1. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Eben deswegen hast du ja auch keine Ahnung was ist, wenn ein Kind richtig krank ist. Da hast du also zugegeben keinerlei Ahnung von zu haben.
    Und die Folgerung dass es nur an Deiner impfkritischen und sonstigen alternativen Haltung liegt ist einfach nur überheblich. Oder es ist ein Beobachtungsfehler, vielleicht haben die Kinder ja auch schon mehr gelitten, aber es kann ja nicht sein, was nicht darf.
     
  2. NINE77

    VIP

    keine Unterstellungen bitte
     
  3. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    trink das wasser, dass du predigst ......
     
  4. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    Wenn du dein Kind Kreidebleich im Bett nach Luftringend und kotzend im Bett siehst haust du den dann echt ernsthaft deinen Kind Zuckerkugerl ein?

    Ich habe heute auch einen "chemie" Saft verschrieben bekommen da es die 3.Nacht mit einem KruppAnfall war es ist weder für meine Tochter witzig diese Situation und auch für mich nicht da man schaun muss das man das Kind irgendwie beruhigt und sich nicht noch mehr in die Situation reinsteigert....... Sehr kalte Luft und Atemübungen verschaffen dann langsam ruhe und es folgt ein Schüttelfrost...........

    Und dann hat sie auch noch heute so einen ganz bösen chemischen Antibiotika Saft bekommen *pfui*

    Seit 18:00Uhr schläft sie 3Stunden Kinderarzt haben ihr gereicht...........
     
  5. braut06

    braut06 Gast

    Ich würde jetzt trotzdem gern wissen, warum Buben anfälliger für solche Sachen sind?

    Und: hab den Kia auch mild belächelt, als er mir "für alle Fälle" für Großzwergin Codipertussin verschrieben hat. Kommen nämlich mit Prospan und Zwiebelsaft gut über die Runden... und dann kam eine Nacht in der wir uns alle nicht mehr zu helfen wussten, weil sie so extrem gehustet hat und an Schlaf nicht zu denken war... 1x gegeben, danach nie mehr nötig, aber super, dass es wirksame Medikamente gibt, würd ich meinen.
     
  6. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Mein Sohn hatte Bronchitis ab dem 6 Monat haben wir mit dem Babyhaler inhaliert, Codipertussin hat er nie gebraucht, ich fürchtete JEDESMAL wenn er Anfing zu Husten weil ich wusste das er mir in der Hustenzeit immer alles vollkotzen wird.......letztes Jahr im September hatte er eine Lungenetzündung und seitdem hat er auch kein Husten mehr das war quasi so der krönende abschluss, jetzt hatte er im zuge einer Grippe wdr Husten aber das war nichts was ich mit ihm schon hinter mich gebracht habe.

    Meine tochter hat mich dann eines besseren belehrt den die hatte Krupp Anfälle......... die hat sie zwar nicht regelmässig (gott sei dank) sondern nur 2-3x im Jahr, ich war dankbar über Cotipertussin, sie hat ihn mit 3 oder so das erste mal bekommen (weiß ich nicht mehr genau) aber das erste mal mit so einen Kruppanfall pfuhhh das war ein horrorerlebnis, mittlerweile wissen wir was wir dabei tun müssen.
     
  7. Hanya

    Hanya Gast

    es ist schön, dass sich deine kinder einer so blühenden gesundheit erfreuen. das liegt aber nicht an deinen überragenden qualitäten als mutter oder an dem eso-zeug, das du so verherrlichst. das ist schlicht und einfach glück - oder gelogen.
     
  8. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    manchmal glaube ich echt, du bist gern geisterfahrerin
    hier gings NUR um codein
    nicht um cortison... egal wo das auch drinnen sein mag
    warum du Abhandlungen darüber (cortison) schreibst, ist mir schleierhaft
     
  9. NINE77

    VIP

    ja die einen haben Glück weils gesund ist, die anderen haben Pech weil sie Krebs bekommen (erst kürzlich in der Zeitung gestanden)
    Sowas soll wissenschaftlich sein? Es hat nichts mit Glück oder Pech zu tun ob man gesund oder krank ist.
     
  10. Lottie

    Lottie Gast

    Irgendwie ist der wg zu den Bronchien bei den Buben kürzer oder so... hat angeblich eine physische Ursache. ..
     
  11. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    eh nicht
    DEIN fundiertes wissen sichert dir und den deinigen ewige Gesundheit und langes leben ...

    und wenn du dann mal doch hilfe benötigst, darfst die Schulmedizin dann die sch**** aus dem dreck ziehen... weil egal ob du es glaubst oder nicht, von luft und liebe wird krebs nicht geheilt..... und aids ist eine real existierende Krankheit, ebenso wie Hepatitis.... aber, in der einöde tanzende Eremiten werden weder noch bekommen :cool:
     
  12. Buben sind 2x häufiger von Pseudokrupp-Anfällen betroffen, den genauen Grund hab ich auf die schnelle nicht gefunden. Mein Bruder hatte es richtig schlimm, ist uns damals unbekannt gewesen und beim Anruf im KH sagten sie meiner Mutter, sie soll schnell mit dem Taxi kommen, die Rettung braucht zu lange.
    Das blieb mir immer im Gedächtnis und ich denke oft daran, mein Sohn ist jedoch ziemlich fit. Bisher wurden wir verschont, was Pseudokrupp betrifft.

    Auch Ätherische Öle sind für Babys absolut ungeeignet, da gab es auch schon Komplikationen mit Salben usw.
     
  13. NINE77

    VIP

    hab ich nie behauptet das Krebs durch Luft und Liebe geheilt wird. Aids, welche Definition nehmen wir den, dann können wir uns genauer unterhalten. Ja klar gibts Hepatitis, streitet das irgendwer ab?:wave:
     
  14. Jemaro

    Jemaro zyniker
    VIP

    magst uns erläutern, wie dein Guru hamer das so sieht.... Konflikte lösen durch liebe :rolleyes:... und weg ist der krebs

    und es gibt keine Definition von aids
    aids ist aids .... so einfach
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Für Pseudokrupp braucht man aber keine Codeinhaltigen Sachen....

    Wir haben erst vor ein paar Monaten den Notarzt und die Rettung angerufen, da Töchterchen so panisch wurde - dass sie sich von uns nicht mehr angreifen liess - die sass in einer Ecke konnte nicht mehr schreien und hat fast nicht mehr auf uns reagiert und war total starr vor lauter Angst ersticken zu müssen . Notarzt da - Rettung da - mitgenommen haben sie sie inkl. mich als Begleitperson, im Krankenhaus wars dann wieder vorbei - weil die Zäpfchen längst ihre Wirkung gezeigt haben (die wir sowieso zu Hause haben - weil eh wissen).

    Nein mit Pseudokrupp ist nicht zu spassen, wir hatten hier auch schon geplatzte Adern im Auge vor lauter Krampfen, Krankenhausaufenthalte weil wir Angst hatten - was ist wenn das wieder kommt. Es hilft nichts - wenns wieder mal so weit ist - ist es halt wieder da.... und blöderweise ist es bei den meisten unserer Kinder nicht mehr Routine - dass sie wissen - wir wollen helfen- wir kennen uns aus - wir haben das schon zigundzwangigmal gesehen und gemacht... seufz.
     
  16. Besen

    Besen -kehrt wieder-

    [​IMG]
     
  17. NINE77

    VIP

    stimmt so nicht, gibt unter anderen für Afrika zbsp die Bangui Definition..
     
  18. Und wo schrieb ich sowas?
     
  19. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ja, sagt man, dass pk zwischen 2 und 6 jahren vorkommt und sich dann schön langsam verwächst, weil alles rund um den kehlkopf herum mitwächst. unser neffe hingegen ist schon 8,5 (und für sein alter recht groß, immer schon gewesen, falls das interessant ist) und hats noch immer :(
     
  20. BrigitteS

    VIP

    Mein Sohn auch. Die Zeit arbeitet für uns...
     

Diese Seite empfehlen