1. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Hallo,
    bitte mal um eure Tipps, ich suche ein Lokal im Süden Wiens, so in der Gegend Baden, Leobersdorf, usw. für ein Familientreffen. Einige reisen aus der Steiermark an, einige aus Wien, andere aus dem westlichen NÖ, also am besten relativ verkehrsgünstig gelegen.

    Die wichtigsten Kriterien:
    Wir benötigen einen extra Raum für ca 20 Personen (aber nicht zu klein bemessen, sollte das Wetter schlecht sein, sollen die Kinder auch da drinnen spielen können)

    wirklich gute Küche! (wir haben da ein paar Feinspitze in der Familie :D)

    Spielplatz draußen (das muss jetzt nicht der ultimative Abenteuerspielplatz sein, aber etwas mehr als 1 Schaukel wär schon fein :D)

    Danke schonmal!
    LG
     
  2. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Oh super, vielen Dank, hab ich gar nicht gesehen! Werde ich mir mal durchlesen! :)
     
  3. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Hmm ok, da war leider nichts dabei, das wirklich passend wäre. Freue mich über weitere Tipps!
     
  4. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde mir Thallern mal anschauen...

    Es ist recht nett dort - Kinderspielplatz haben sie - auch grosse Räumlichkeiten... Essen ist auch sehr gut - das Lokal existiert schon seit sicherlich 50 Jahren, berühmt sind sie halt für Ihre backhenderln und die Cremeschnitten, sonst habens aber auch gutes Essen von der Ente bis hin zum Zanderfilet...
     
  5. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Auf der Homepage hab ich nix gefunden bezüglich Kinderspielplatz, deshalb dachte ich dort ist keiner. Danke für die Info! Schaut nämlich wirklich sehr nett aus!
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast


    Doch die haben definitiv einen... Also outdoor hat... Fahr einfach mal hin und schau dir das an (die Cremeschnitten sind echt super)... SPazieren gehen kann man dort auch gut - und sogar öffentlich via Bahn ist es gut erreichbar.
     
  7. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Vielen Dank! :)
     
  8. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich kann den pucheggerwirt in winzendorf empfehlen. gute küche.
    ob ein spielplatz dabei ist weiß ich allerdings nicht.
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hätte dort noch keinen kinderspielplatz gesehen.
    überhaupt denke ich, dass in dieser gegend, die du nennst, gehobene gastronomie und infrastruktur für familien mit kindern nicht ganz zusammengeht.

    was ich sehr nett in erinnerung habe - und auch mit "auslauf" für kinder, war der richardhof.
    der ist aber derzeit geschlossen und ich weiß nicht, ob nur vorübergehend, oder überhaupt.

    wasserschloss kottingbrunn könntest du anfragen, da dort hochzeiten stattfinden, müssten die auch für kinder platz und verständnis haben.

    ebenfalls schön gelegen ist der rudolfshof in baden.

    heurigen märzweiler in leesdorf eventuell? auch gehobene kategorie, wo man auch spanferkel vorbestellen kann.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

  11. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    in Grub gibts den Stockerwirt... Ist sehr gute Küche - gehobene Klasse (meiner Meinung) - die haben auch einen Tollen Kinderspielplatz - aber einen noch viel tolleren Teich direkt zwischen Essbereich und Kinderspielplatz - wo es brücken gibt zum draufgehen - Fische sind glaub ich auch drinnen - nur halt - für ganz kleine ist der nix - weil da kommt ihr möglicherweise nicht mal zum Essen weil irgendein Kleinkind dort reinzustürzen droht...
     
  12. Die.Unke

    Die.Unke Teilnehmer/in

    Danke euch, werd mich mal durchgoogeln.
    Stockerwirt hab ich schon viel gutes gehört, aber leider ist ein Teich in der Nähe nicht so optimal :rolleyes: sehr schade, der hätt mir schon getaugt.
     

Diese Seite empfehlen