
  20. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    Wir haben zwei Paten, meine Schwester und meinen Schwager.
    Es "hat" aber nicht jeder ein bestimmtes Kind, denn beide haben alle beide. *g*
    Wenn ihr versteht, was ich meine... sozusagen hat jedes Kind genau genommen zwei Paten.


    :wave:
     

Diese Seite empfehlen