1. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    ja halli hallo!

    na wie gehts euch?
    uje... schübe sind ganz fies... ich darfs ja gar nicht verschreien... im moment sinds total brav..
    in der früh musste ich ja bis jetzt immer gaaaaaanz schnell sein mit windel wechseln und dem flaschi.... da gabs geschrei ohne ende bis die erlösung kam.
    aber seit gestern wachen sie auf und schauen mal eine viertel stunde in der gegend herum, die zeit nutz ich dann zum flaschi machen..
    ist ein bisschen relaxter...
    jetzt kommt ja wieder der ganze weihnachtsstreß :cool:
    wir müssen uns unbedingt wieder treffen, ich brauch wem zum plaudern *ggg*
     
  2. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    @Mendhi
    Also die "Badegefährte" sind SUPER.
    Wo hast du die her?
    Passen die überhaupt in eine "normale" Badewanne?
    Also die möcht ich auch unbedingt haben. :D


    @Monika
    Du hast ja allerhand zu tun.
    Ich sehe, du hast einen schönen Laufstall.
    Bleiben die da auch ohne Mugs drinnen, falls du mal was machen musst?


    @Brigitte/Zwillismama
    Ich find's total lustig, dass du und die Yellowlady gleiche Namen für eure Buben habt.


    @daisy
    Schön, wieder mal von dir zu lesen.
    Machst du die Beikostsachen selber? Oder Gläschen?



    Was gibt's bei mir so?
    Tochter hat sich zum ersten Mal gestern umgedreht, sie ist jetzt schon länger aktiv und ich musste sie die ganze Nacht aus ihrer Bauchlage befreien.
    Ich sag's euch, die wandern mir das ganze Gitterbett ab.
    Bin im Moment total fertig, weil ich schon seit Tagen kaum geschlafen habe.
    Mir kommen die zwei wie Neugeborene vor, dabei haben wir so um das 3. Monat DURCHgeschlafen (20 Uhr bis 6 Uhr).
    Das hat sich zwischendurch wieder aufgehört.

    Da ich ja total übermüdet bin und hier einige andere Mädels hier auch, aber kommt es euch nicht manchmal so vor, als ginge euch alles auf die Nerven?
    Ich war gestern nach schon richtig aggressiv.... mein LG hat die weinenden Kinder auf den Arm genommen und meinte, ihr tut was weh.
    Natürlich wollte sie ein Flaschi... ich schnauz ihn gleich an, dass er alles so super weiß....

    Ach Gottchen.... ich glaube, wir brauchen wieder mal Erholung!
    Therme oder so?

    Naja, was soll's..... am nächsten Morgen hast dann wieder die beiden Fratzen vor dir, lachen dich an und alles ist wieder vergessen und man ist total glücklich, egal ob Stress oder nicht.

    Meine Beiden haben gerade super Töne für sich entdeckt.
    Mein Sohn krächzt die ganze Zeit in tiefen Tönen und Töchterlein quietscht dauernd. :D
    Wenn uns die Nachbarn hören würden, die glauben noch, wir misshandeln unsere Kinder.


    LG :wave:
     
  3. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    P.S. Achja, gibt es außer Artis und mir noch andere Mamas mit einem ZwillingsPÄRCHEN?
     
  4. noraa

    noraa Teilnehmer/in

    @puschl was soll ichs sagen, mein nervenkostüm ist auch nicht das stabilste. ich werde auch vorallm nachts total grantig! da kann ich dieses furchtbare geraunz und gemaunze und geschreie und gequietsche einfach nicht hören! da könnte ich selber anfangen zu schreien. wenn dann jonas noch mit einsteigt und mitkreischt (das kann er trotzdenderweise grad sehr gut) möchte ich am liebsten davon rennen ;)

    @therme wir waren schon in lutzmannsburg. es war schon ein bisi stressig, aber auch nur weil wir halt mit drei kindern dort waren. nachdem meine mama dann nachgekommen ist und wir immer ein erwachener pro kind waren, wars dann sehr angenehm!
    ich wollte zwar gerne photos machen von unseren zwergen im wasser, aber dazu hat uns dann doch noch eine weitere person gefehlt :cool:

    @immerlieb ich melde mich wenn ich weiss wann es am besten geht? irgendwann ende november/anfang dezember gehts sicher! ich möchte nur noch mit flo absprechen, ich fände es angenehm wenn er da wäre - momentan ist es immer ein bisschen mühsam mit allen dreien :cool:

    hab mich jetzt mal durch diverse photos geklickt! die sind ja alle unglaublich lieb! man sieht ihnen gar nicht an, wie anstrengend sie mancmal sein könnten :D:cool:

    lg
     
  5. salzi79

    salzi79 Teilnehmer/in

    @all: ihr habt alle so süße Kinder und die Fotos sind alle super!!! Schleiche mich mit meinen Oldies immer bei euch rein, damit ich ein bisschen mitschmökern kann!!!

    @Puschl: Der Spruch auf dem Body ist genial :D!

    @Durchschlafen und Nervenkostüm: Ja, da kann ich leider noch mitreden, da meine leider auch noch nicht durchschlafen. Zur Zeit sind die Nächte zwar wieder besser, aber die letzten Wochen (inkl. Vollmond) waren sehr anstrengend. Ich bin dann leider auch agressiv (meistens zu LG) oder ich beginne selber zu Weinen vor lauter Verzweiflung! Meine Cousine hat mir jetzt ein paar Schüssler-Salze zusammenstellen lassen für die Gelassenheit, vielleicht hilft es was!!!

    LG
    Irene
     
  6. bizi77

    bizi77 Teilnehmer/in

    hallo,
    bin auch eine zwillingsmami 2008: genau auch am 6.8.2008, wie artis!
    2 mädels (clarissa + victoria) in 37+2 meistens süss manchmal stressig ;)
    haben auch schon in die 50er perzentile aufgeholt. haben bisher vollgestillt, steigen jetzt auf flascherl um.
    lg birgit
     
  7. salzi79

    salzi79 Teilnehmer/in

    Da ich mich, wie vorher erwähnt, hier ein bisschen hereinschummle, zeige ich euch auch noch gschwind ein paar Fotos von meinen Zwergen:

    Meine beiden Lausbuben:
    [​IMG]

    Christian:
    [​IMG]

    Stefan:
    [​IMG]

    LG
    Irene
     
  8. daisy

    daisy Gast

    Hallo!

    Also- gaaaaaanz süß eure Zwillis!!


    @Puschl: Habe jetzt besser Zeit am Abend, weil wir die beiden jetzt mit der Winterzeit um ca. 20 h ins Bett bringen. Vorher wars nach 21.00 h und oft auch später. In der Nacht gibts zwischen 3.00h und 4.00h Fläschen und dann schlafen sie bis ca. 8.00h (Hurra!!!)
    Dadurch bin ich auch ausgeschlafen und relaxter am Tag.

    Beikost mache ich selber, hole mir vom Biobauern Gemüse ,mache mit meine Mischungen selber und friere es in kleinen Portionen ein. Kürbis, Karotte, Pastinake, Zucchini, Kartoffeln,.... Wenns dann Fleich gibt kann ich mit denselben Mischungen weitermachen, weil ich dann schon weiß was ihnen schmeckt.

    Bei uns tobt gerade ein Schneesturm ums Haus und ich denke, daß auch das Wetter zur Zeit für die üble Laune der beiden verantwortlich ist. Schon seit Beginn sind sie empfindlich wenn das Wetter windig ist.

    Schönen Abend
     
  9. Monika

    Monika Teilnehmer/in

    LG, Monika
     
  10. mawi76

    mawi76 Teilnehmer/in

    bin zwar eine zwillingsmami 07, aber ich bin ja noch immer zwillingsmami, also hier mein ganzer doppelter stolz:
     
  11. Mendhi

    Mendhi Teilnehmer/in

    Das sind Badesitze - die gibts beim Toys'r'us... Hatten einen noch von der Großen und den zweiten hab ich mir zur Geburt von einer Tante gewünscht.

    Gehen auch in die normale Wanne hinein und ich find sie super praktisch!!
     
  12. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    @mawi
    Das ist eine gute Idee mit dem Einkaufswagerl. Süß !!!!!

    Was macht ihr alle so?
    Bei diesem Schneesturm gehen wir nicht direkt raus.
    Im Moment verkriechen wir uns nur in unserem kuscheligen Nest zu Hause.
    Müsst ihr euch auch zum Spazierengehen zwingen?
    Es hat zwar knapp unter 0 Grad, aber es kommt mir sooooooo kalt vor.

    In der Nacht schlafen wir so lala.....
    Wenn ich Glück hab, gibt es das erste Flascherl um 5 Uhr.

    Sonst gibt es nix neues bei uns...


    LG :wave:
     
  13. Nania

    Nania Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!
    Ich schleich mich hier auch mal ein....habe bisher noch nicht wirklich hier im Forum gepostet, aber einmal fängt man ja immer an;)
    Bin auch Zwillingsmama, noch realtiv frisch allerdings und manchmal kommt es mir vor als würde ich den ganzen Tag außer Füttern und Windeln wechseln nichts tun. (Ah ja und zwischendurch mit meinem Großen darüber diskutieren dass Autos bitte nicht an der Wand, auf dem Tisch o.ä. sondern auf dem Boden fahren:D) Schlafen ist natürlich noch nicht wirklich viel drin, wobei ich mich über meine Mädels nicht beklagen kann (immerhin stehen sie nur einmal in der Nacht auf...natürlich zu unterschiedlichen Zeiten, sonst wäre es ja nur halb so lustig:rolleyes:). Freue mich hier weiterhin zu lesen und hoffe ich komme auch dazu regelmäßig zu schreiben:eek:
    Liebe Grüße:wave:
    Nania
     
  14. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    Hallo!
    Noch eine Zwillingsmama *juhuuuuu*
    Wo in Wien wohnst du denn?


    @puschl
    JAaaaaaaaaa ich muss mich auch zwingen raus zu gehen!
    Aber nicht wegen dem Wetter, sonder weil wir im dritten Stock ohne Aufzug wohnen und da mein Kreuz eh ziemlich bedient ist, tu ich mir mit dem rauftragen SEHR schwer. Deshalb bleib ich lieber zu Hause oder fahr nur zu meiner Oma in den Garten und dort bleib ich dann solang bis LG nach hause kommt.
    Heute war ich draußen, ich bin ins Spital rüber gefahren, weil meine Freundin heute um 0:03 ihr Mäderl bekommen hat :love:
    Ist aber nur 10 Minuten Fußweg entfernt!
    Sooo süß die kleine!
     
  15. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    H A L L O N A N I A !!!

    Boah, also du hast noch einen Sohn?
    Da dürften wir uns eh nicht aufregen, "nur" Zwillis.


    @Immerlieb
    Ich habe eine Stiege zu bewältigen.
    Die reicht mir... keine Chance, dass ich den KIWA trage... der Teutonia hat sicher "100" kg. :D
    LG stellt mir den Wagen meistens runter ...
    Unten lassen kann man ihn ja nicht, wird ja alles feucht jetzt.
    Ansonsten bin ich oft bei meinen Eltern und da kann ich den KIWA gut parken.
    Hab auch sehr viel Angst, wenn ich mit den Babys die Stiege runter gehen muss.
     
  16. Immerlieb

    Immerlieb der Name ist nur Tarnung

    jaaa... das stimmt.. das ist der einzige minuspunkt den der teutonia hat...
    ach gott.. ich würd ja so gern mehr unternehmen.. aber die zwergis wollen immer noch alle 2-3 stunden trinken (das nervt schon) und die speiberei ist fürchterlich... das blöde ist ja, dass es beim kia nicht ernst genommen wird, die glauben mir einfach nicht das nach dem trinken bzw. bis zur nächsten mahlzeit sicher 10 mal im schwall einiges wieder rauskommt... das ist so mühsam, wenn ich rausgehen will und ich sie unterwegs auch füttern muss dann muss ich mind. 10 stoffwindeln mitnehmen, das ist schon sooo zach...
    ach gott, abgesehen davon, werden sie mir vpm pre überhaupt nicht mehr satt, ich will aber nicht aufs einser umsteigen :(
    sag puschl, hast du eigentlich msn oder skype?
     
  17. mawi76

    mawi76 Teilnehmer/in


    hi!
    Meine Tochter hat bis sie neun Monate alt war gespieben, erst als wir völlig auf Beikost umgestellt hatten war es mit einem Mal vorbei! Durchhalten. Speikinder sind Gedeihkinder! (das stimmt wirklich - das mädchen hat jetzt noch vollere backerln als der vermeindlich gute esser)
     
  18. Nania

    Nania Teilnehmer/in

    @Immerlieb
    Stelle grad fest ich muss mein Profil aktualisieren*schäm*...wohne in mittlerweile in Wiener Neustadt, habe in Wien im 18 Bezirk gewohnt:)
    @Puschl
    Jep...wir wollten ein zweites Kind, naja und schwups sind drei draus geworden(wir wollten aber sowieso drei haben, von daher passt das so:)) und "nur" Zwillinge ist ja nicht richtig;) (nur ja nicht die eigene Leistung schmälern:D )
     
  19. Puschl

    Puschl ~ offline ~

    @Immerlieb
    Ich habe ICQ.

    Du das mit dem Speiben, da nimmt mich mein Arzt auch nicht ernst.
    Er hat mir "erlaubt" AR Nahrung zu verwenden, aber das hat mit PRE eben nichts mehr zu tun und sollte auch nur vorübergehend gefüttert werden.
    Mit Beikost wird es sicher aufhören, da hat er sicher recht.
    Aber was kann der Arzt schon wirklich tun?
    Bedenklich wird's wenn die Kleinen nix mehr zunehmen, aber das muss man eh schön kontrollieren.
    Stell mich zwar nicht sehr oft auf die Waage mit ihnen, aber ich seh's eh optisch auch, ob alles passt.

    Ich bin grad fleißig am Hanreich Buch lesen und die 1er Nahrung wird das höchste sein, was ich meinen Zwergen ab dem 6. Monat geben werde.
    Weil die Gläschen und die ganzen Breie reichen eh schon.

    Gibt es eigentlich Breie, die nicht so von Zuckerarten belastet sind????
    Welche Marken sind leicht? (Im Buch stehen zwar einige, aber so austesten kann ich auch nicht alles)
     
  20. noraa

    noraa Teilnehmer/in

    hallo!

    bei uns gehts drunter und drüber - mein nervenkostüm leidet derzeit ganz stark.
    irgendwie läuft grad alles so unrund dass ich ab und an am verzweifeln bin.
    ich hoff ganz stark, dass sich sehr schnell wieder ein anständiger rhytmus einspielt und es dann wieder bergauf geht, vorallem wenns nachts so "schwierig" ist, bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen.

    dafür entwickeln sich die mäuse (grundsätzlich) prächtigst. sie haben halt beide ihre macken. olivia schläft derzeit ganz schlecht.
    anika dreht sich super auf den bauch und macht sich da auch ganz gut, aaaber sie hat leider vergessen wie das mit dem zurückdrehen klappt und weil rücken-liegen ja was für "loser" ist dreht sie sich auch STÄNDIG auf den bauch. irgendwann wird sie müde und fängt an zu schreien oder sei ärgert sich weil sie schon durchschaut hat, dass es eine möglichkeit geben muss voranzukommen, ihr das aber nicht gelingt.

    @ernährung
    anika speibt auh mehr und st aber auch die "stärkere". ich hadere derzeit ein bisschen mit dem stillen, es ist grad sehr anstrengend, aber das ist eh alles und um "einfach so" abzustillen bin ich zu stolz. blöd, was? ;)
    ich hab noch keinen beikost-plan, mal sehen wie es sich entwickelt.

    wegen brei: ich hab bei jonas immer einfach irgendwelche flocken von alnatura mit wasser angerührt und mit obst gemischt.
    milchbrei gibt es einen von alete (eh so ein "erster-milchbrei-zeug") den ich nciht so schlecht fand.

    na dann! ich muss jetzt das netz durchforsten, wir brauchen eine neue waschmaschine, unsere ist gestern eingegangen :mad:

    lg
     

Diese Seite empfehlen