Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    @dan.i: Ja in der Krippe. Ich schau letzte Woche auf mein Konto, habens mir 132,50 abgebucht. Heute hab ich gefragt, wie die zustande kommen: 125 Euro Elternbeitrag und 7,50 Bastelbeitrag. Jetzt frag ich mich, ob ich die jedes Monat zum zahlen hab. Für was gibts denn dann den Gratis Kiga? Da würden ja dann auch noch 75 Euro bzw. 90 Euro fürs Essen dazu kommen.

    @nicole: danke für das Kompliment

    Marco wird voll zur Diva. Er bestimmt schon, welche Jacke er anziehen will und welche Schuhe. Am Nachmittag wollt er mit mir diskutieren, weil er lieber im Bee als im Cam sitzen wollt. Das wird nu was werden :D

    Am Nachmittag hat er sich wieder ausgezeichnet: Wir haben im Garten 2 Leuchten mit Bewegungssenor, die nur angehen, wenns schon dunkel ist. Immer wenn Papi kommt is es schon dunkel, also gehen die Lichter an, da weiß Marco dann, das GG heim kommt. Heute hat er gefühlte 1 Million Mal auf die Lampe gezeigt und Papi gesagt. Als es ihm dann zu langweilig wurde, hat er einfach das Licht ab- und wieder aufgedreht, damits leuchtet und dann ganz laut Paaappppiiiii gerufen. Er hat also gedacht, wenn er das Licht aufdreht, kommt auch GG. Ich hab mich zerkugelt vor lachen :D

    GG ist heute Gassi, heut gibts einiges zu feiern. Sein bester Freund hat Geb., ein anderer wird Papa. Der wollte eigentlich keines und jetzt bekommens Zwillinge :eek:

    lg jaqueline
     
  2. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama

    Wir zahlen für halbtags 25 Euro plus 2 Euro pro tag für essen (Jause und mittag)
     
  3. mausn

    mausn Gast

    guten abend :)

    ein wahnsinn, ich bemüh mich so immer nachzulesen, aber ich schaff es einfach nicht - zu viel information :eek:

    manu: wenn ich richtig gelesen/verstanden habe, dann steht die große operation nun unmittelbar bevor. ihr schafft das gemeinsam. ihr seid so stark und eure liebe ist sooooo groß, ich bin total zuversichtlich. alina, die kleine kämpferin, stellt sich den kommenden herausforderungen, gestärkt durch euren beistand. euer tapferes, kleines mädl hat noch so viel zu tun in dieser welt... so wie alle unsere kleinen kinder: die welt auf den kopf stellen, grenzen überschreiten, neue wege gehen, altes hinterfragen. unsere kleinen sind unsere großen lehrmeister und ganz ehrlich, wir haben noch so viel zu lernen und wer könnte eine bessere lehrerin sein als alina, die schon als kleinste die größten hürden genommen hat?
    ...und im sinne von positiv denken: alina ist ein gesundes, aufgewecktes, kluges kleines mädchen!

    zwergenmama: wow, das haus ist total hübsch. ich habs ja nicht so mit häusern, aber das sieht total sympathisch aus.

    jaqueline: super! na siehst, dass wird schon mit marco und der krippe. ist halt nicht so einfach, die mama gegen schnödes "ersatzprogramm" einzutauschen.

    yassi: juhu, sind ja gute neuigkeiten wg. hämatom. gratulation übrigens, zur schwangerschaft. ich weiß, ich bin spät dran :eek:

    simon: also ist es jetzt fix, dass du einen kleinen schulanfänger hast. freut mich. ich finds gut.

    tini: danke für die organisation vom wichteln und danke für deine email. ich muss jetzt mal im wichtel-thread nachlesen gehen....
    und wegen mona: daumen sind gedrückt.

    dan.i: ich muss grad an dein post denken, als du nicht so gut drauf warst. also ganz ehrlich, wenns allen kindern so gut ginge, wie unseren, dann wär die welt doch echt perfekt, oder?

    sabine: irgendwas schlimmes ist bei euch passiert, oder mit jonas, aber sorry, ich konnt es jetzt beim besten willen nicht heraus/nachlesen. vielleicht täusch ich mich aber auch nur. how ever, hut ab vor dir und deinen tagtäglichen meisterleistungen.

    nicole: lutzmannsburg... toll. wir waren vergangene woche für 4 tage dort. war super schön.

    marlene: neuer fernseher... toll :) ich bin leider fast immer zu müde, obwohl wir auch ein geiles teil haben!

    maria: schone dich!!!!! tupper hin oder her, da wird sich schon ein weg finden. jetzt gibts wichtigeres.

    so, sollt ich irgendwas verwechselt haben, seids mir bitte nicht bös...

    zu uns: mia freut sich jeden tag total auf den kindergarten. hat sich alles sehr gut eingespielt, die pädagoginnen haben nur liebe worte für sie, obwohl sie als jüngste in der kleinen gruppe oft am längsten bleibt. einzig: die anderen mütter reden blöd, aber sollen sie. es ist wie es ist. ich mach mir da jetzt gar keinen kopf. ich vertraue auf die pädagoginnen bzw. die kiga-leiterin - die werdens mir schon sagen, wenn was nicht passt.

    wir waren letzte woche in lutzmannsburg. war echt toll, nur mia hatte vom kiga eine darmgrippe und ein paar bakterien hat sie wohl mir in ihrer güte überlassen, dementsprechend waren wir ein bissl mit der thermennutzung eingeschränkt, aber die spielzimmer im hotel bzw. die rutschen sind ganz, ganz toll. nur essen mag ich jetzt mal eine zeitlang nicht so viel, weil gegessen haben wir echt genug :)

    sorry, is lang geworden.

    lg,
    daniela
     
  4. manu75

    manu75 Linchen + Melanie kämpfen

    @ dani: ja i hoff a dass ma morgen endlich was fixes erfahren. wegen links - bei mir gehens, komisch! habs letztens a so gmacht, da hats a geklappt. moi schauen, was da hat!!!!

    @ jaqueline: is aber auch happig, wegen elternbeitrag, na wenns des jedes monat abbuchen täten, des wär ja ganz schön teuer!!!! hast schon nachgefragt in der krippe?
     
  5. Zwergenmama83

    Zwergenmama83 stolze Bubenmama


    Jöööö is das süß:love:

    KRIPPE: nau bist, gscheit teuer.ich bin echt so froh über unseren Betriebskiga. das is ein schnäppchen. und fabio bleibt da jetzt mind bist nächsten Herbst. dann könnte er wechsteln in den Ort wo wir hinziehen mit 2,5. aber da muss i dann mal abchecken, wann die nachbarskinder anfangen, weil wenn die alle erst mit 3 gehen, is für fabio auch blöd, dann soll er in St.P bleiben.
    Aber für ein weiteres Kind schauts eh schlecht aus unter 2,5. WEil im betriebskiga gibt den nächsten freien Plat im HERBST 2010:eek:
     
  6. manu75

    manu75 Linchen + Melanie kämpfen

    danke für deine aufbauenden worte ... wir müssen sowieso vertrauen haben in alina's kraft und das geschick der chirurgen! aber das haben wir auch und wir sind positiv, auch wenns momente gibt in denen ich mich mit der maus einfach irgendwo verstecken möcht!

    toll, dass es mia so gut geht im kiga (und eltern, die blöd reden, wirds immer geben, aber die sollten wohl besser vor der eigenen tür kehren!!!)

    wegen jonas + sabine: der kleine lauser hat fast die bude abgefackelt, weil er den herd auf die höchste stufe gedreht hat und es lag was oben drauf, das verbrannt und geschmolzen ist!!!! (hoff es stinkt jetzt nimma bei sabine daheim *g*)
     
  7. mausn

    mausn Gast

    jaqueline: ich zahl so um die 80 euro im monat, wobei, manchmal variierts, hab schon mal mehr gezahlt, bzw. was refundiert bekommen. keine ahnung warum, ich kümmer mich nicht drum :eek:
     
  8. jaqueline1983

    jaqueline1983 Alina&Melanie let's go

    Und das Bad hat er auch geflutet...

    lg jaqueline
     
  9. manu75

    manu75 Linchen + Melanie kämpfen

    aja, des hab i scho wieda verschwitzt, er hat ja beim bidet des wasser rausgeschaufelt *gggg*
     
  10. mausn

    mausn Gast

    na prack, ein ordentlicher schlingel... ich glaub, ich geh jetzt mal genauer nachlesen. da ist mia ja ein "lämmchen". das schlimmste was sie macht, ist mit ihren malmäusen lustig die weißen wände zu bemalen... so a la: mama, der onkel hat auch ein katze :D

    manu: weglaufen und verstecken: kann ich sehr gut nachvollziehen, hatte diesen gedanken einmal in meinem leben, aber das werd ich nie vergessen!
     
  11. manu75

    manu75 Linchen + Melanie kämpfen

    es hilft nix, aber i glaub der mensch is im grunde auch ein flucht-tier und in ausnahmesituationen zeigt sich des halt wieder
     
  12. sabine1503

    sabine1503 Melanie Alina kämpfen

    Guten Morgen!

    *grübel,..* was wollte ich schreiben???

    Wegen Jonas wurde alles schon aufgezählt :D

    Heute Nacht hat er wieder durch geschlafen,.. so wie auch von Mo auf Di,.. ich glaub das macht er nun immer wenn ich dann zur Arbeit muß,.. braver Zwerg! Scherz beiseite,.. er hat die beiden Abende einfach BRAV gegessen,...

    Achja,.. jetzt hab ichs wieder! Krippe (also von 8 Wochen bis 3 Jahre) kostet für den Tag (bis 16°°) incl. Essen bei ca. 170,--!!

    LG

    Sabine

    -> KIGA ab 3 Jahren ist erst frei, wenns eben eine Krippe gibt,.. sonst ab 2,5 wenn eine Krippe vorhanden ist! (bei uns zumindest so!)
     
  13. marlene

    marlene Teilnehmer/in

    kinderbetreuung muss ab 30 monaten gratis sein. egal ob krippe oder kiga. so wurde es mir erklärt.
     
  14. somakatri

    somakatri Teilnehmer/in

    @MANU: Alina ist sooooo eine süsse Maus und bis auf die Haare, sieht man ihr von ihrer Krankheit kaum was an. Wahnsinn, so eine starke, kleine Maus! Blöd, dass ihr wieder nix erfahren habts heute. Aber das es nächste Woche ist, ist fix oder?

    Bei uns hats heute geschneit, aber der große Schnee soll erst morgen kommen. Da bin i mal gespannt.
    Was kochts denn ihr heute?
    Bei mir gibts heute einen Kartoffelgröstl...mhm lecker....
     
  15. buerti

    buerti Alina&Meli, alles Gute

    @marlene: Echt, du hast da einen Nebenjob?

    @manu: schade, aber ihr werdet es sicher bald erfahren!:hug:

    @Us: Anna und Julia haben heute wieder durchgeschlafen! GsD! War schon ziemlich fertig, wegen der Schlaferrei! Und jetzt kommt dann meine Schwester, endlich Abwechslung, denn meine Zwei können momentan nur streiten!!:(
     
  16. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    soo, nachdem ich etliches zum zitieren markiert habe und es jetzt weg ist, muss ich versuchen mich so daran zu erinnern was ich schreiben wollte:

    @david: ich glaub du bist die kranke...zuerst mal gute besserung!! und zweitens find ich das toll von deinem mann dass er sich pflegeurlaub genommen hat. meiner macht das nicht weil sonst der chef angfressen ist :rolleyes:. die welt ist verrückt.

    @dan.i: danke, mir bzw. uns gehts sehr gut. ich hab zwar immer wieder durchhänger wg kinder, haus und studium (aja, und GG gibts ja auch noch:D), aber ich glaub das hat jeder mal. vielleich mute ich mir aber auch zuviel zu, aber jetzt muss ich da durch. habs mir ja so ausgesucht.

    @jonas: sabine, da musst echt immer hinter ihm her sein. wer weiß was der im sinn hat...so ein lauser :)

    @manu: drück euch ganz stark die daumen. und wenn du was für die nerven willst, kann ich dir passedan tropfen empfehlen, sind pflanzlich und wirken!! ich denk ganz oft an euch!!!

    so mehr weiß ich jetzt nimmer :eek:
     
  17. calimero3

    calimero3 gestresst, aber glücklich

    und hast DU auch durchgeschlafen? ich müsste das erst wieder lernen, aber da hab ich noch zeit, sarah schafft es einfach nicht durchzuschlafen, gestern war sie wieder zig mal munter.
    und, die streitereien kenn ich, das nervt irre :hug:
     
  18. petra1983

    petra1983 ALINA MELANIE - kämpft!

    @manu: das stimmt, Alina ist wirklich a zuckersüßes Mädel, und wenn das mit den Haaren nicht wär würde man ihr nicht ansehen, dass sie krank ist!! Voi die Süße... Lara hat sich die Fotos heute mit Begeisterung angeschaut!!

    @calimero: also Durchschlafen lernt man schnell wieder :) ich könnts mir gar nimma anders vorstellen, obwohl ich meistens eh 1x zu Lara rüber muss wegen Schnuller, aber innerhalb von 1 sek schlaf ich glaub ich wieder :)

    @david: bei uns gabs heute nur Suppe... waren am Vormittag einkaufen!!

    US: wir haben SCHNEE... juhu!! Und morgen solls dann vollgas schneien hab ich gehört! Also mir daugts!!
    Sollte mal die weihnachtsdeko machen aber ich hab irgendwie keine Lust...
     
  19. sabine1503

    sabine1503 Melanie Alina kämpfen

    Ok,.. also ab 2,5 Jahren....

    :D Werner geht arbeiten,.. und kann so nicht auf Fabian aufpassen -> hab ichs so richtig im Kopf Marlene??? :wave:

    Hab mich heute voll gefreut, weil ich von der Fa. einen ZOTTER Advenkalender bekommen habe -> wird bei uns um 29,90 verkauft :eek:

    So,.. Jonas brüllt,.. der streitet sicher wieder mit Oliver,.... oder sekkiert ihn und der reißt ihn dann wieder,.... *haarerauff*

    LG

    Sabine
     
  20. Dan.i

    Dan.i Kämpfe weiter, Alina!

    muß euch zuerst was erzählen:

    KRIPPE Leo war heute 5min mit mir, hab mich dann verabschiedet, bussi bekommen und bin gegangen für über 30min. Es war ÜBERHAUPT kein problem, er hat gespielt (sogar mit den kindern), ist überall gewesen und hat sich sichtlich wohl gefühlt (als ich gekommen bin). ES WAR SOO SCHÖN!!!
    Morgen gebe ich ihn dann einfach ab, dh ich geh nicht mehr in die Gruppe. Bin gespannt, wie es dann läuft.

    JAQUELINE wie wars in der Krippe bei euch? das ist schon sehr viel geld! frag nach, warum. in wien ist ja Krippe auch gratis, dh es ist nur essen zu zahlen (bei den städtischen). Bei den privaten Kindergärten muß man den rest aufzahlen, der mehr ist als bei den städtischen für die Betreuung.

    Übrigens: uns steht in Zukunft ja nur ein Teilzeit-Krippenplatz zur Verfügung, wurde mir gestern erklärt. Wenn 1 Elternteil zu Hause ist, dann kann man das Kind gar nicht den ganzen Tag reingeben. Normal nur bis nach dem Mittagessen, aber in unserem Kindergarten nehmens die Kinder bis nach dem Schlafen. wußte ich nicht, mir ista aber eh recht, hatte eh nichts anderes vor.

    Wegen Diva: das haben wir schon länger. Leo will auch nicht jede Jacke oder Schuhe anziehen bzw sucht sich auch den Kinderwagen aus. Da hats schon viele lange diskussionen mit ihm gegeben.

    DURCHSCHLAFEN Sabine, Buerti: das ist fein! hoffe wir schaffens auch mal wieder. Leo ist derzeit wieder sooo unruhig, fast die ganze Nacht bei uns und schlafen gehen geht auch nur mit Mama an der Seite.

    CALIMERO ich kann nicht durchschlafen, auch wenns Leo manchmal schafft. aber ich bin ja auch schwanger und muß halt aufs WC in der nacht :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen