1. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Ach ich kenne eine Menge Leute zB auch einen Medizinjournalisten- übrigens ein medizinischer Laie, der ziemlich paranoid schreibt. Und dement ist der auch, weil er sich nicht daran erinnern will, dass er mal per Unterschrift bekräftigt hat, dass HIV nicht die Ursache von AIDS ist.

    Und der tingelt jetzt zwischen Esoteriktagen und anderen Veranstaltungen hin und her- leider auch auf einer Tagung "Evidenzbasierte Medizin- ein Werkzeug für die Praxis"(am 20.4.2012) dort mit einem Vortrag "Kritischer Medizinjournalismus- wie funktionierts?" - nur wie will der mir bekannte Medizinjournalist wissen, wie das funktioniert, der kann doch nur erzählen wie es nicht geht.
     
  2. Oert

    Oert Teilnehmer/in

    Ich bin neu hier und das Thema ist mir sofort ins Auge gestochen.

    Ich habe auch eine Meinung zum Thema Impfen:

    Jeder muss für sich selbst entscheiden was er mit seinem Kind macht.
    Sowas kann einem auch nicht der Arzt abnehmen, ein seriöser Arzt beratet und lässt die Eltern entscheiden so war es zumindest bei uns. Unsere 2 großen 18/16 sind gegen nichts geimpft und leben.
    In der Schule hatten wir etwas Stress mit der Schulärztin aber nachdem ich ihr erklärt habe das wir die Eltern sind und nicht sie war die diskussion mit den Worten "wenn´s ihnen das net leisten können... kann ich auch nichts machen" beendet.

    Unsere kleine 4,5 Jahre musste 5 Wochen vor Termin geholt werden weil ihr Herzschlaf über 200 lag und es wurde auch gleich nach der Geburt das WPW Syndrom und eine defekt bei einer Herzklappe festgestellt. Unser Kinderarzt (der gleiche wie bei den großen) hat uns wieder beraten und bei dieser Beratung haben wir uns dann für die 6fach Kombi entschieden.

    Ja so war es bei uns.
     
  3. Oert

    Oert Teilnehmer/in

    Eines möchte ich noch anmerken.
    Beim Gespräch mit dem Frauenarzt unserer 2 größeren Töchter fiel das Thema Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.
    Mir und unseren Töchtern wurde beim Gespräch erklärt das die Impfung gut ist, das es viele machen würden, er ist mit uns den Beipackzettel durchgegangen was sehr interessant war.
    Er sagte uns auch das fast alle Frauen den HPV Virus in sich tragen.

    Wir haben nicht geimpft weil wenn bei 100 Frauen Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wird und alle haben dieses HPV Zeugs in sich heißt das ja nicht das dieser dafür verantwortlich ist. (Bitte ich bin Laie nagelts mich da jetzt nicht fest) das war nur meine Überlegung zu diesem Thema
     
  4. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Für den Beweis, dass einige der vielen HPV Stämme Gebärmutterhalskrebs auslösen können, gab es den Nobelpreis. Ist das nicht auch für einen Laien eine überzeugende Sache?
     
  5. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Im Rahmen der elterlichen Fürsorgepflicht sollte man aber alles für die gesundheit seiner Kids tun.

    Und die Kids (0-18 Jhr) haben das Recht auf medizinische Versorgung nach Stand der Wissenschaft, dazu gehören selbstverständlich auch Impfungen.
     
  6. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Klare Worte eine Journalistin über Impfgegner:

    http://www.slate.com/blogs/xx_facto...he_dangers_of_anti_vaccination_advocacy_.html


    Measles Outbreak Traced to Super Bowl, Anti-Vaccination Fanatics

    By Amanda Marcotte

    | Posted Friday, Feb. 24, 2012, at 12:08 PM ET
    306

    Super Bowl.
    There was a measles outbreak traced to this year's Super Bowl in Indiana


    Could this be the case that breaks the hold that anti-vaccination idiocy has over certain sectors of our country? Janice D'Arcy reports at the Washington Post on the latest measles outbreak traced back to anti-vaccination fanatics, but this time, instead of an outbreak being traced back to a Whole Foods or a nursery school---the usual places where the kids of yuppie anti-vaxxers have a chance to expose and be exposed---the trail for this one leads back to the Super Bowl. Indiana has had 14 cases of measles since the game, and 13 of those have been confirmed as occurring in anti-vaccination families. The outbreak started with two infected people who went to the Super Bowl village, visited a few places, and thereby set off the mini-epidemic. As D'Arcy points out, if not for widespread vaccination, the numbers of exposed would have reached the hundreds of thousands.

    In most cases, measles just creates a few days of utter misery for the patient---which is reason enough to vaccinate, unless you have some sadistic streak--
    -but in some cases, it can lead to pneumonia or encephalitis, causing brain damage or death. I genuinely don't think anti-vaccination parents want their kids to get sick, even though some of them act disturbingly blase about that possibility or minimize the suffering these diseases can cause. (I still can recall with great clarity what torture the chicken pox was, and curse any parent who thinks it's better to put a kid through that than simply give them a shot.) The problem is that anti-vaccination parents are making a virtue out of selfishness, imagining that they're doing right by their kid by making them a free rider that uses herd immunity. This is wrong-headed thinking. To be a proper free rider, you have to be accruing benefits without making sacrifices, but outside of a little pain and maybe a slight fever, getting vaccinated is not a sacrifice. Unlike with other competitive yuppie child-rearing practices, such as trying to get your kid into the right preschool, someone else's loss isn't your gain. As painful as it is for anyone in the 21st century to admit, there is such thing as a win/win solution, and vaccination is it. You help others while helping yourself. The victims in this case are, after all, people who opted out of vaccinations. Additionally, anti-vaccination fanatics are aggressive at recruiting. With every successful convert to the cause, the herd immunity they rely on diminishes, as demonstrated by the fact that this particular outbreak spread through a group of people who ran in similar social circles.

    The Super Bowl example also demonstrates the limits of herd immunity for protecting the unvaccinated. In our modern era of plane travel, dense cities, and events like the Super Bowl, the average person has plenty of opportunities to inhale the germs of a large and diverse group of people---and take those germs further faster than ever before. Considering that the exposure point was the Super Bowl, we should all be very concerned. These cases are so far limited to Indiana, but think of how many people were exposed and then got on a plane after the game to return home to every corner of the U.S. Luckily, the vast majority of them are vaccinated against the measles, but with the growing ranks of anti-vaccination converts, our luck may not hold out forever.
     
  7. Oert

    Oert Teilnehmer/in

    Ja das mit dem Nobelpreis ist sehr sensationell.

    Anbei ein Link mit einer sehr interessanten Sichtweise nicht nur zum Thema Impfen.

    Die 5 Biologischen Naturgesetze - Die...


    Aber bitte ich möchte nocheinmal betonen das ich hier keinen Streit vom Zaun brechen will.
    Und unsere Situation 2 Kinder ungeimpft eines Aufgrund einer Herzerkrankung mit der 6fach Komi geimpft zeit das ich kein absoluter Impfgegner bin jedoch auch kein Befürworter.
     
  8. NinaS

    NinaS Gast

    herr im himmel, hamer. kennst du ihn und weißt du über dessen hintergrund bescheid? wenn nein, ist dir google suicher behilflich. wenn du das/den trotzdem gut findest, ist eigentlich jedes weitere wort an dich verloren.
     
  9. Sassenach

    VIP

    jössas ich öle einen fußballgroßen krebstumor mit kräuterölen weg:rolleyes: ich hatte das zweifelhafte vergnügen damals, dass arme mäderl im akh zu sehen. mit gehschienen, weil ihre beinchen so dünn waren:(
    bei aller aufgeschlossenheit zu alternativen heilmethoden, aber das ist ein spinner, einer von der gefährlichen sorte.
     
  10. Elfin11

    Elfin11 Teilnehmer/in

    Mein Sohn hatte ziemliche Nebenwirkungen von der 6-fachen Grund-Impfung. Nach der ersten Impfung bekam er etwas Fieber, war 2 Wochen lang nicht er selbst, hat schlecht geschlafen und die Einstichstelle war ziemlich entzunden und schmerzhaft. Nach dem 2. Mal war sein Beim so geschwollen mit Blaeschen, dass er Antibiotika nehmen musste.... Nur zum Beitrag, dass Impfungen keine Nebenwirkungen haben. Ich glaube, es haengt vom Kind ab aber auch vom Impfstoff. Die 6-fach-Impfungen aber auch die MMR haben die meisetn Nebenwirkungen....
    Eliot 2008, Finia, 2010
     
  11. WolfgangM

    WolfgangM Aktive/r Teilnehmer/in

    Nö harte Arbeit mit super Ergebnissen wird auch mal belohnt.

    Das ist ein irrer antisemitischer und auch rechtsradikaler Ex-Arzt- das ist keine interessante Sichtweise sondern schlicht gemeingefährlich- auch für Kinder.

    Doch da fang ich gerne zum streiten an- wieso findest du diesen kinderfeindlichen Schrott der germanischen Neuen Medizin interessant? Das ist nur zum Ktzen- sonst nichts
    !
    Wenn dein Kind schon einen Herzfehler hat gehört es besonders geschutzt und das Geschwisterkind auch, damit es sein Herzfehlergeschwister nicht ansteckt. Ja und die Eltern auch- natürlich.
     
  12. Bert

    Bert Teilnehmer/in

    Was heißt bekräftigt: Ich hab das sogar abgestempelt, ich schwörs!
    :D

    Ich trete auf Jahrmärkten und Stadtfesten auf, tingle manchmal für ein paar Monate bei Zirkussen mit. Stehe auch mal mit meinem Impfgegner-Stand vor Montessori- oder Steiner Schulen.
    Es ist halt ein hartes unstetes Leben und die Münzen in meinem Anti-Impf-Schwein klingeln gar selten.

    Na siehste, endlich eine Idee, was ich dort für einen Vortrag halte: Zuerst muss man mal wissen, wie es nicht geht - das ist schon die wichtigste Voraussetzung für kritischen Medizinjournalismus.

    Falls Dir diese Veranstaltung unangenehm ist, weil sie nicht so gut in Dein Bild von einem zwischen Eso-Jahrmärkten tingelnden Verrückten passt, könntest Du ja mal wieder zu einer deiner bewährten Interventionen schreiten.
    Steck Ihnen beispielsweise, dass ich ein Aidsleugner und Impfspinner bin, Du hingegen stets alle Impfpläne übererfüllt hast.
    Vielleicht hast Du ja Glück und sie laden mich wieder aus :cool:
     
  13. Oert

    Oert Teilnehmer/in

    Ich finde sie interessant mehr habe ich dazu nicht gesagt. Wir leben und lassen uns ja auch nicht damit behandeln oÄ. Jessas Maria uns Josef.

    Das ist ein Theater hier.
     
  14. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    Den nächsten Nobellpreis gibt es dann, wenn man erforscht hat, warum bei den meisten Frauen trotz HPV der Krebs nicht ausbricht.

    HPV verursacht nicht Infektionen (wie z.B. Masern) sondern opportunistische Infektionen. Wobei der Opportunismus mehr auf der Seite "nicht Krebs" steht.
     
  15. Catherina

    Catherina mal ein Weilchen offline.

    :confused: HPV ist doch ein infektiöses Virus...
     
  16. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ist in deiner Welt Rauchen auch nicht krebserregend?
     
  17. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    In einem anderem thread spreche ich vom Marketing.

    Hier versucht man ALLEN Frauen einzureden, dass sie ein Problem haben, dass sie sich höchstwahrscheinlich mit einem Virus (vielleicht gar mit einem HOCHRISIKO-Typ) infizieren werden, dass bei ihnen Krebs auslösen wird.

    ....so das mal rein in den Kopf....(Bedürfnisse schaffen, nennt sich das in der Marketing-Fachsprache)

    dann es gibt Erlösung: Eine Impfung gegen Krebs, mit 100% iger Wirkung, gut verträglich, die Fachwelt steht geschlossen hinter der Imfung (so wäre das halt der Marketing-Wunsch gewesen...is nicht ganz aufgegangen).

    Gibt es parallelen zu unserer Religion wo jeder (sei er noch so unschuldig) mit einer Erbsünde geboren wird und nur eine Unterwerfung Erlösung bringt?

    Viele treten aus der Kirche aus, und gegen HPV haben sich in Österreich nur 5% der Zielgruppe geimpft.

    Bei der Schweinegrippe haben sich überhaupt weniger wie 5% der Zielgruppe impfen lassen.

    Das Marketing nach Schema F funktioniert nicht mehr ganz.

    Was man mit Hasspredigern macht ist klar, nur was machen wir mit Angstpredigern?
     
  18. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Wie ist eigentlich das Marketing für Konisationen?
     
  19. Matthias

    Matthias Kommandeur Mumm
    VIP

    Ganz ruhig, du mußt dir keine Sorgen machen, niemand bedroht Dich hier obwohl Du Hasspredigst.
     
  20. Oliver-S

    Oliver-S Teilnehmer/in

    @Minerva
    Angst und Tests mit geringer Qualitätssicherung.

    Das Marktpotential für Konisationen ist in Österreich höher wie in Finnland.

    In Finnland gibt es weniger Konisationen und das bei niedriger Gebärmutterhalskrebsrate.

    ********************

    Unsere Gesundheitsstatistiken sprechen doch eine klare Sprache, wohin man die Energie stecken sollte.

    Weiß nicht warum wir es nicht tun. Vielleicht hast du en Erklärung dafür?
     
    Oliver-S, 4. März 2012
    , Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012

Diese Seite empfehlen