1. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    vielleicht seh das auch nur ich so .. aber ich wär vl auch bissl "beleidigt" gewesen, wenn meine schwägerin net ins kh gekommen wäre, weil sie grad hochschwanger is :eek:
    ok , ich geh von mir aus , war 2 tage vor der geburt noch in der spielgruppe! versteh da deine schwägerin scho a bissl!

    aber gut, dass 2 monate später wieder alles ok war :)
     
  2. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Haben wir dir gleiche Schwiegerfamilie?!
     
  3. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Hihi offenbar gibts solche Exemplare häufiger als man denkt.
     
  4. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Wieso stell ich mir das grad bildlich vor? :eek::confused: HILFE!

    Das war 2 Wochen vor der Geburt und Schwägerin wohnt ca. 80km von mir entfernt. Weiter als 15min bin ich zu dem Zeitpunkt nimma gefahren.
    Aber da ist einfach jeder anders! Freundin von mir ist Hochschwanger noch auf Kirtage etc. gegangen. Unter so große Menschenmaßen hät mich da keiner mehr gebracht. Es sei denn in einem großen ausgepolsterten Kastenwagen mit 20 Bodyguards die aufpassen das mir ja nix passiert. :eek:
    Nicht mal ins Kino bin ihc da mehr gegangen. Die Angst mir könnte in der öffentlichkeit die Blase platzen war gigantisch.
     
  5. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    einer Lehrerin von mir ist die Blase im Restaurant geplatzt - Bitte die Rechnung und einmal den Aufwascheimer!
     
  6. amanin

    amanin Gast

    :eek:
     
  7. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    zwei wochen vor der geburt konnte ich nicht mal mehr 5 minuten auto fahren, also beifahren, von selbst fahren war nicht mal mehr die rede. mir hat alles so wehgetan in diesen letzten wochen, das stehen, das gehen, das sitzen, das am rücken liegen sowieso...
     
  8. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Ich war einen Tag vor der Geburt noch quietschfiedel auf der Uni und hab eine Prüfung geschrieben (positiv ;)). So unterschiedlich kanns sein. Find das immer wieder faszinierend.
     
  9. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    sie is zusätzlich auch noch fest übern termin gegangen und wurde mehr oder weniger zwangsdelogiert. ich war ein körperliches wrack :D am letzten weg zum kh musste mein mann sogar mal stehen bleiben, weil ich kotzen musste. sitzen war hölle, dabei war das eine fahrt innerhalb wiens. (und das war nicht wegen wehen oder so, ich wurde - für mich nicht absehbar - beim kontrolltermin dabehalten)
     
  10. Also, ich hatte ja auch nen Blasensprung noch zu Hause, aber Aufwascheimer hätt ich da sicher auch keinen gebraucht. Da scheints auch ganz unterschiedliche Erfahrungen zu geben. Echt spannend.
     
  11. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Meine Schwägerin hat ja bei ihrem letzten Kind angeblich die Küche überschwemmt. :rolleyes:

    Und während meiner Schwangerschaft konnte ich mir natürlich von ihr samt Anhang anhören, dass es AUF JEDEN FALL richtig PLATSCH macht beim Blasensprung und richtig viel ist und eine Geburt sowieso so und nicht anders beginnt. :rolleyes: :rolleyes:

    Da ich dann aber einen Kaiserschnitt brauchte, weiß ich nicht, wie es gewesen wäre, allerdings frage ich mich ernsthaft - und jetzt bitte nicht lachen - wie das eigentlich PLATSCH machen kann, wenn ich eine Unterhose/Hose anhabe UND nicht grad breitbeinig da stehe? :confused:

    Es würde mir rein vom Überlegen her logisch erscheinen, wenn das Fruchtwasser bei einem Blasensprung schwallartig an den Beinen runterläuft, aber das kann doch nicht wirklich so sein, als würde man einen Eimer Wasser auskippen (lt. meiner Schwägerin war das aber so, hmmm). So rein physikalisch und so ...:eek:
     
  12. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    @Fruchtwasser: Ich weiß es leider nicht mehr so genau weil ich da schon im "Delirium" war. Ich weiß nur noch das es eben "platsch" gemacht hat und dann war alles nass unter mir.
    Da hatte ich aber unten rum nix mehr an und ich fühlte mich so grauslig. War ich dankbar und froh als ich wieder trockenen Untergrund hatte.
    Mein Schatz hat mir erzählt, das das Fruchtwasser von mir an die andere Wand gespritzt ist. :eek: Ich kann mir ehrlichgesagt gar nicht vorstellen. Aber wie gesagt, ich war schon so im Delirium das ich es leider nicht mehr richtig weiß.

    Freundin von mir meinte, eine hatte mal neben ihr beim Kik den Blasensprung. Da war die Hose inkl. dem Boden nass und beim Kik habens ja einen Teppich. :eek:
    Bei ihr selbst wars allerdings nur ein leises "Knacken" im Unterleib in der badewanne und danach war halt ständig die Unterhose nass. Sie ist dann mit Binde ins KH gedüst und dort hatte sie dann die wehen.

    Also hier gibts ja auch die verschiedensten Varianten. Kann mir also gut vorstellen, das auch hier, genauso wie beim Wehenbeginn und generell bei der geburt JEDER anders ist.
     
  13. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ich bin 2 Tage vor egt, am 29.7 bei über 30 plusgraden von der hirschstettnerstraße aus den gesamten gewerbepark stadlau bis zum ikea zu Fuß gelatscht. Bis ich dort ankam musste ich sogar mal den bh trockenlegen ;)
    Dort angekommen hab ich noch gemütlich geshoppt und war dann noch im Restaurant Essen.
    EGT+7 oder 8 war ich mit meinem Vater und seinem hund in NÖ auf Feldern spazieren.

    Hab aber auch garnicht mit einer Geburt in den nächsten tagen "gerechnet", auch nach egt nicht :D :cool:
     
  14. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Bei der Fruchtblase kommts ja immer drauf an, ob man einen kleinen oder grossen - oberen oder unteren Blasensprung hat. Meine Fruchtwasser hat 2-3x platsch gemacht :D Jedesmal eigentlich nicht besonders viel, aber angefühlt hat es sich, als hätt ich mich nach 3 Tagen Lulu zurückhalten angemacht... :rolleyes:

    Mich nervts langsam, dass ständig Leute fragen, ob unser Kleini eh schon durchschläft. :boes: Der Bua is grad erst 9 Monate alt geworden... pfft! Derzeit bin ich schon glücklich, wenn er mal 3 Stunden "durchschläft" ;)
     
  15. amanin

    amanin Gast

    @Blasensprung, ich hab meinen als "ich mach mich an" interpretiert :D soviel zum platsch :D
     
  16. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    oh ja, das war auch mein erster gedanke! :D
     
  17. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Das kenn ich auch.
    "Schläft er eh schon schön brav?"
    "Wenn er nachts eh 7 Stunden schläft, warum bist du dann müde?" :mad:

    Zwergi war am Abend müde, quengelig und konnte/ wollte nicht einschlafen; Schwiegermutter meinte, ich soll ihm ein Flascherl mit Fertigmilch geben, dann schläft er sicher schneller ein. :rolleyes:
     
  18. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    DAS kenn ich auch! Bei mir wars jedoch statt der normalen Pre diese Karottenmilch von Milumil oder so. Kartotten stopfen, halten also deswegen länger satt :rolleyes:
     
  19. amanin

    amanin Gast

    Ah eh auch, ich dachte bei den Wehen auch das es Übungswehen sind :D und bin mal alleine zaus in die Badewanne :D
     
  20. Devilisch

    Devilisch (Laus)Bubenmama

    Oh ja, die lieben wehen. Da konnt ich zum Schluß hin auch nimma entscheiden, was jetzt was ist.
    Bin aber nimma in die Wanne oder Dusche, weil immer wenn ich da rein bin, habens aufgehört und davor hatte ich dann echt schon Angst weil ich schon über dem EGT war. Ich wollte nur mehr, das das Kind endlich aus mir raus ist. :eek::D
     

Diese Seite empfehlen