1. Ulli0271

    Ulli0271 Teilnehmer/in

    Bealee hats völlig richtig gesagt, der Elternverein ist ein Verein, bei dem die Eltern Mitglied sind und nicht die Kinder - ergo zahlt man nur einmal.
    Der Elternverein bei uns an der Schule zahlt zB das Schulgeld für Kinder, die es sich sonst nicht leisten könnten, die aber bei uns eine "Heimat" gefunden haben und um die wir uns sorgen.
    Es gibt fast immer Unterstützung für Sprachaufenthalte, etc...und jeder Elternverein sollte einen Jahresbericht haben...würde da mal nachfragen!!
    Schulbücher kosten heuer 9,10 mit Reli-Büchern...aufgrund des mega-knappen SChulbuchbudgets müssen dennoch Bücher wieder verwendet werden..in manchen Schulen entscheidet das Los, welche Klasse keine Bücher hat...
    lg
    ulli
    PS: Bealee: so Eltern wie dich würd ich mir in mehr Schulen bzw Klassen wünschen!!
     
  2. Bealee

    Bealee --- bb ---
    PLUS + VIP

    danke für deine Ausführungen und dein Lob *rotebackerlhab* :)

    ich bemüh mich halt um der Schulzeit meiner Kinder willen, bin heuer zum ersten Mal nicht Elternvertreterin (nach 6 Jahren :eek: ), nehme aber, wenns sichs irgendwie ausgeht, dennoch an den Treffen teil (und verstehs nach wie vor nicht, dass das den allermeisten Eltern wurscht is :( )
     
  3. Leseratte63

    Leseratte63 Teilnehmer/in

    Schulbücher für Tochter, heuer 7. AHS €17,30,-- plus Lateinwörterbuch mussten wir selbst kaufen noch einmal € 20.--
    Sohn 4. AHS weiß ich noch nicht, hat noch keinen Erlagschein.

    Bzgl. Unterstützung von Elternverein: Ging bei mir ganz unproblematisch: e-Mail an die Obfrau unter Berkanntgabe der Kontonummer, Betrag wurde angewiesen. Ist aber vielleicht von Schule zu Schule verschieden.

    Eva
     

Diese Seite empfehlen