1. atreya

    atreya TheAngelsHaveThePhonebox

    ich find es ja super, wenn du es so machen kannst.
    Aber was ist daran so schwer zu verstehen, dass nicht alle Kinder 20 min. lang Geduld haben? Meine hatte es nicht, von 20 min. konnte ich nur träumen. Und das speiben kann man als Elternteil auch nicht kontrollieren, dem Kind ist es herzlich egal, was der 'Normalzustand" ist.
     
  2. nicis-mom

    nicis-mom Gast

    sehe ich nicht so... die TE schreibt, dass sie gleich mal angezickt wurde, wegen einem Thema, dass die andere Mami einfach nix angeht (egal wie man jetzt zum Rauchen in der Schwangerschaft steht) - trotzdem hat sich offensichtlich die TE mit der "Erststänkerin" auf normalen Weg unterhalten... dann trifft man sich wieder und wird - so wie ich es rauslese - eindeutig in die Richtung Äusserliches angesprochen... TE antwortet diplomatisch und erntet dafür eine neuerliche Attake!

    Liebe TE,
    tippe mal auf schweren Neid-Anfall! ;)
    und finde auch, dass eine gewisse Grundpflege schon drinnen ist - auch mit Baby...

    Bitte Schreibabys, etc. ausgeschlossen - da habe ich keine Erfahrung und würde mich auch nicht zu urteilen trauen!

    LG
     
  3. Struppimami

    Struppimami Teilnehmer/in

    meine tochter war echt ein speihkind. sie hat mich echt ständig angereiert. ich hab mich halt am tag zig mal umgezogen und wenn es sein musste auch duschen. und die kleinen schlafen schon auch zwischendurch einmal. und wenn nicht, dann gibt es immer noch die wippe oder den boden im bad zum herum rollen, krabbeln, wuseln, was auch immer. wo ein wille ist, ist auch ein weg :rolleyes: .
     
  4. madalese

    madalese Gast

    ich habe die anderen posts nicht gelesen, sorry.

    ich verstehe schon, dass es kinder gibt, die keine geduld haben, es ist eh normal. ich mache mich auch fertig, bevor die kinder aufwachen, ich stehe nämlich mit meinem mann um 5 auf, meine kinder erst um 7.
    und ich habe 2 speibkinder gehabt - ich weiß, wovon ich rede. aber wenn ich rausgegangen bin, habe ich mir eben ein neues oberteil angezogen. fertig. hat sich mich unterwegs angespuckt war es eben so.
    aber zwischen hergerichtet und plötzlich in schlabberlook raus ist halt auch ein unterschied.
     
  5. Grazie

    Grazie Gast

    Ich denke, ich bin sehr gepfegt, ein bisschen eitel und sehr sauberkeitsliebend; achte sehr darauf wie ich bzw. wir das Haus verlassen. Meine Tochter ist aber mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und in dieser Hinsicht schon relativ pflegeleicht. Also kein spontanes Milchkotzen mehr, wir beschränken uns auf Gras- und Nahrungsmittelflecken ;)

    Aber: in den ersten Wochen, bis Monaten, nach der Geburt hätte mich niemand spontan daheim besuchen können (abgesehen davon, dass ich spontane Besuche hasse); mit Sicherheit hätte man mich frisch geduscht, aber ganz bestimmt auch angesifft, bespuckt bekleckert vorgefunden.

    Und ja, die Prioritäten ändern sich. Das Aussehen, das Outfit, what ever, ist einfach nicht mehr so wichtig. Natürlich ist mir mein Aussehen immer noch wichtig, aber Obst bzw. was zum Futtern für unterwegs zu vergessen ist weitaus gravierender, als wenn man ungeschminkt das Haus verlässt. Jetzt als Beispiel. Die Bedürfnisse meiner Tochter stehen einfach über "anderen" (und Make Up Frisur kommt eindeutig nach Hunger, Durst, frischer Windel). Abgesehen davon, dass man DEFINITIV weniger Zeit für Schminken Co hat...

    Natürlich trägt es aber auch zum eigenen Wohlbefinden bei, wenn man trotz 24 Stunden Job Mamasein auch noch Zeit für sich und zum "Verwöhnen" findet, sich was Gutes tut und gerne in den Spiegel blickt.
    Ich verstehe also Euch beide ;)

    Grazie

    PS: und weil ichs loswerden muss: Rauchen in der Schwangerschaft ist pfui.
     
  6. atreya

    atreya TheAngelsHaveThePhonebox

    gut, die ersten Wochen hab ich mich immer hingelegt wenn meine Tochter geschlafen hat oder sie hat im TT geschlafen. Wippe? Schreien! Boden? Schreien.
    Wille war da, Weg hab ich nicht gefunden.
    Mit 7,8 Monaten, als sie sitzen u. krabbeln konnte, wurde es tatsächlich einfacher.
    Will damit auch nur sagen, dass nicht jeder mit Absicht sich selber vernachlässigt u. die Frau um die es geht vielleicht wirklich nur neidisch war.
    Mittlerweile dusche ich mich täglich, manchmal bis zu 1/4 Std., danach Zähne putzen, Gesichtspeeling u. immer öfter kommt jt. auch der Lockenstab wieder zum Einsatz :D Nur Make-up will u. mochte ich noch nie :)
     
  7. atreya

    atreya TheAngelsHaveThePhonebox

    Die Frau muss ja auch ziemlich abgehärtet sein, wenn sie bei den Temperaturen Jogginganzug u. T-Shirt trägt.
     
  8. atreya

    atreya TheAngelsHaveThePhonebox

    Es kommt ja auch drauf an, wenn ich mal einkaufen oder ne Runde spazieren gehe, richte ich mich meist nicht sonderlich her. Bin im Wintermantel eingepackt, hab ne Haube auf, das merkt niemand.
    Wenn wir aber in die Spielgruppe gehen oder jemanden besuchen, ist das natürlich was anderes.
     
  9. chymara

    chymara Gast

    naja, is schwierig: die einstellung, das man sich eh nicht mehr zu pflegen hat wenn man mal nen mann abbgekommen hat und mutter ist ist einfach nur dumm. dass es einem aber mit einem kleinen baby oft einfach schwer möglich ist, tiptop auszuschauen ist auch klar. kommt hauptsächlich auf das kind an. meiner war zb auch ein schreibaby, durchschlafen kennt er auch nicht. ich selber hab mich früher auch immer gern nett angezogen und geschminkt-es gab sogar zeiten da bin ich ungeschminkt gar nicht rausgegangen-das war seit der kleine da war plötzlich nicht mehr möglich-duschen-ja, abends sobald gg daheim war, aber zb in der früh hätt ichs nicht geschafft. schminken tu ich mich seither auch so gut wie nie-leider, ich hab eine schlechte haut, die mit make up natürlich viel besser aussieht, aber nachdem der kleine immer mit den händen dran ist ist mir das einfach zu blöd-erst recht lippenstift.
    letztens hab ich auch mit einer freundin drüber geredet, die meinte auch sie deprimierts auch wenn sie die durchgestylten neomamis auf der strasse sieht-und dann sich anschaut mit der ausgebeulten jacke über dem tt, ungeschminkt und mit immer zerstrubbelten haaren....ich nehm also fast an die gute war neidisch auf die te, weil die so fesch dahergekommen ist:D
    @ rauchen in der ss: ich würd auch niemand fremden deswegen anpflaumen, ist nicht mein bier, und wissen tuts eh jeder dass es nicht gut ist, scheiße find ichs aber allemal:boes:
     
  10. sunnyorange

    sunnyorange is auf dem Ohrwaschl taub

    Achja, der Wille war bei mir auch da - den Weg habe ich auch nicht gefunden!
    Wenn sie geschlafen hat, dann im TT oder auf mir - weglegen? Keine Chance!!!
     
  11. sunny78

    sunny78 ♥Sara♥

    Also ich schmink mich genauso wie vor der SS, dezent halt aber ich fühl mich wohler das gleiche mit der Kleidung:), das einzige ich hab eher die bequemeren Schuhe an:D
     
  12. Rosenbeet

    Rosenbeet sinnvoll bewegt...

    Ich empfinde es als völlig normal, sich nach der Geburt/ den Geburten auch einmal eine Weile gehen zu lassen. Es gibt andere Prioritäten:eek:
    Es sollte jedem selbst überlassen sein, was er anzieht und womit er sich wohlfühlt.
    Würde nicht auf die Idee kommen darüber zu urteilen.
     
  13. Biene32

    Biene32 Teilnehmer/in

    hmm, also, geduscht war und bin ich immer gewesen, sauber war mein Gewand außer Haus auch immer. Gestylt schon viel weniger, geschminkt gar nicht.
    Hab mich aber auch vor meiner Tochter so gut wie nie geschminkt und mich hauptsächlich in Jeans und bequemen Sachen bewegt.
    Mit meinem Gewicht war ich nach der SS sehr unglücklich, da hab ich schon darauf geschaut, dass die 18 kg wieder wegkommen. Nach einem Jahr war das dann auch geschafft *stolzbin*
     
  14. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    so. jetzt noch einmal. ich schimpfe nicht... :rolleyes:

    vielleicht liegt es an unserem bezirk. mir ist nur aufgefallen, dass hier einige damen so herumlaufen (steht im eingangspost auch so drinnen). die aus dem kaffeehaus war nur die einzige mit der ich mich bisher unterhalten habe. und nein es war nicht unmittelbar nach der geburt... das kind ist mittlerweile 9 monate alt.

    ich bin ja nicht die jenige die sie angestänkert hat wegen ihrem auftreten, sondern sie hat mich als tussi bezeichnet, weil ich mich pflege. ich bin ja auch nicht auf sie zugegangen und hab zu ihr gesagt: wasch dich! oder ähnliches.

    meine frage war nur ob ich die einzige ist, die der meinung ist, dass es ein kind keine ausrede ist um sich gehen zu lassen und dass man auch als mama nett und adrett auftreten kann.

    und was das rauchen während der schwangerschaft betrifft. darüber gibt es im vdg glaube ich genügend threads in denen ich meine meinung dazu gepostet habe. ich fange jetzt hier sicher nicht wieder damit an. 1. hat sich meine meinung nicht geändert und 2. bin ich nicht mehr schwanger und damit ist das thema obsolet.
     
  15. Wyzkaz

    Wyzkaz Teilnehmer/in

    geh, auch ungepflegtsein kann man stylish kombinieren.
    wenn ich mal keine zeit zum haarewaschen hatte,dazu fette augenringe und schlafmangelbedingte blässe, dann trag ich einfach verwischten eyeliner auf und geh auf heroinchic :D
     
  16. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    :D:D:D
    auch nicht schlecht
     
  17. Sexy, danke für den Tipp! Einmal eine Runde Amy Winehouse bitte:D:cool:
     
  18. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    du gehst als amy winehouse und ich als kate moss ... :cool:
     
  19. famousfive

    famousfive Gast

    Ich schminke mich gerne ein bisschen und mag es auch, hübsche Sachen anzuhaben.
    Aber: Direkt in der ersten Zeit mit dem Baby find ich überhaupt nichts dabei, wenn man sich "gehen lässt", solange es halt nicht unhygienisch wird. Ich finde das eher sympathisch und ein bisschen mutig, wenn jemand sich nicht aufstylt.
    Ich hab mich teilweise 6x am Tag umgezogen, wegen vollgespuckt sein... Wem das zu doof ist, der hat mein vollstes Verständnis (Mir persönlich ist es unangenehm, wenn da so was feucht-breiiges auf mir eintrocknet).
     
  20. famousfive

    famousfive Gast

    Was ich noch sagen wollte: Wie die DAme dich angesprochen hat, ist eine Frechheit. Es geht sie nichts an, und das würde ich auch klarstellen, höflich und bestimmt (wenn mir nicht grad die Süucke wegbleibt...).
    Würde auch auf Neid tippen.
     

Diese Seite empfehlen