1. Mausi88

    Mausi88 Gast

    ...
     
  2. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Schatzi hat sichs durchgelesen und gemeint das sie damit meinen das ich anscheinend zu qualifiziert bin für den Job, er meinte weil ich Bürkauffrau bin und damit für Kassa vielleicht überqualifiziert oder so.:confused:
     
  3. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, halt seit wann ich daheim bin:), aber das ist ja, finde ich, für nen Samstagsjob egal, das ist doch einfache Arbeit für die man keine Ausbildung braucht, deswegen kriegens ja auch genug die nebenbei Schule machen oder so.:)
     
  4. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich würd mal sagen, da irrt Schatzi ...

    Eine Bürokauffrau hat mit Verkauf nix zum tun, sprich sie ist ned zwangsläufig dafür qualifiziert.
     
  5. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, er meinte wohl weil man für Kassa ja keine Ausbildung braucht sondern das eh so lernen kann in ein paar Stunden.
     
  6. Selmice

    Selmice Gast

    Kassa ist aber auch ein Knochenjob , also ich hab das mal nebenbei gemacht, furchtbar, stressig, wenn du falsch rausgibst wird es dir vom Lohn abgezogen, ist zuviel in der Kassa steckt's die Firma ein.
    Und ich war ueberqualifiziert fuer diesen Job, aber Hut ab vor den Frauen die das tagein tagaus machen, ich wuerd am Rad drehen:(
     
  7. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wenn ich mich recht erinnere, bist du gleich nach der Schule schwanger geworden, oder? Sprich, du hast wenig Erfahrung in der Praxis und bist seit Jahren weg vom Fenster. Dazu kommen zwei Kinder, die übrigens doppelt so oft krank werden können wie eines.
     
  8. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    auch hier irrt Schatzi ...

    Meine Freundin ist gelernte Zahntechnikerin (mit Auszeichnung) und steht im DM an der Kasse. Die schwitzt Blut und Wasser ...

    Sprich, wer solche Töne schiebt, hat keine Ahnung.
     
  9. Mausi88

    Mausi88 Gast

    ...
     
  10. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Ja, anstrengend ist es sicher, vor allem wenn man halt viel heben muss die 6ser Trays oder so :), aber nicht schwer zu erlernen mein ich, man tippt ja alles ein und den Rest macht quasi die Kassa.
     
  11. bambina

    bambina lichterloh

    egal, ob ein kind oder vier?
    das glaubst du aber nicht wirklich?

    es ist in den meisten fällen ein hindernis, kinder zu haben. ist traurig aber die realität.
    weil kinder bedeuten für den arbeitgeber, die werden krank und die angestellte bleibt dann zu hause.
     
  12. Mausi88

    Mausi88 Gast

    ...
     
  13. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Woher sollen sie die Betreuungssituation deiner Kinder kennen?

    Schüler haben für gewöhnlich keine Kinder und sind oft leichter zu handhaben. Ich kann ein Lied von meinen Ferialis singen, wie gut die waren und mit welchem Eifer sie sich dahinterklemmen.
     
  14. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    und im schlechtesten Fall (für den AG) kommen noch welche nach ...
     
  15. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wie oben geschrieben:

    Samstags ist da überhaupt kein Problem weil Schatzi ja daheim ist und aufpasst auf sie, da gibts samstags zum Glück überhaupt keine Probleme, da würde ich nie ausfallen. :)

    Ich dachte halt daran würden sie denken...
     
  16. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Und wenn Schatzi ausfällt?
     
  17. bambina

    bambina lichterloh

    das weißt DU. bei mir ist es auch so, dass mein mann (schatzi hab ich leider keins :cool:) leichter zu hause bleiben kann. auch unter der woche.
    trotzdem und auch trotz der tatsache, dass meine kinder nicht mehr klein sind, ist es immer wieder ein thema gewesen bei vorstellungsgesprächen.
     
  18. Mausi88

    Mausi88 Gast

    ...
     
  19. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Könnte mir zwar nicht vorstellen warum, aber wenn dann wäre meine Oma da die Zeit hätte oder Schatzis Schwester vielleicht.:)
     
  20. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Das hätten sie mich gerne fragen können und ich hätts ihnen gerne beantwortet :), aber so weit bin ich ja nicht gekommen...
     

Diese Seite empfehlen