1. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Befürchte jedoch dass die Direktionskanzlei keine Unterrichtsstätte ist.


    p.s: wegen Namen und Schulnamen solltest du im Forum vorsichtig sein. aber richte der Frau Direktorin liebe Grüße von meinem Mann aus
     
    Zwergenfee, 7. Oktober 2012
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Oktober 2012
    #21
  2. edelfee

    edelfee Gast

    in öffentlichen gebäuden - und die schule ist ein solches - gibt es ein rauchverbot. also vermittelt die direktorin ihren schülern, daß man sich an vorschriften nicht halten muß.
     
  3. edelfee

    edelfee Gast

    die frage ist aber schon, ob eine direktorin tragbar ist, die ihre sucht derart über alles andere stellt, daß sie sich sogar versetzen läßt, bevor sie nach abmahnung, etc mit dem rauchen aufhört...
     
  4. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Das österreichische Bildungssystem hat sonst keine Probleme? Toll. War mir so nicht klar. :D
     
  5. Artemis

    Artemis Göttin der Jagd

    Wir wussten genau, welche unserer Lehrer geraucht haben, und welche nicht. Ich weiß nicht, ob sie das wussten, dass wir es wussten :D

    Das hat uns weder darin bestärkt, anzufangen, noch daran gehindert, aufzuhören. Es hat nichts damit gemacht. Es war und ist Kindern bekannt, dass manche Menschen rauchen. Und wenn die Dixi sich keine Tschick anheizt, stinkt halt der Herr Professor nach Rauch in der Früh. Ein Nichtraucher riecht das. Ein rauchender Schüler auch. ;)

    Kinder sind da schon mehr als zehn Jahre auf der Welt, und haben meist schon etliche andere Leute rauchen oder nicht rauchen gesehen. Irgendwie glauben scheinbar Viele, junge Leute werden allein auf einer Insel groß. ;) Die Jugend ist weniger blöd, als man meinen mag.
     

  6. das dürfte bei der nicht der fall sein.
    sie ist nicht das was man eine liebe, nette pädagogin nennt.
     

  7. die gibts nicht mehr, so weit ich informiert bin.
    wäre ja ein schuss in den ofen, bei der gesetzeslage.
     

  8. genau, das ist das problem.:daumenhoch:
    daher habe ich geschrieben, ein pädagogischer supergau.
    als ich in einem kinderheim gearbeitet habe, vor vielen jahren, hättens uns gesteinigt, wenn wir in dem gebäude geraucht hätten.
    damals gabs noch keine rauchfreie zonen und trotzdem wurde nie in der nähe der kids geraucht.
     

  9. aber es beginnt damit, dass man den kinder lernt, dass man sich an vorschriften hält.
    wenn das schon in der schule ignoriert wird, dann haben die kids überhaupt keine vorbilder mehr.
     
  10. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    #

    Weil wir ja alle sooooooooooooo unfehlbar sind.... Na ich gratuliere euch ganz herzlich dazu, ich bins nicht ;)
     
  11. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Worum geht es direigentlich konkret?
    Dass die Kinder dem Rauch der Direktorin nicht den ganzen Tag ausgesetzt sind und ein "Besuch" in der Kanzlei nur für wenige Minuten und das eher selten stattfindet, haben wir besprochen.

    Wenn die Direktorin gerade nicht in der Kanzlei, sondern irgendwo vor der Schule raucht, dann darf sie es dort auch, dann ist sie aber trotzdem die Direktorin und damit Vorbild.

    Man könnte es aber auch so sehen, dass die Direktorin aufzeigt, dass auch Erwachsene - die sogar Schulleiter sind, Fehler haben und machen.
     
  12. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Ok, schaffen wir ein neues Gesetz:
    Sämtliche Pädagogen und Betreuungspersonen müssen ausschließlich Nichtraucher sein, Raucher werden umgehend suspendiert, sofern sie nicht von jetzt auf gleich ihre Sucht beenden.

    Ich wünsche mir dieses Gesetz erst, wenn mein Kind seine gesamte Schulbildung abgeschlossen hat, denn Klassen mit 60 und mehr Kinder sind dann wegen Lehrermangel vorprogrammiert
     

  13. was das betrifft, wirds in den nächsten tagen sicher anständig krachen.
    ich finde, so eine person ist nicht tragbar.
     

  14. du hast wieder einmal nichts kapiert, oder?
    wer redet von nichtrauchern?
    nochmals für dich alleine, langsam zum mitdenken.
    eine schule ist ein öffentliches gebäude und man DARF NICHT rauchen.
    es ist auch nicht vorbildlich kindern gegenüber.
     
  15. ich auch nicht.
    aber in meinen jobs musste ich mich an vorschriften halten.
    gerade wenn man mit kindern arbeitet, hat man verantwortung und vorbildwirkung.
    wenns so wurscht ist, warum wollen die meisten eltern tagesmütter die nichtraucher sind?
     
  16. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Wo ist bei dir der Stress weg?:D

    Es ist Sonntagabend und du läufst halb Amok. Chill lieber noch eine Runde.
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    nach der herrschenden gesetzeslage ist die direktorin sicher im unrecht - sie DARF in der schule nicht rauchen.
    wobei ich (als nichtraucherin) ehrlich gesagt mit dieser hexenjagd gegen raucher so mein problem habe.
    ich finde das nicht richtig.

    aber gut - sie darf nicht.
    jetzt wäre interessant, ob man sie schon genau darauf angesprochenhat.
     
  18. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    nur eine Frage am Rande: Wie ist das eigentlich mit den 100.000 Beamten, die in irgendwelchen Ämtern hocken, sind die jetzt auch alle Nichtraucher, weil sie sonst ihren Job verlieren würden?
     
  19. Man erkennt hier genau anhand der Argumentationen, wer raucht und wer nicht.
    Wobei ich auch finde, dass das Verbot in öffentlichen Gebäuden nicht umsonst erlassen worden ist. So, wie die Direktorin von ihren Schülern erwartet, dass die sich an ihre Vorschriften zu halten haben, hat sich die gnä Frau auch an die Vorschriften ihr höhergestellten Institutionen zu halten und genauso, wie sie bei den Schülern Konsequenzen für Fehlverhalten setzt.....
     
  20. Sino, du unterstellst jetzt aber nicht unzähligen Beamten, sich über Vorschriften hinwegzusetzen und in öffentlichen Gebäuden zu rauchen. :)

    Welch Argumentation.... alle Autofahrer trinken niemals nicht ein Schlückchen Wein oder ein paar Gläser Bier? Oder doch, eben nur dann, wenn sie nicht ins Auto steigen?
     

Diese Seite empfehlen