1. Endorphina

    Endorphina Mutterschiff²

    Den find ich auch Superschön :love: Hab ich mal vor langem gehört und musste dann googlen woher der Name kommt.
     
  2. BabyOnBoard05

    BabyOnBoard05 Teilnehmer/in

    es sind viele schöne namen dabei, die schönsten und am klassischesten klingenden sind mariam und selma finde ich. leyla klingt in meinen ohren so wie jennifer, jaqueline und co...
     
  3. Schneebesen

    Schneebesen Teilnehmer/in

    masume...
     
  4. -Birgit-

    -Birgit- Teilnehmer/in

    amira ist wirklich ein schöner name. heißt die schwester meines göttergatten

    yasmin wär auch sehr passend, grad wenn man in Ö lebt.
    fällt weniger auf und spricht jeder richtig aus :wave:
     
  5. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    heißt aber auch jede tochter einer arabisch-österreichischen familie :D
     
  6. suri75

    suri75 Teilnehmer/in

    Ui, Aylin und Selina sind überhaupt nicht mein Fall und Yasmin/Yasemins gibt es schon soooo viele ...

    Vorschläge:
    Avin (kurdisch)
    Umay


    Vorsicht: Der Name "Yara" wurde hier genannt ... klingt zwar sehr schön, heißt aber im Türkischen Wunde bzw. Schaden.

    LG
     
  7. Schaf76

    Schaf76 Teilnehmer/in

    oje, oje, so kanns nach hinten losgehen :D
     
  8. Yaren

    Yaren Teilnehmer/in

    avin gefällt uns auch, aber so heißt schon ein Kleinkind in unserer Familie... meinem Mann gefallen Aleyna, Selma, Helin von den Vorschlägen... von Leyla sind wir abgekommen ;) ...
     
  9. LadySunshine

    LadySunshine Teilnehmer/in

    Mein absoluter Favourite ist SAMARA.
    Hätte ich eine Tochter, würde sie so heißen :love:
     
  10. leelee

    leelee Christkind im Schlafrock

    Jo eh...
    [​IMG]
     
  11. Fruchtikuss

    Fruchtikuss Teilnehmer/in

    hab auch gleich an das denken müssen :D
     
  12. keksi88

    keksi88 schwanger nach 1.ICSI <3

    Wie wärs mit :

    *Samira
    *Ayla
    *Nelly

    *Yasemin
     
  13. larrra

    larrra in high spirits

    meine favoriten bis dato:

    suela
    selma
    leila
    mariam/miriam

    ... extrem viele der genannten namen sind total unklar punkto aussprache...
     
  14. JulieWien

    JulieWien Teilnehmer/in

    aus meiner schulzeit kenn ich noch:

    semiha (mE schöner klang..., war auch ein sehr hübsches mädchen wenn ich mich zurück erinnere *g*)
    suada

    herkunft kenn ich allerdings nicht wirklich, jedenfalls war semiha eine türkin ;)

    die andern hießen immer irgendwas mit gül/gün am ende oder anfang wenn ich mich recht entsinne :D (wie zb songül, nilgün gülcan,... die gefallen mir nicht sooo gut).
     
  15. CincoSoles

    CincoSoles Teilnehmer/in

    Wie wärs mit Yazemine?

    Oder Aisha/ Aicha?

    Oder Aabidah?

    Oder Alya?

    Oder Amani?

    Oder Ameena?

    Oder Dunia?:wave:
     
  16. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Noch zwei arabische Namen aus dem Bekanntenkreis

    Samia
    Niloufar - wird von vielen Nilu genannt
     
  17. Dianna

    Dianna cosmopolitan

    Selima, Selina, Salma?
     
  18. Dianna

    Dianna cosmopolitan

    wahnsinn, ist ja direkt altägyptisch!

    hatte 2 schulkolleginen, Nefer und Anches
     
  19. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    eine neelam kenn ich! wird neelu abgekürzt. (mit langem i gesprochen) find ich entzückend. zählt das auch?
     
  20. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ich habe ehrlich keine Ahnung, ich dachte immer sie sei halbe Perserin, aber Google sagt der Name ist urspruenglisch arabisch, heisst aber auf afghanisch Wasserlilie.
     

Diese Seite empfehlen