1. Hallo.
    Eine frage was ist "infanrix hexa " ist das die 4fach oder wie?
    Wie es scheint hab ich das falsche thema gewählt, denn wie es scheint spaltet sich hier die nation. Die einen dafür die andren zum "teil" dagegen. Es sterben zwar Kinder auch an andren Impfungen, aber warum sagt man das nicht, sondern nur die was das Hexavac bekommen haben? Hab es unter google gefunden, weil ich mich informieren wollte. Ich will mein Kind impfen lassen ohne frage, nur muss es doch auch was geben das nicht unbedingt eine 6fache ist.
    Unser KA hat auch gesagt das es keine andren impfstoffe mehr gibt, nur noch einzeln.
    Aber warum muss ich ein 3monate altes baby tetanus impfen lassen? Wenn er grösser ist mach ich das sowieso, aber warum wenn er so jung ist?

    LG Marianne
    (wie es scheint unerfahren)
     
  2. NinaS

    NinaS Gast

    was heißt "hexa"? :rolleyes: 6

    Aber warum muss ich ein 3monate altes baby tetanus impfen lassen? Wenn er grösser ist mach ich das sowieso, aber warum wenn er so jung ist? [/QUOTE]
    weil der impfschutz nicht nach dem ersten pieks besteht, sondern sich langsam aufbaut,. und das kind geschüttz sein soll, wenn es mobil wird = krabbeln kann.
     
  3. Kirscherlesmama

    Kirscherlesmama Teilnehmer/in

    Hallo,
    also klar ein ja von mir für impfen !
    Was ich nicht verstehen kann, wieso überlegen ob 6fach oder 4fach?
    Ich impfe mein Kind um es vor Krankheiten zu schützen und wenn ich es mit 3x1Stich vor 6 Krankheiten schützen kann, wieso sollte ich dann die Variante wählen, bei denen es nur vor 4 Krankheiten geschützt ist. Noch dazu wo im Impfplan eindeutig die 6fach Impfung empfohlen ist???
    Und sorry, wenn das jetzt vielleicht wieder zu einem Streitgespräch führt, aber ist es wirklich notwendig immer die selben Argumente gegen Impfungen aus der Schublade zu kramen, ohne Impfung ist das Risiko für mein Kind zu erkranken um ein vielfaches höher als das Risiko eines Impfschadens, oder?
    Ich kann diese Diskussionen ob ja oder nein nicht nachvollziehen, für mich ist nicht impfen verantwortungslos!!!
    LG
     
  4. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Da hast du völlig recht, deswegen sind ja nach gängiger Lehrmeinung ungeimpfte Kinder vernachlässigte Kinder, eine Unterform der Kindesmisshandlung- das sieht WHO und UNICEF genauso.
     
  5. :mad: Hallo, also bist du der Meinung das wenn man Kinder nicht impfen lässt das sie vernachlässigt werden? also, ich weiss nicht! In den 3 Welt ländern usw. werden sie nicht geimpft also werden die vernachlässigt. Ein so ein schmarn.
    Ich hab auch nur die 3fache bekommen, ich hab nix gehabt! Aber ich weiss auch das es jetzt mehr Krankheiten gibt und das sie sehr schlimm enden können. Ist mir bewusst, aber nur weil ich mein Kind jetzt noch nicht impfen lasse, sondern erst wenn er ein Jahr ist und dann nur die 4fache, vernachlässige ich nicht mein Kind.
    Wenn du doch der ansicht bist, solltest du mal herausfinden was es heisst vernachlässigt zu werden.

    Marianne
     
  6. lisi1981

    lisi1981 Gast

    :rolleyes: wie sollen die sich dort die impfungen finanzieren? wenn es kein dritte-welt-land wäre, würden die genauso auch die kinder impfen lassen (und manche auch nicht) ...

    und ich glaub, wolfgang M weiss mit sicherheit viel mehr über diese ganzen dinge bescheid als du ... er ist ja schliesslich arzt ...
     
  7. Tja, typisch ein Arzt! Ich versteh nicht warum sich immer Ärzte einmischen müssen, wenn sich Mütter untereinander unterhalten. Ich selber bin gegen die Meinung meines Arztes. (aber der hat komische ansichten aber egal.)
    Hey und los gehen find ich schon gar nicht fair. entweder man redet normal, oder man lässt es wenn man sich nicht unterhalten kann.
    Wenn er so gut bescheid weiss, warum sind dann Kinder nach der Impfung gestorben? Aber egal, das Thema ist mir eh schon egal, ich hab hier rat gesucht und was bekommt man blöde antworten wie vernachlässigt usw.
    Ich dachte echt hier kann man reden mit andren mütter, und welche finden die auch normal reden und nicht gleich pfauchen.
    Wie es scheint kann man sich auch täuschen.

    Marianne
     
  8. mausal

    mausal ....

    Also ich bin dankbar wenn Ärzte Ratschläge geben!
    Verstehe nicht ganz warum Du Dich so angegriffen fühlst. Er hat ja nicht gesagt das Du Dein Kind vernachlässigst!

    Hast Du eigentlich auch schon mal nachgeforscht ob Kinder gestorben sind, die NICHT geiimpft waren?

    Ich hab auch lange hin- und herüberlegt wegen der Impfung und bin froh das wir sie jetzt so gut überstanden haben!

    Wünsche Euch alles Gute und die "richtige" Entscheidung

    Liebe Grüsse
     
  9. Hallo, ich hab nie behauptet ich werde sie nicht mache, ich sagte und meinte ich mache sie nicht jetzt und wenn dann nur die 4fache. Ich weiss nicht warum nur die 6fache so hilft, ich kenn mütter die haben die 4fache machen lassen. Ich hab nur angst das meinen Kind was geschieht ich hab den Beipackzettel gelesen der hat mir gereicht. Und das will ich keinen Kind geben das nur 6 oder erst 3 monate alt ist.
    Ich fühl mich hier angegriffen, weil wenn man nur sagt mal lässt sein kind nicht gleich impfen oder überhaupt nicht vernachlässigt man es das stimmt doch nicht.
    Ich Liebe mein Kind über alles, und ich will das es meinen Kind gut geht, aber ich weiss warum ich es meinen Kind nicht gebe. Und das reicht mir. Ich würde alles tun nur das ich mein Kind vorallem beschützen kann. Aber das mit der 6fach ist für mich ein risiko. Und hier bin ich her weil ich rat suchte und keine Kritik an mir. Ich wollte wissen was andre mütter tun würden und wie sie es mit ihren kindern erlebt haben.
    Aber wie es scheint bekommt man das nur schwer hier.

    Marianne
     
  10. Kirscherlesmama

    Kirscherlesmama Teilnehmer/in

    Hallo,
    also ich hab eigentlich keinen Beitrag gelesen in dem gepfaucht wurde :confused:.
    Ich finde wer hier eine Meinung erbittet und sich Ratschläge holt, darf nicht gleich beleidigt sein, wenn diese nicht nur Recht geben sondern auch ihre Ansichten kund tun.
    Letzten Endes ist es doch die Entscheidung der Eltern ob, was und wann geimpft wird, aber deshalb gleich eingeschnappt zu sein versteh ich nicht:(
    Das sagt eine Mama, in deren Bekanntenkreis es ein paar Kinder mit Schäden gibt weil NICHT geimpft wurde
    LG
     
  11. mausal

    mausal ....

    Hallo!

    Ich weiss wie Du Dich fühlst! Mir ging es ja genauso. Mein Mann und ich haben lange überlegt was wir machen sollen. Für uns war es dann ausschlaggebend das diese Impfung von der "Schulmedizin" vorgeschlagen wird. Und wir haben dann darauf vertraut, das es das beste für unsere Maus ist.
    Ich könnt es mir einfach nicht verzeihen, wenn sie eine Krankheit bekommt und nur weil ich sie nicht impfen lassen hab!

    Wir hatten letzten Freitag die besagte Impfung und es ist alles gut gegangen. Ich hoffe das da jetzt nichts mehr geschehen kann!
     
  12. lisi1981

    lisi1981 Gast

    so - deine frage war: "6fachimpfung ja oder nein"

    du hast da nicht dezidiert die mütter gefragt - es wird ja hier wohl jeder darauf antworten dürfen! oder wählst du aus, wer antworten darf und wer nicht? :rolleyes:

    Wenn er so gut bescheid weiss, warum sind dann Kinder nach der Impfung gestorben?

    weil nicht alle kinder gleich sind! und jedes kind reagiert auf äussere einwirkungen anders! warum bekommen manche kinder die zähne ohne irgendwelche schmerzen? warum hat ein anderes kind immer durchfall, wenns zähne bekommt?

    hier redet bis auf 1 jeder normal - derjenige, der pfaucht, bist allein du. wenn du keine kritik oder anderen meinung verträgst, dann bist du wohl falsch hier ...
     
  13. :(
    Wie es scheint bin ich hier falsch am platz, aber mir reissen alle schnüre wenn ich lese oder höre, man vernachlässigt das Kind wenn man nicht impft, das ist was ich nicht nett finde. Einige Mütter lassen es halt nicht machen und die lieben ihr kind, Es gibt Gründe warum nicht und warum doch.
    Sicher suchte ich Rat, aber nicht solchen den mist hab ich auch schon von meinem arzt gehört das man es muss oder sollte und das wenn man es nicht tut vernachlässigung ist und ich hab ihm auch gesagt ich entscheide was ich tue und das ich mich noch erkundigen werde.
    Ich hab bisher noch Keine gscheite Antwort auf meine frage bekommen! wie ist es müttern ergangen die es machen liesen? Oder wie alt waren ihre Kinder? Und kann man es auch später machen. Aber das ist eh schon hinfällig. Ich halt mich hier raus und rede mit wem anders drüber, weil ich brauch nicht noch mehr kritik an mir oder an den thema sonst stellen sich meine Haare noch zu berge.
    Und jede mutter will das beste für ihn kind manche tun es mit der 6fach und andre mit der 4fach.
    aber alle kinder werden geliebt auch wenn sie nicht geimpft sind oder?!

    Marianne
     
  14. Kirscherlesmama

    Kirscherlesmama Teilnehmer/in

    Hallo
    also Laura hat die 6fach bekommen, sie hat alle 3 gut vertragen, ab der 2. hatte sie gleichzeitig auch noch die Pneumokokkenimpfung und sie hatte keinerlei Probleme damit.
    Obwohl ich ihr nicht, wie von der KIÄ empfohlen,MexalenZäpfchen gegeben haben sondern erst als sie ein bischen Fieber hatte( bei der 2.6-fach+Prevenar) nur ein Viburcol Zäpfchen.
    Und daß sie ein wenig fieberte fand ich nicht schlimm, ist nur ein Zeichen daß der Körper reagiert.
    Und leider: Nicht alle Kinder werden geliebt- auch wenn sie geimpft sind!
    Aber ich finde es schade, daß immer noch so überlegt wird ob Impfungen Sinn machen.
    Impfen ist Schutz und in meinem Bekanntenkreis gibt es Kinderlähmungsfälle( in meinem Alter), Gehirnhautentzündungen mit Folgeschäden und Lungenentzündung mit bleibendem Herzschaden.
    Da erübrigt sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit der Impfungen und-
    diese Kinder wurden und werden geliebt
    Lg
    eine pfauchende
     
  15. lisi1981

    lisi1981 Gast

    schau, du brauchst jetzt deswegen nicht eingschnappt zu sein. du wollte ein ja bzw. nein auf diese frage. und viele haben dir auch so geantwortet.

    mit wolfgang m kann man sich sehr wohl normal unterhalten - jedoch wenn du ihn so anfährst, ist es ja kein wunder, dass er dann genauso auch zurückschreibt

    begib dich mal ins impfforum ... da ist das hier ja gar nix dagegen.

    jan bekam bis jetzt alle impfungen - mit 3 monaten die erste. und seitdem eben die weiteren, so wie eben empfohlen.

    rene hat bis jetzt erst die 3 6fach-impfungen

    und ich lasse meine kids die empfohlenen sachen alle impfen + zeckenimpfung
     
  16. Paulina

    Paulina Gast

    Hallo,

    ich persönlich denke, dass die ärzte und pharma lobby natürlich IMMER PRO impfung spricht und man darf nicht vergessen, das JEDER Arzt damit verdient.
    eines sollte man sich aber unbedingt vor augen halten: im ersten lebensjahr baut ein kind das immunsystem auf, und zwar mindestens für 12 monate.
    wie bitte schön soll denn ein immunsystem AUFGEBAUT werden wenn man die zwerge sofort niederspritzt???
     
  17. Paulina

    Paulina Gast

    aja und noch was:

    etwas regt mich ein klitzekleines bisschen auf: nur weil der wolfgang arzt ist,heisst das doch noch lange nicht, das er "etwas besser weiss"?! oder?
    jeder anwalt, maler oder koch...was auch immer, KANN und weiß auch ned alles 100% in seinem metier..oder?
    ich halte diesen "ärzte die götter in weiß" glauben für völlig falsch....
    arzt ist ein beruf wie jeder andere, in diesem beruf gibt es gute und schlechte wie in jedem andern....und: ich kenn KEINEN der nicht pro impfen argumentiert, ausser: er verdient NIX dran...naja
     
  18. zuckerschneck

    zuckerschneck Teilnehmer/in

    na, das gewaltige honorar von weniger als 5 euro pro impfung macht österreichs ärzte bestimmt zu impfgeiern!

    und mit 2. meldung disqualifizierst du dich völlig.
    hier wird niemand niedergespritzt, sondern das immunsystem mit bakterien und virenbestandteilen zu einer immunantwort mit bildung von antikörpern veranlasst.

    hierzu müssen abwehrzellen in einer zíemlich komplexen reaktion die antigene erkennen, verarbeiten und zellen bilden, die sie bei neuerlichem kontakt sofort wiedererkennen und eine abwehrreaktion auslösen.
    also wird das immunsystem gut trainiert und ist dann auf zack.
    diese erreger können es später nicht mehr überwältigen = bakterium/virus wird zerstört/kind wird nicht krank.

    noch vor ein paar jahrzehnten hätten eltern alles gegeben, um ihre kinder vor den diphthterie/polio etc epedemien schützen zu können.
     
  19. Kirscherlesmama

    Kirscherlesmama Teilnehmer/in

    Ja, anscheinend lässt die Aufklärung noch immer zu wünschen übrig
     
  20. Ich habe auch eher Bedenken gegen die Stoffe, die zusätzlich im Impfstoff enthalten sind / sein können. Reste von Antibiotika, Komplexbildner, Konservierungsstoffe, ist teils auch abhängig vom Produkt lt. Ökotest. Darum tendiere ich dazu, etwas später zu impfen als empfohlen. Hat sich bei meiner Tochter eh so ergeben, da sie zum Termin (wird in D im Allgemeinen im Rahmen der Vorsorge-Untersuchungen gemacht) noch etwas verschnupft war. Da renne ich lieber einmal mehr zum Arzt, der Kleine Körper muß ja nicht gleichzeitig an mehreren Fronten kämpfen. :)
     

Diese Seite empfehlen