1. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    ich mochte Strampler nie, beim Großen musste ich sie verwenden (Winterbaby), weil er so schmal war und immer alles gerutscht ist.

    die kleine war gsd ein Maibaby (und es war heiß im Mai) sodass wir nur Wickelbodys und max Strumpfhose verwendet haben.
     
  2. Adelaide

    Adelaide Teilnehmer/in

    Ich bin ebenfalls fan von stramplern, aber nur von denen die an den beinchen zu öffnen waren. Muss aber dazu sagen, dass ich nichts neues gekauft habe, sondern alles geborgt od geschenkt bekommen habe, daher weiß ich nicht genau wann die teile gekauft wurden, oder ob es diese art von stramplern noch zu kaufen gibt.
    Ich finds schade dass mein kleiner jetzt schon rausgewachsen ist, jetzt hat er zuhause nur noch body, strumpfi und Socken an.
     
  3. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    die sind total cool... solche hatte ich als baby selber. leider finden wir die nicht mehr. :(
    und es gibt keine mit geschlossenen fußteilen.

    genau, das ist dann der "neue look" der babys heutzutage: body und strumpfhose. die kinder einiger freundinnen waren dann auch immer so gekleidet. und wenns auf besuch ging, trug man paar minuten die coolen jeans und das lässige hemd... um es dann kurz drauf auszuziehen, weils so ungemütlich ist - somit dann wieder strumpfhose und body.:D:D (is mir zwar komplett egal, was die babys anhaben... aber da ist mir dann der strampler noch lieber)

    dass man einem "letscherten" neugeborenen lieber eine strumpfhose raufzwängt als schnell einen relativ weiten body überzuziehen, kann ich gar nicht nachvollziehen. aber echt lustig, wie unterschiedlich hier die eltern empfinden.
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Naja. Body und Strumpfhose sind für mich "Unterwäsche" und gehören als Kleidung eher in die eigenen 4 Wände. Wenn ich weiß, dass herumgetobt wird oder er herumkrabbeln kann/darf- sei es nun wenn bei uns Besuch ist oder wir wo hinfahren- dann ziehe ich ihm halt ein Shirt und eine weiche (Jogging)hose oder dergleichen an.
     
  5. ThePinky

    ThePinky Gast

    Meine hat auch Strampler getragen, aber ja - es war schon vor 6 Jahren mühsam "gescheite" zusammenzusuchen. Ich mochte nämlich am liebsten die, die zusätzlich im Schritt zu knöpfen sind - eben wegen des Wickelns. Am meisten genervt haben mich Kapuzenshirts für Babys, davon hab ich mehrere geschenkt bekommen - bitte wohin mit der Kapuze wenn das Baby liegt, die ist immer irgendwo unbequem zusammengewurschtelt.
     
  6. eul.alia

    VIP

    Neben Tragwerk fällt mir noch maxomorra ein, die haben aber glaub ich auch nix mit geschlossenen Füßen (bin mir aber nicht sicher). Und natürlich Loud and proud und Koeka, da hab ich sogar jeweils was mit Füßen gesehen.
    Falls du in Wien bist, schau mal ins nanou in der Porzellangasse, die haben alle vier Marken und ich Bild mir ein ich hab noch von einem anderen kleinen Hersteller liebe Strampler gesehen.
     
  7. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    kinder, die schon toben und krabbeln können, tragen dann eh keine klassischen strampler (mit geschlossenen füßen) mehr. da beginnt dann das sockenproblem *gg*
     
  8. Cash

    VIP

    vor 12 jahren hatte der h&m noch irrsinnig schöne, schlichte strampler - gsd habe ich die von meinem sohn aufgehoben. und ich glaub, unsere strampler sind alle zwischen den beinen aufzuknöpfen, total praktisch.
     
  9. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Deine sind ja erst 3 Jahre? Mein 4,5jähriger hat seine ersten Lebensmonate in diesen "Fußhosen" verbracht, die habe ich beim C&A, H&M etc gekauft, billig und fast nur als Biobaumwolle. War ganz traurig dass es sie nicht größer als 68? 74? gab weil er da nicht lang reingepasst hat :( Beim Kleinen war zu dem Zeitpunkt Sommer, da durfte er dann ganz piklermäßig barfuß unterwegs sein. Socken haben meine 2 in den ersten Monaten auch immer verloren, erst um den 1. Geburtstag herum behielten sie sie an (außer natürlich sie wollten sie ausziehen :D )

    Strampler habe ich nie verwendet weil mein Großer von Geburt an darin ausgezuckt ist, da können sie ja kaum strampeln drin :mad: Bissi mit den Füßen wackeln geht, aber mein Duracellhasi war da zu eingesperrt. Dann kommt dazu wenn man ein Speikind hat muss jedes Mal das ganze Outfit gewechselt werden, bei den Hosen nur der Body. Meinen Großen hab ich die ersten Monate xmal am Tag umgezogen, entweder ist er oben oder unten übergegangen, da hätte ich mich für die Zusatzwäsche sehr bedankt. Bei einem Kind das sich wehrt und nichts mehr hasst als anziehen machen die Druckknöpfe oben schon sehr viel aus ;) Wickeln ist das nächste Thema, auch wenn untern Druckknöpfe sind ist das bei einem Baby das sich wehrt eine viel größere Challenge als eine "Fußhose" drüberzuziehen. Und mein Großer hat sich wie schon erwähnt von Anfang an gewehrt, beim Kleinen wäre es gegangen, aber um Zusatzarbeit hab ich mich noch nie gerissen :cool:

    Jeans tragen meine Kinder nur draußen beim Herumkrabbeln und -laufen, also als Neugeborene noch nicht.

    :eek: Was führst Du da auf ;) Ich leg das Kind auf den offenen Body drauf, Hände in die Ärmel und schließe vorne die Knöpfe. Da gehen auch die Ärmel schneller weil das Kind schön liegt und sich nicht in einem hysterischen Anfall windet weil etwas über seinen Kopf gezogen wurde (habe da 2 so Spezialisten).
     
  10. Nairobi

    VIP

    Mein Sohn hatte auch auf Besuch keine coolen Jeans und Hemden an ;), da geht's schließlich um ein Baby, also Hauptsache bequem.
    Ich hab ihn allerdings auch in der Öffentlichkeit in Strumpfhosen und Body gelassen, für irgendwelche Modenschauen bin ich nicht geeignet. Weder bei Kind, noch bei mir :)
     
  11. Ich hatte bei meinem Sohn Unmengen an Stramplern (weil sie mir im Vorhinein auch praktisch erschienen), letztendlich aber fast ungetragen weitergegeben.
    Er war ein richtiges Speibkind. Kaum hatte er einen neuen Strampler an, hat er sich entweder angespieben oder war die Windel undicht. Deswegen bin ich auch sehr bald auf Shirt und Hose umgestiegen.
     
  12. Mavala

    Mavala Teilnehmer/in

    diese fußhosen sind eh auch super, seh ich aber momentan irgendwie auch nirgends. (vor allem wenns dann wärmer wird)
    dass baby im strampler keinen platz zum strampeln hat, kann ich mir gar nicht vorstellen, die sind ja eh so weit geschnitten (außer die von vor 30 jahren, die sind wirklich hauteng gewesen, wenn ich mir die alten babystrampler von mir so anschau. deshalb verwend ich die auch nicht, obwohl sie soo süß sind).

    meine tochter war fast 12 monate lang ein speibkind, den body musste ich zig mal am tag wechseln, die strampler blieben seltsamerweise meist verschont.
     
  13. Bena

    Bena für 5 Wunder dankbar :)

    Also ich finde auch, dass für Neugeborene Strampler am besten sind!
    Ärger mich auch soviel, dass ich jetzt für unsren neuen April-Zwerg nix finde - jetzt bekommt er halt die rosanen Strampler meiner Kleinsten ;)
    Ich hab aber wahnsinnig viel Zeit online verbracht, und letztendlich doch den einen oder andren Strampler online gefunden. Hab halt viel aus Deutschland bestellt.
    Übrigens find ichs ein Witz, dass es für Mädchen viel mehr und schöneres Gewand gibt als für Buben :mad:
     
  14. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Was verstehts ihr unter Strampler? Ist ja nix anderes als Baby-Pyjamas und die gibts zu Hauf. Zumindest in UK, in jedem Geschaeft. Strampler ohne Fuesse gibts in allen moeglichen Designs bei allen moeglichen Marken.

    Ich hatte ein Sommerbaby, der hat daher nur in der Nacht volle Strampler getragen und das auch nicht als er geboren wurde. Die ersten Monate hat der in Bodies oder in so kurzaermelige- und beinige Stramplern gelebt.

    Aber Strampler-Pyjamas hatten wir zu Hauf bis er ca. 3 war - fuer die Nacht hauptsaechlich. Ohne Fuesse, weil ist ja unangenehm beim Schlafen.

    Baby 2 wird wieder ein Sommerbaby, daher stellt sich mir auch hier nicht das Problem der geschlossenen Fuesse.

    Aber dass Strumpfhosen einfacher sein sollen - das erschliesst sich mir auch nicht. Hose schon, die ist viel schneller runter- und wieder raufgezogen als so ein Strampler wieder zugeknoepft ist.

    Strampler fuer Erwachsene sind ja auch sehr in. :D
     
  15. Lupa18

    VIP

  16. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

  17. jeanie

    jeanie Teilnehmer/in

    Oh ja - das hat mich bei der Kleinen auch genervt, dass man kaum noch Strampler (mit Fuß!) bekommt.
    Ich habe dann die erste Zeit bei Baby walz bestellt - gerade mal geschaut - die Liefern auch nach Österreich.
    Aber nicht zu klein bestellen - sie fallen eher knapper aus.
    Dafür bekommt man für um díe 10 Euro einen ganzen Schwung nicht zu verkitschter Strampler mit Beinöffnung (fast alle).
    http://www.baby-walz.at/BORNINO-WHALE-SEAL-Strampler-5634407.html?group=125162791911

    Und für die Socken"problematik" kann ich Socks on empfehlen ... gibt es recht günstig bei Amazon und man braucht eigentlich nur ein Paar (weil schnell trocken und sie werden ja kaum dreckig ... so ab 3,50 Euro).
     
  18. LittleMissBossy

    LittleMissBossy Laktivistin
    VIP

    Ist halt alles Geschmackssache. Bissl teurer, aber schoener sind immer Katvig und Villervalla. Ich verstehe das Problem gleich null. Gibts ueberall.
     
  19. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Ich habe viele Strampler beim Babywalz gekauft und die hatten alle Knöpfe unten. Ich habs geliebt und kauf jetzt sicher wieder ein paar für meine kleine Maus.
     
  20. luck4me

    luck4me Teilnehmer/in

    schöne Strampler habe ich noch im Jahr 2013 gefunden von den Marken
    Name It, Kanz und Steiff.
    Mein Tipp: bei Limango anmelden, da kommen immer wieder Aktionen. Dort hab ich dann sogar noch einen großen Strampler in Größe 74 gefunden - ab dieser Größe wirds nämlich wirklich schwierig.

    bei meinen Kindern wars übrigens so - 1. Kind hab ich immer so gern "groß" angezogen, habe ihn in Jeans + Hemd immer so süß gefunden, vor allem weil er auch viele Haare hatte - Strampler habe ich damals noch nicht "wertgeschätzt", hatte viele daheim (geborgt) aber griff dann doch immer zum anderen Gewand.
    Beim 2. Kind war ich dafür ein Strampler-Freak :D, ich konnte es dann überhaupt nicht mehr nachvollziehen wie ich meinem Sohn nicht lieber Strampler angezogen habe. Meine Tochter hat - wie eben oben schon erwähnt sogar noch in Größe 74 einen Strampler an :D
    vielleicht war mir da viel mehr klar wie kurz die Babyzeit nur ist :eek::love: und "groß" anziehen kann man sie nachher ja noch lang genug :D
     

Diese Seite empfehlen