1. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Willst auch nur weit, weit weg?

    Ich bin auch schon am überlegen ob ich buchen soll.
    Kambodscha oder Vietnam wären da wieder mal so "Träume"!
     
  2. Liselotte

    Liselotte Gast

    Ganz so weit nicht, aber die kapverdischen Inseln täten mich wirklich, wirklich reizen. Stehen auch immer wieder auf meiner Liste...Einfach Rucksack und los.
    Wäre ich willig zwei Wochen in den Weihnachtsferien wegzufliegen ginge es wohl dort hin :)
     
  3. Solanum

    VIP


    ich will auch. ich will auch.
    mein mann meint unsere kinder 2 wochen zum wandern zu nötigen sei das gegenteil eines erholsamen urlaubs. da ist was dran :/ auch wenn ich mir genau das wünsche.

    also konkret: 2 erwachsene, 2 kinder (5 und 7, fit, aber sehr, sehr unwillig) 2 wochen im dezember unterwegs. habt ihr da was erprobtes?
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    Hab gestern mit Töchterchen im Internet geschmökert, die ist ja inzwischen für schöne Landschaften und der damit verbundenen Bewegung schon halbwegs zu haben. Aber sie hält längere Flüge nicht aus. Deswegen sind die Kapverden mal verschoben und wir liebäugeln mit den Canaren.
    Der Vorteil der Canaren ist, dass sie tv touristisch gut erschlossen sind und es dort auch viel spannendes für Kinder gibt. Vielleicht wäre das eine Alternative? Und im Gegenzug verhandelt ihr euch 2-3 Wanderungen aus?

    Allerdings ist dort nicht überall Badewetter im Dezember...

    Und eigentlich mag ich kein Geld für einen Weihnachtsurlaub ausgeben :eek::rolleyes:
     
  5. simplify

    PLUS + VIP

    Mein Vorschlag - Lanzarote: kanarische Insel mit vielen interessanten Besichtigungsmöglichkeiten der Anlagen des Künstler Cecar Manrique (Kakteengarten, Lavahöhlen usw.), Vulkanbesichtigung,.... Das Klima sollte um die Weihnachtszeit auch sehr angenehm sein, wir hatten dort eine ganz reizende Finca mit Pool als Ferienhaus gemietet (war allerdings Ostern)

    Wenn ihr es abenteuerlicher wollt - Freunde von uns haben mit ihren Kindern (damals 8 und 5 Jahre) einmal im Winter (Februar) eine einwöchige Schlittenhundetour in Lappland gemacht - dank dort zur Verfügung stehenden Thermoanzügen anscheinend gar nicht so arg kalt und ein einmaliges Erlebnis einschließlich Nordlicht, Eisfischen, Rentieren usw. und natürlich eigenem Lenken eines Huskygespannes samt Schlitten.
     
    simplify, 22. August 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
    #25
  6. lui

    lui
    VIP

    weiss ja nicht, wieviel Budget ihr einplant aber ich habe mir einmal so eine lapplandreise zusammenstellen lassen und da hats mich ziemlich auf den hosenboden gesetzt. da war die huskytagestour noch nicht mal dabei. also wenn Geld eine rolle spielt, ist mM nach die kanarenidee eine bessere, ich war vor langer zeit mal im Dezember auf fureteventura und gomera, das war sehr schön, badetauglich und auch nicht so eine lange Fliegerei.
     
  7. Solanum

    VIP

    ich frage jetzt ganz blöd, weil ich bis jetzt nur individualurlaub gemacht habe.

    wie plant man so eine reise? flug, hotel und auto buchen?
    pauschalangebot?

    braucht man auf fuerte ventura ein mietauto oder ist die öffentliche anbindung gut?


    unser reisebudget ist noch unbestimmt. das kommt auf das ziel an. so-asien ist das budget auf grund des fluges natürlich höher, als auf spanischen inseln.

    lappland: die dunkelheit ist vermutlich nichts für mich. ich war bisher sehr selten im norden und habe das vorurteil, dass ich kein norden-mensch bin.
     
  8. Eeyore

    VIP


    Wir haben alles separat im Internet gebucht - Auto fand ich auf Gran canaria aufgrund vorhergehender Erfahrungen mit öffentliche Kamikazebusfahrern unverzichtbar ;)
     
  9. Solanum

    VIP


    brrr. da kommen buserinnerungen aus den anden zurück. bus überholt bus in der kurve ohne ausblick an einer exponierten stelle, wo schon zig kreuze am straßenrand für verunglückte aufgestlellt sind. und das durchgehend die ganze busfahrt durch. eine nahtoderfahrung nach der anderen. ok, das mache ich mit kindern nicht.
     
  10. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Dafür sind dort dann die Kosten wesentlich niedriger, außer ihr braucht 5*-Luxus
    Indien hab ich vorgeschlagen, weil es nur 4,5 Stunden Zeitverschiebung sind.
     
  11. Solanum

    VIP

    indien traue ich mich nicht. in meinen voruteilen ist das land sehr unhygienisch. das paßt mit meinen kindern, die insbesondere im urlaub immer krank werden müssen oder sich zumindestens verletzen müssen nicht gut zusammen.
    thailand ist sehr sauber (dafür aber unspannend). über vietnam weiß ich nichts, außer das ich hin will.
    auf sonderlichen luxus außer gutem essen stehen wir nicht - das treibt die kosten nicht an.
    aber die flugtickets für uns 4 sind nicht ohne. beim letzten mal suchen kamen wir auf 3200 nach bangkok. das ist einfach sehr viel geld.
     
  12. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Ja, Vorurteile hast du einige.
    Indien: Unsere Kinder waren mit jeweils 1 1/2 Jahren das erste Mal dort. Völlig ohne Probleme.
    Thailand: Unspannend finde ich nur einen Neckermännerstrand wie Phuket oder Ko Samui. Wenn man 3 Stunden landeinwärts fährt zum Khao Sok Nationalpark, kann man tolle Ausflüge machen und im Baumhaus im Dschungel wohnen.http://www.khaosok-treehouse.com/ Wenn man im Zug weiterfährt nach Laos, gibts Bootsfahrten auf dem Mekong, Höhlen, Tempel, Wasserfälle.
     
  13. Solanum

    VIP


    mit unspannend meine ich, dass thailand wirklich sehr touristenfreundlich ist, man kaum wo auf probleme stoßen wird (und ich kenne pukhet und ko samui nicht, war aber dafür einige woche in bangkok, bangkok -umgebung und im norden an der grenze zu myanmar). das fand ich als rucksacktouristen vor zigjahren zwar angenehm, aber öde. mit kindern stehe ichs mir auf unproblematisch.


    zu indien und kindern: kinder sind verschieden (und verschieden robust). eines meiner ist überaus anfällig. da kommt ein land ohne kanalisation nicht in frage. das ist zu spannend.
     
  14. Solanum

    VIP

    ich habe gestern flugpreise gegoogelt und asien damit gestrichen. das lohnt sich nicht für 14 tage. die "billigeren" flüge erstrecken sich über 40 stunden und kosten uns als familie immer noch 3600. das machen wir mal in den sommerferien.

    damit bleiben die näher gelegenen inseln übrig. flüge nach mallorca sind zu weihnachten noch recht günstig. mallorca ist aber wohl ein reiner wanderurlaub?

    legoland und co. bringens im winter wahrscheinlich nicht?

    hmpf. ich bin gerade unzufrieden. wandern ginge, aber nur wenn ich jeden tag mit den kindern kämpfe. es bräuchte etwas, wo man wandern und was anderes tun könnte.
     
  15. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wie wäre es mit Malta? Ich war gerade dort, eine echt tolle Insel mit Festungen und Ritterflair, es gibt auch eine Playmobil Produktionsstätte, ihr könnt eine Jeepsafari machen, Höhlen erkunden... Und die Flüge mit Air Malta sind echt überschaubar (wir haben in der Hochsaison 450 Eur für 3 Pers gezahlt)
     
  16. Solanum

    VIP

    ritter klingt gut :) ritter gehen immer.

    ja, eine woche malta klingt nach gutem plan. ich mach mich mal schlauer. danke.
     
  17. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wenn es konkret werden sollte: ich könnte Dir 2 aktuelle Reiseführer mit Karte leihen
     
  18. Solanum

    VIP

    danke :)
     
  19. ClaHRa

    VIP

    Mallorca im Winter ist wohl wirklich nur als kalter Wanderurlaub angedacht. Die Sonnenstunden sind durch das Datum auch sehr überschaubar und so warm wird es auch nicht sein. Erwarten würde ich mir nicht viel davon.
    Wenn, dann die Kanaren, da ist es auch im Dezember perfekt um in den Wellen zu plantschen.
    Malediven wären auch eine Option dort muss auch keiner frieren, oder S-Afrika, Sri Lanka, Karibik, dort kann man auch viel abseits vom Strand unternehmen.
     
  20. Ich würde Mann und Kinder den Winter daheim genießen lassen und allein einen Wanderurlaub weit, weit weg buchen. Dann sind alle zufrieden :D Dein Mann muss nicht weg, die Kinder haben ihre bekannten Spielsachen und du hast Abenteuer! 10 Tage sind nicht lang, das halten die auch ohne dich gut durch und für dich ist es lang genug um richtig weit weg zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen