1. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    heute hat mein mann gesagt, dass er das gefühl hat, dass mein hintern etwas kleiner geworden ist. das hat mich richtig aufgebaut. wiegen werde ich mich erst im april, dann ist hoffentlich anständig as auf der waage zu sehen . aber ich habe auch das gefühl, dass ich so ca 5-6 kilo abgenommen hab. mal sehen...
     
  2. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    hab gerade gesehen, dass se nächsten montag bei hofer die chiasamen gibt. werdee sie natürlich gleich probieren, hab sie e schon überall gesucht und nicht gefunden. jetzt bin ich gespannt, ob mir die zusagen, und wenn , dann decke ich mich gleich mal ordentlich damit ein.
     
  3. Flora

    VIP

    Oh danke! Guter Tipp!:)
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Melde mich auch mal von der abnehmfront:

    4 Kilo seit Weihnachten. Langsam zeigt sich schon was.


    Aber ich muss mehr trinken - ständig schau ich dass die Kinder genug trinken und ich renn rum - ohne einen Tropfen wasser :eek:
     
  5. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP


    du gießt den Chia mit einer Pflanzenmilch deiner Wahl auf und lässt in am besten über Nacht im Kühlschrank wenn du ihn noch süßen möchtest kannst du das mit einen Süßungsmittel deiner Wahl machen.
    Am nächsten Tag hat er eine "feste" Puddingartige form eher Gilietartig angenommen den kannst du jetzt einfach so verzerren oder eben noch mit Zimt oder Früchte deiner Wahl garnieren ;)
     
  6. Flora

    VIP


    Das geht mir auch so. Und ich habe das Gefühl, WENN ich wirklich viel trinke, dann purzeln die Kilos auch wirklich schneller.

    Aber 4kg seit Weihnachten ist doch wirklich toll!!
     
  7. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Nun ja früher konnte ich viel leichter abnehmen... Derzeit hängts und fällts leider mit meiner Gelbkörperschwäche - dass heisst die Waage spielt verrückt 1-2 Kilo mehr - die dann binnen 3 Tagen wieder verschwinden... seufz... Leider habe ich unheimlich viele "Notstops" - über die ich wieder drüberrumpeln muss bin ich meine Tailie wiederfind... Da geht dann tage und Wochen lang gar nichts - und schwubs ist es ein halber Kilo weniger... und darüber freuen (mit Party) darfst halt dann auch nicht :(

    Dabei habe ich mir im Sommer so viele Hosen gekauft in die ich gerne reinpassen täte (und ich habe letzten Sommer reingepasst) - Kinder krank - zu wenig Bewegung - willkommen ihr kleinen Asylanten-Kilokalorien - lets have fun :boes:
    Aber ich trinke heute schon fleissig wasser... meine Nieren werden es mir danken.
     
  8. ichbinichbinich

    ichbinichbinich Teilnehmer/in

    chia kriegst eh schon überall: billa, merkur, spar :)
     
  9. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    ich bin dabei. ich hab seit weihnachten das bingeating (nachts einfach mehrere toasts oder schüsseln mit müsli reinstopfen) mit disziplin zurückgehalten und hab jetzt 65kg auf 175cm. größe 38 passt mit gezwicke wieder. ich würde gerne bis zum sommer 5-10 kilo abnehmen, so dass mir meine alten sachen wieder passen :)
     
  10. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    glückwunsch an alle, die schon brav abgenommen haben ! ich glaube, ich habe so 5 kilo weniger , das ist aber nur geschätzt, denn die waage ist weg und das ist gut so. anfang april wird gewogen und dann gehts weiter. ich muss sagen, mir geht es immer noch super gut, habe keinen heisshunger und auch keinen hunger auf was süßes. die hosen sitzen etwas lockerer und ich schaue auch schon mehr auf mich.
     
  11. Flora

    VIP

    Bei mir ist seit den Semesterferien wieder nix mit Diät:(.
    1 Woche Skiurlaub hat mich total aus dem Konzept gebracht, diese Woche ist mein Mann mit schwerer Grippe zu Hause... Gewicht stagniert auf -2kg:(:(

    Ich hoffe, dass ich ab spätestens Montag wieder mit "Low Carb" weitermachen kann!!
     
  12. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    FLORA, einfach weitermachen und nicht lange grübeln und schon gar kein schlechtes gewissen haben. das wird schon wieder. ich habe auch einzelne tage, wo ich mal ein zwei bissen zu viel gemacht hab, aber egal, ich mach einfach am nächsten tag weiter und weil ich mich auch nicht abwiegen kann ist der druck nicht da
     
  13. loleni

    loleni Teilnehmer/in

    Ich geselle mich auch zu euch. Hatte noch ein bisschen Restgewicht von der Schwangerschaft drauf und auch davor schon mehr als mir lieb war.
    Seit Anfang Jänner lass ich ziemlich konsequent Süßes und Knabberzeug weg und verwende Noom, wodurch ich mich nun sehr bewusst und gesund ernähre. 5 kg sind schon gepurzelt und ich bin hoch motiviert weiterzumachen.
    Mit dem Sport hapert es momentan neben dem Baby leider noch, aber ich möcht unbedingt einen Kurs machen. Außerdem gehe ich viel spazieren. Noch weitere 5-6kg und ich bin glücklich :)
     
  14. alibi

    alibi Gast

    heute warens -2 Kilo vom ausgangsgewicht. es geht also doch hinunter. hoffe es geht weiter so :)

    Flora, zwischendurch bin ich auch raufgehüpft und heut wars dann doch wieder weniger als am anfang.
    durchhalten und weitermachen- es zahlt sich aus.
     
  15. BineR

    VIP

    Hallo!

    Ich mache seit November 5:2 (mit Unterbrechungen) und mittlerweile sind die ersten 5 kg weg - und das über WEihnachten! Also ich mache sicher weiter. Ichwerde noch 15 kg runterbekommen, dann sollte ich zumindest halbwegs wieder das Gewicht haben, das ich bei meiner Hochzeit hatte. Das war gut, da möchte ich wieder hin. Ich bin 162 cm groß und derzeit bei 69,5 (unter 70!) kg. Auf 55 möchte ich wieder hin. die 5 kg haben mir schon gut getan, ich merke langsam einen Unterschied nur mittlerweile schaffe ich die Fastentage nicht immer. Gerade an Tagen wo ich viel Stress habe und auch noch fürs Essen kochen und Kinder bespaßen allein zuständig bin, da wirds oft zu schwer. Aber ich setze jetzt auch beim Sport an. Da ist noch genug Spielraum nach oben - heißt ich mache viel zu wenig!

    lg
    bine
     
  16. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    wir schaffen das, ist nur eine frage der zeit :)
     
  17. Flora

    VIP

    So, ich hab jetzt mit 8 Wochen Low Carb 5 kg runter!:Tanz:

    War gar nicht schwer! Gehungert habe ich nie, ist eine FÜR MICH wirklich gute Methode um Abzunehmen.

    Jetzt gehts noch weiter. Noch mal 5 kg sind das Endziel, mit -3kg bin ich aber auch schon sehr glücklich!!:wave:
     
  18. alibi

    alibi Gast

    super flora! freu mich für dich. :)

    meine waage hat den geist aufgegeben, aber ich passe wieder in meine jeans hinein die ich mir gekauft hab, auch wenns noch ein bisserl enger sitzen als damals.
    ich bekomm sie zu und kann bequem damit sitzen:D

    ein bisserl will ich auch noch runter haben.
     
  19. Flora

    VIP

    @alibi::highapplaus::daumenhoch::wave:
     
  20. Clemi

    VIP

    Wow, darf ich fragen, was du immer so kochst?
    Ich muss abends meist warm kochen, da meine Kinder kaltes Essen verweigern. Und wenn ich da gerade von der Arbeit heimgekommen bin, mache ich natürlich nix Aufwändiges. Und da meine beiden (6 und 9) heikel sind, muss es halt auch schmecken, sprich es gibt immer so Dinge wie
    - Spaghetti in versch. Variationen oder Lasagne,
    - Spinat mit Knacker, Kartoffel und Spiegelei,
    - Palatschinken,
    - Toast,
    - Fisch mit Kartoffel und Gemüse
    (ok, bei diesem könnte ich die Kartoffel weglassen, aber recht viel weiteres, was meine Kids essen und wo ich weniger Kohlenhydrate zu mir nehme, fällt mir nicht ein:eek:
     

Diese Seite empfehlen