Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    davor fürchte ich mich auch am allermeisten. fürchte mich ohnehin immer so bei wind. hatte mal in griechenland viel glück. wir waren auf einem markt und plötzlich aus heiterem himmel kam ein sturm auf. der hat so ein marktstandl abgedeckt und das wellblech flog durch die gegend. ich bin vor angst starr stehengeblieben und war nicht im stande schnell wegzulaufen. erst so ein netter griechischer markthändler hat mich schnell gepackt und ist mit mir gelaufen. dieses wellblech ist dann letztendlich genau dort gelandet, wo ich gestanden bin.:eek: Naja, und seit damals habe ich riesenspekt vor wind/sturm und vertraue nicht mehr auf meine "reaktionen bei gefahr in verzug"
     
  2. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    ja heute ist es echt stürmisch..
    müssen dann auch raus und josephine abholen! ihr macht das weniger, aber aimee mag das nicht besonders!

    naja...so aimee weint muss los, bis später
     
  3. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    @missmouse, kann euphrasia bei bindehautentzündung/nicht eitrig auch nur sehr empfehlen! ganz wichtig ist bei meinen kids, sofort mit nasenspray/tropfen(handelsübliches aus apo) zu reagieren, da öffnen sich die tränenkanäle oft auch sehr schnell dadurch! oft ist es auf beginnenden schnupfen zurückzuführen, der nicht raus kann!

    @dana: bzgl. trennung: du darfst halt nicht vergessen, dadurch, dass du ihm nie sagst was in dir vorgeht (außer dieses eine mal mit dem ultimatum) weiß er ja nicht was in dir vorgeht und du dir wünschst. für dich ist es das letzte ultimatum, für ihn aber das erste (sollte nicht minder schlimm sein, verstehst aber was ich meine?) außerdem kann ich nur immer wieder darauf zurückkommen: man kann eine beziehung nicht darauf aufbauen, darauf zu warten bis sich der andere ändert. es ändert sich nur was wenn man a)an sich selber arbeitet und b)selber etwas verändert!!! ich hab dir schon mal einen rhetorikkurs vorgeschlagen, meines erachtens nach scheitert bei euch viel an der richtigen bzw. nicht vorhandenen kommunikation! oder lies bücher, wie die familienkonferenz, oder ähnliches.
    so *klugscheißoff* alles gute weiterhin!

    mein kurs taugt mir nach wie vor sehr, haben uns am di. zum ersten mal unsere nährwerte von einem mitgeschriebenen tag ausrechnen müssen, viel über die richtige zusammenstellung gelernt, viel über alternative ernährungsformen... hach, bin in meinem element...
     
  4. j4kids

    j4kids Teilnehmer/in


    bin eh da, nur ein bissi schreibfaul und auch ein bissi weniger forumsen, da ich recht viel zu tun habe.

    mein großcousin heiratet aus heiterem himmel am 28.12. und seine zukünftige ist meine freundin und wünscht sich so sehr mein brautkleid anzuziehen. jetzt sind wir am probieren, abstecken ändern, bügeln....taugt mir voll nimmt nur abendliche zeit in anspruch. wir freuen uns schon auf die hochzeit, wird in einem alten schloß sein, aber nix mit traditionellen geschichten, eher multikulti!

    mit den kids läufts grad ganz gut, maximilian grad sehr pflegeleicht und wir machen so lässige sachen miteinander, man kann sich schon super unterhalten, spielen... pauli ist auch tüchtig, ohne hilfe, nur mit alleine lernen hat er seine beiden ersten schularbeiten auf sehr gut geschrieben, was ihm einen james bond kinobesuch eingebracht hat...ansonsten sind wir grad bei anschauen von in frage kommenden schulen fürs nächste jahr, wahrscheinlich wird es ein bilinguales gymnasium werden, morgen schauen wirs uns nochmal an, aber ich denke p`s entscheidung ist schon getroffen und das ist in dem alter die wichtigste!


    kann mir grad den sturm in wien nicht vorstellen, bei uns scheint die sonne, wir sind vorm essen im halboffenen wintergarten gesessen, kids hatten in der pause volle gaudi im schulhof....

    hab ich euch schon erzählt, dass sich unser apfelsaft super verkauft.... haben schon die produktionskosten herinnen und noch viele vorräte im keller, freu mich, als ob ich millionen verdient hätte;)
     
  5. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    @ninü:
    Danke für deinen Beitrag...werde mir mal das Buch bestellen.

    Pädagogin hat mich heute gefragt, ob wir es ab nächste woche nicht mit "im Kiga schlafen" probieren sollen....
    weil josy weiß ja das sie nach dem essen geholt wird...
    entweder sie isst gar nichts, sie isst total schnell/eben wenig...weil sie glaubt, dann komme ich schneller.

    ich bin aber am überlegen, sie einfach VOR dem essen zu holen...bzw Pädagoging meinte, dass wir es einfach einen tag mal probieren sollen...naja werde noch überlegen

    @missmouse:
    wo bekommt man unbedruckte stoffsackerl????
    und wie geht das noch mal mit dem kartoffeldruck *schäm*

    @4kids:
    SUPER, dass sich euer Apfelsaft so gut verkaufen lässt....macht sicher freude!
     
  6. ninu75

    ninu75 Teilnehmer/in

    bitte.:) aber zum thema kiga: also, würd ich nicht machen, wenn sie sich sowieso schon so aufs abholen freut... finde ich eigenartige angehensweise. würd sie eher mal wieder zeitlang vorher abholen.


    hört sich ja super an, vor allem, dass mit den kids alles so gut klappt, dann passt auch der rest des lebens, gell. (meistens halt).

    gratuliere auch zum erfolgreichen apfelsaftverkauf, als selbstständige ernährungsberaterin werde ich den dann natürlich weiterempfehlen, da natürliches elektrolytgetränk, kannst schon noch ein paar bäume pflanzen :D.

    allerdings frisst mich grad der neid, wenn du schreibst, bei euch scheint die sonne und ihr sitzts draußen und so gemeinheiten... brrrr....
     
  7. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    finds auch ein bissl komisch....denn wir wollen sie erst ab ca feb/märz dort schlafen lassen und ab mai/juni bis 16uhr lassen.
    aber ich bin auch eher dafür sie vor dem essen zu holen!
     
  8. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    das mit dem apfelsaft klingt super! finds immer super, wenn man mit einem hobby bissl was nebenbei verdienen kann!

    @dana/kiga
    also ich hab das gefühl die haben dort keinen plan! zuerst bis nach dem essen, dann dieses ständige rausschaun, dann wieder vorher abholen - wie soll sich josy da an etwas gewöhnen?!

    ich war ja auch zuerst wg. mittagessen im überlegen und die "tante" meinte, dass es blöd wer, es zuerst auszuprobieren und es dann doch bleiben zu lassen. mittlerweile weiß ich, dass es für uns die beste entscheidung war ohne essen einzugewöhnen und dabei zu bleiben.

    @kincsem/"tante"
    ich glaub auch, dass es was mit der titulierung einer vertrauensperson zu tun hat und es so den kindern nahe gelegt wird wie die person zu "einem steht". viele freunde von meinen eltern sind von mir auch immer mit tante oder onkel angesprochen worden obwohl null verwandtschaft... ich handhab das aber eigentlich nicht so - ist schon komisch ...
     
  9. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    @dana, bitte mein bauchfoto von gestern.
    irgendwie kommt er mir bei dem bild richtig klein vor.
    und das andre ist von der 18woche
     
  10. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    @dana, ah vergessen,
    die baumwolltaschen hab ich beim walzkidzz bestellt.
    die stoffmallfarben dazu kannst auch dort bestellen, ich hab allerdings noch welche daheim gefunden.
     
  11. dmsis

    dmsis Teilnehmer/in

    missmouse: total süsse kugel!!!!! :love:aber hast Du Dich nicht etwas vermessen? Nach 104cm sieht der Bauch nun wirklich nicht aus! Habe eben mit meinen Fotos verglichen und da ist schon noch ein bedeutender Unterschied ;)
     
  12. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    ja, am foto wirkt er echt total klein.
    aber arzt und ich haben 104cm gemessen, die woche im spital zuvor 102. also denk das passt schon so irgendwie.
     
  13. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    find ich aber super schön den Bauch ... mußt uns unbedingt weitere Bilder zeigten - am besten wöchentlich *gg*



    Kindergarten kann ich nicht mitreden, hab ich echt keine Ahnung.



    Lea hat schon wieder 38,5 grad ... sie beommt aber hinten die stockzähne, meint ihr so eine Temp kann davon kommen? ich hoffe es fängt nicht wieder alles von vorne an (gleich beim universum bestellung abschicken *gg*)
     
  14. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    ich denke mir einfach, dass sie das nicht so im Griff haben....

    auf alle fälle werde ich mit ihnen morgen sprechen...denn irgendwie ist es auch ein blödsinn, jetzt ohne essen, dann ab febr bis 14 uhr und dann wenn ich arbeiten gehe bis 16 uhr...da hat sie 4 mal eine umstellung!
    vielleicht ist es einfach besser wenn ich sie vor dem essen abhole und erst ca 2 monate bevor ich wieder arbeiten gehe an das bis 16 uhr bleiben eingewöhnen...:confused:
    (denn dann wäre sie gleich mit aimee gemeinsam bis 16 uhr dort)

    oder was ratet ihr mir????
    Bin bissl ratlos und möchte josephine auch nicht verwirren!
    So geht es ihr im kiga echt wieder super gut!

    PS: Missmouse....sieht super aus....will auch *g*
    Hoffe wir sehen uns alle mal bald wieder!
     
  15. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    danke :) ja bin ganz zufrieden mitn bauchi von den zwein :)


    @dana/kiga, philip weiß auch dass er nach dem mittagessen geholt wird. er wartet auch dann schon meist, am tisch sitzend mit seinem becher in der hand, aber er weiß auch dass ich ihn sicher hole, somit ists für ihn einfacher.

    aber tipp hab ich leider auch keinen, ausser dass ichs nicht umstellen würd.
     
  16. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    was nicht umstellen?
    Das sie dort schläft? oder das ich sie vor dem essen hole?

    Josephine weiß ja auch das ich sie abhole...aber sie ist eben schon soooooooo ungeduldig, dass sie
    1, nichts mehr essen mag
    2, zu schnell isst
    3, nach dem essen nicht einmal mehr hände waschen mag
    4, immer zum raunzen beginnt

    war aber jetzt immer 10min früher dort...daher wenn sie zu raunzen begonnen hat, war ich schon dort!
     
  17. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @apfelsaft: super, gratuliere! haben bei uns daheim auch immer apfelsaft gepresst, schmeckt einfach echt unvergleichlich...
    @ninü: fein, dass du in deinem element bist...klingt spannend und interessant und wenn ich mir so "normalo-essenspläne" im forum z.B. angucke, verdrehts einem / mir immer die augen..wir ja auch sehr anders essend..und deine rezepte immer willkommen, da allen schmeckend!
    @dana/kindergarten: würd sie auch auf keinen fall dort schlafen lassen, vor allem wenn du schreibst, sie freut sich schon soo aufs abholen..wär dann ja supertiefschlag, das abholen rauszuzögern! seltsame idee der betreuerin...
    @nudelkette/dmsis: haben wir gestern auch gemacht nachmittag..für alle family-mitglieder, "problem" nur: wir mussten sie heute alle umhängen, auch roman! hehe...hat interessant ausgesehen...noch ein tipp/idee: wir haben alte kaffeemühle daheim, so zum selber-drehen und malen, das macht litscheli auch grad sehr gern, bohnen einfüllen und sich plagen beim mahlen..und wir nutznießer, da frisch gemahlenen kaffee! hehe..
    so, schönes wochenende trotz des regens, glg petra
    ps: dana > babybauch!!! herrjeeeeee!scheint da vielleicht so versteckter gusta auf drittes wuzi durch????
     
  18. mama-maus

    mama-maus Teilnehmer/in

    @miss mouse
    find den bauch auch gar nicht gross und voll schön! da kriegt man sofort wieder lust :)

    @dana
    also wenn die im kiga keine plan haben find ich das schon ziemlich traurig!
    ich würd sonst das mit dem essen beibehalten und abwarten.
    aimee würdest du sofort bis 16 uhr dortlassen?!! ist das arbeiten gehn schon wieder fix? ... find halt mit einem jahr schon sehr klein ...
     
  19. MissMouse

    MissMouse ~glücklich~

    guten morgen,

    mit dem dort schlafen meinte ich die umstellung, wenn sie sich eh schon aufs abholen freut.
    was sagen denn die kigapäd. wenn sie fertig is mim essen? rennen die da echt raus und schaun ob die eltern schon da sind? echt eigenartig.

    @bindehautentzündung, pf, jetzt auch noch das zweite aug betroffen, aber war eh klar. hoff es is bald überstanden diese eintropferei - schrecklich.

    lg
     
  20. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    war jetzt immer früher dort und habe einfach gemerkt, wenn josy zu raunzen beginnt schauen sie "jetzt" schon mal ohne kind ob ich da bin....also das haben sie schon geändert.

    habe aber gerade mit meiner tante telefoniert, ist ja schon über 25 jahre kigapäd und hatte auch ihren einen kiga.
    also sie ist der meinung, dass es eine gute idee wäre.
    denn wenn ich sie erst in 3 monaten dort schlafen lasse wäre das eine zu lange pause bzw dann wäre es noch schwerer sie ans "dort schlafen" zu gewöhnen...und wenn es am vm eh so toll läuft könnte man es probieren.
    da die kigapäd einschätzen kann ob das was wird oder nicht.... meine tante und ich haben jetzt echt lange darüber gesprochen und ich habe ihr auch meine befürchtungen geschildert.

    bez arbeiten gehen:
    Also eigentlich möchte ich im juni wieder arbeiten gehen....aimee und josy wären von 8:30-15:30 uhr im kiga....
    aber wir schauen mal was bis märz/april passiert, wie sich aimee entwickelt und dann entscheiden wir!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen