1. Manu25

    Manu25 Teilnehmer/in

    Mir gehts da wie dir? Ich hab Lust er nicht :mad:
    Für ihn ist das komisch wenn er weis da ist sein kind im Bauch drin! :boes:
     
  2. Manu25

    Manu25 Teilnehmer/in


    Sebastian würde mir auch sehr gefallen!! :)
     
  3. happy3

    happy3 Teilnehmer/in

    vielleicht hilft deinem mann folgendes auf die "sprünge": wenn sich deine gebärmutter zusammenzieht (was ja währenddessen der fall ist) dann ist es für euer baby wie eine zärtliche umarmung :love:
     
  4. Manu25

    Manu25 Teilnehmer/in

    @phidelia:
    Waren gestern Kizi und Kiwa schauen gehen. Waren beim Bab*one und ich hab sofort nach den Hartans gefragt. Hab mich speziell für den Topliner und Racer interessiert. Verkäuferin hat uns auch alles toll erklärt. Mein LG und ich haben uns auf anhieb in den Racer Gt verliebt. Meiner hat auch schon ein Design das ihm gefällt, nur da weis ich noch nicht so ganz genau ob ich das auch möchte. Welches habt ihr genommen? habt ihr euren Ferrari schon zuhause? Mir gefallen folgende Desings: 606, 610, 619, 628, 635, 636, 643 und 644. 619 gefällt meinen Lg sehr gut (schwarz, weis mit lederoptik) mir würde ja 643 supergut gefallen, aber diese farbe ist leider ja sehr heikle.
    Leider hat der Racer keinen schwenkschieber, dann wäre er perfekt,aber man kann ja net alles haben. Die verkäuferin hat uns noch in Maxi cosi und teutonia zeigt.

    Für welche Tragetasche hast du dich entschieden? Ich glaub ich nehme die Softtragetasche. Die Falttasche würde mich auch Interessieren, da bin ich noch im Wigelwagel.

    Und Kizi haben wir uns in folgendes verliebt:

    www.paidi.de/babyzimmer/kindermoebel/bruno/variante/babyzimmer/?pgn=1

    dieses werden wir möglicherweise beim Möbel L*dwig bestellen. Preislich liege ich da auch in meinen vorgehabten Rahmen.
    für beide Sachen gibts derzeitige Lieferzeit von 10 Wochen, wenn ich in den nächsten 2-3 Wochen bestelle geht sich das toll aus.
    Ich hab mich sooo gefreut drüber das wir was passendes gefunden haben war heute vormittag noch hin und weg! :love:

    @happy: na ich werd ihm das mal so verklickern, mal schaun vielleicht hab i ja Glück :D

    :wave:
     
  5. happy3

    happy3 Teilnehmer/in

    und falls das noch nicht hilft erzählst ihm noch von den ganzen liebes- und glückshormonen die das baby dabei auch noch abbekommt! (also toll für alle 3 :wave: :D)
     
  6. Manu25

    Manu25 Teilnehmer/in

    na i bin spannt! wie ein gummiringerl *fg* :D:D
     
  7. happy3

    happy3 Teilnehmer/in

    na dann - viel erfolg und ein schönes we ;) :D
     
  8. Gabi76

    Gabi76 Teilnehmer/in

    Sebastian würde GG sehr gefallen, mir gefällt eher David oder Niklas (Nicolas).:)
     
  9. Phidelia

    Phidelia bald sind wir komplett...

    @Manu25: super KiWa Entscheidung. Wir haben den 619 genommen also schwarz-weiß lederimitat. Ist auch super zum abwischen wenn was schmutzig ist. Wir haben die Falttasche genommen weil sie einfach starrer ist. Den Wagen bekommen wir in 3 Wochen. Bin schon voll gespannt.:)
     
  10. CSmiley

    CSmiley Teilnehmer/in

    So hab mal wieder fleißig nachgelesen und trotzdem fast alles vergessen...

    @kinderwagerl und Möbel: meine Schwester hat mir gestern den 2 Teil vom stubenwagen vorbeigebracht. Somit habe ich jetzt schon 1 ding fürs baby. Das Gestell vom kinderwagerl habe ich auch schon zurück bekommen. Der Bezug wird noch gewaschen und dann bekomme ich den auch. Sonst ist es gerade schwierig was herzurichten, weil die mädls dauernd ihre Meinung ändern, welche Möbel sie in welchem Zimmer haben wollen und sie auch gleich fleißig alles mögliche herumräumen
    . Das Zimmer im EG wird leider auch nicht mehr rechtzeitig fertig.

    @Ziele: also warum ich mir welche stecke? Bei mir ist es eher nicht darauf bezogen, wie lange das baby noch im bauch durchhalten soll, sondern darauf, wie lange ich noch durchhalten muss bis zum mutterschutz und wann ich endlich wieder meinen Körper für mich habe und diese dummen schmerzen weg sind. Da hilft es mir schon zu denken, dass es eh nicht mehr so lange ist und ich dann wieder nromal gehen und sitzen und liegen kann.

    @Namen: Benjamin gefällt mir auch noch immer sehr gut. Mein Mann ist leider anderer Meinung. Aber ich mag überhaupt Namen wie Benjamin, Samuel, Michael,...
     
  11. Cajadean

    Cajadean Teilnehmer/in

    Also bezüglich Namen:
    Benjamin finde ich toll, genauso wie Samuel, Alexander und Jonathan. Mein derzeitiger Favorit ist Leonhard Michael, gerufen Leo oder Leon. Michael ist Schwiegervaters Name, und der freut sich bestimmt, wenn der erste Enkelsohn nach ihm benannt wird.

    Zum Kinderzimmer:
    Wir haben nur ein Kinderzimmer, das wir schon fürs Töchterchen hergerichtet haben (bewusst neutral mit grünen Akzenten). Derzeit dient es nur als Spiel- und Aufbewahrungszimmer, da Carolines Bett bei uns im Schlafzimmer steht. Juniors Bett kommt fürs erste auch ins SchlafZi, und entweder wandert Caroline aus, oder wir schlafen halt zu viert in einem erweiterten Familienbett (riesiges überlanges Elternbett mit zwei drangestellten offenen Gitterbetten). Mal abwarten... Nur seinen Kleiderkasten muss ich noch einrichten.

    Und noch ein Schwank von meinem gestrigen Frauenarztbesuch:
    Alles ist so wie es sein soll, nur leider Eiweiß im Urin. Ist nichts neues. Gebärmutterhalslänge ist 5,5 cm, was sehr lang sein soll. Darauf meine Ärztin: Der ist ungewöhnlich lang ... Liegen Sie den ganzen Tag und schonen sich? Ich habe fast einen Lachkrampf bekommen, da ich eine quitschfidele Einenhalbjährige daheim habe und wir jeden Tag auf Achse sind ... Sie hat über 11 kg und ist gehfaul, weswegen ich sie oft herumtrage. So viel zum Schonen :D
     
  12. Manu25

    Manu25 Teilnehmer/in

    @kizi: mein Lg hat schon mal angefangen etwas auszumisten, juhuu es geht voran.

    @namen: bubennamen gefallen mir: sebastian, Leon, Julian, Michael, Christian, Andreas, Patrick, Daniel u. Jakop

    @cajadean: solang der gebärmh nicht verkürzt ist passt das doch eh oder? was heisst eiweis im urin? verdacht auf gestose? zucker?

    @wasser: bei wem fangen schon die wassereinlagerungen an?? also seit dem es gestern wärmer wurde bemerke ich auf den fussknöcheln eine leichte schwellung, ur org. ich hab ja noch 4 monate bis zum gt, und jetzt schon wasser? neee!! Ich werd aufgehen wie ein Germteig. :eek: :(
    Die wärme tut mir auch net so wirklich gut, mhhh

    @phidelia: ja find ich auch, vorallem war mein Lg auch gleich so begeistert von dem gestell. die verkäuferin wollte ihn animieren auch mal damit ne runde im geschäft zu fahren, hihi glaub das war im bissl peinlich, denn er wollte nicht. :D, ich hab den ferrari ja fast nimma loslassen. hab sogar beim dem gespräch mit der verkäuferin den wagen hin und her geschaukelt als ob ein baby drin wäre, wie diese uns die farben gezeigt hat. :D:D hihi witzig.

    @happy: niente, aber ich hab auch nicht übers thema x gesprochen.

    Lg und schönes Weekend euch allen!
     
  13. ursusminor

    ursusminor Teilnehmer/in

    @ namen: Wir haben schon einen Alexander und bekommen einen Konstantin. Die suche nach Namen ist uns aber bei beiden nicht leicht gefallen.

    @ wasser: Habe ich schon seit der 12 SSW. Da bemerkten es auch 1mals außenstehende. Mal schaun wies weitergeht.

    @ Kinderwagen: Ich bin schon gespannt, ob ich dieses Mal den Kinderwagen verwenden werde. Mein großer Sohn war ein Schreibaby und nur dann ruhig, wenn er im Tragetuch war. In den ersten 8 Monaten war der Kinderwagen immer leer oder mit den Einkäufen beladen. Wir haben einen von Brita*, den BSmart. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Sind aber bis jetzt nur mit dem Buggyaufsatz unterwegs.

    @ Kinderzimmer: Unser Kinderzimmer ist bereits eingerichtet und bewohnt. Es hat eine bunte Bordüre (Tiere im Zoo) und darunter ist die Wand grün gestrichen und darüber + Decke hellblau mit Wolken und einer Sonne. Das neue Gitterbett wird erstmal im Schlafzimmer untergebracht. So schläft der Große hoffentlich weiter, wenn der Kleine wach ist und ich hab nicht so einen weiten Weg in der Nacht. Kleidung und Windeln kommen ins Kinderzimmer. Im Wohnzimmer haben wir dann ein Laufgitter und im Garten wird der Kinderwagen zum Einsatz kommen.
     
  14. bauchmaus80

    bauchmaus80 Teilnehmer/in

    Hallöchen!!:wave:

    Es freut mich zu sehen, dass es hier noch andere Juni Mama's gibt!

    Ich hoffe, es ist ok wenn ich mich Euch anschließe?!

    @ursusminor: vielen Dank für den Link!

    LG
     
  15. Cajadean

    Cajadean Teilnehmer/in

    Eiweiß im Urin ist ein Hinweis auf eine beginnende Gestose. Ich habe bei Caroline gegen Ende starke Wassereinlagerungen, Bluthochdruck und Eiweiß im Urin gehabt, weswegen sie wahrscheinlich schon in der 37. Woche zur Welt kam. Wenn es geht, möchte ich das in dieser Schwangerschaft vermeiden. Meine Frauenärztin kenn sich nur leider mit Gestose nicht wirklich aus, also überlege ich zu einem privaten Spezialisten zu gehen, falls meine Werte wieder schlechter werden. Noch geht es. Ursusminor kennt sich bei dem Thema aber noch viel besser als ich aus, sie ist bereits in Behandlung. Also bei detaillierten Fragen bitte sie anschreiben!
     
  16. gugsi0

    gugsi0 Teilnehmer/in

    Hallo Bauchmaus :wave:
     
  17. Manu25

    Manu25 Teilnehmer/in


    Na dann hoffe ich für dich dass es diesmal nicht so ist wie bei deiner ersten SS. Ich glaub die SabineH kann da auch gute Tipps geben. alles gute
     
  18. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Darf ich fragen, wie die Geburt losgegangen ist? Also haben einfach die Wehen begonnen oder vorzeitiger Blasensprung etc.? Ich hab bisher gedacht, dass eine Gestose zu einer Plazentaverkalkung führt und somit zu einer Unterversorgung des Kindes, und dass das Kind dann per KS oder Einleitung früher geholt werden muss - ich wusste nicht, dass eine Gestose eine Frühgeburt auslösen kann.
     
  19. CSmiley

    CSmiley Teilnehmer/in

    Kenne mich mit gestose nicht aus. Ich hatte aber eine starke plazentaverkalkung und da wurde auch immer von früher holen gesprochen. Die Geburt ist dann aber in der 37. Woche ganz allein losgegangen. War offenbar so, dass die Versorgung dann dem baby nicht mehr gut genug war und es wehen ausgelöst hat.
     
  20. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Ja, das klingt eigentlich logisch :)
     

Diese Seite empfehlen