1. baba9883

    baba9883 Gast

    sagt mal laut meinem arzt kann das erbrechen bzw. den flüssigen stuhlgang mit dem zahnen zusammenhängen.

    ich mein stuhl ok, aber das erbrechen find ich sehr komisch??!!
    noah erbricht bei fast jedem flascherl - wenn er überhaupt eines trinkt - schwallartig.:(
    wasser behält er gsd bei sich, aber brei, etc. ißt er gar nicht, nur flascherl und beigerl zum knabbern.

    ich hab irgendwie das gefühl, dass das nicht wirklich mit zahnen zu tun hat.
    aber für die magen-darm grippe, die grad umgeht ists schon ziemlich lang.
    er bricht seit fr nachmittag, am anfang hat er nicht bei jeder mahlzeit erbrochen, aber jetzt eigentlich schon bei jeder. manchmal sofort danach, manchmal erst eine 3/4 stunde später.
    er mag eigentlich gar kein flascherl mehr trinken, wenn dann nur wasser.

    kann das wirklich vom zahnen sein?????
     
  2. sternchen131177

    sternchen131177 Teilnehmer/in

    habe ich noch nie gehört:confused:
    bei kim war es am fr.abend gsd vorbei die brecherei.
     
  3. baba9883

    baba9883 Gast

    ja, normalerweise geht ja der virus ned über mehrere tage. :confused:

    ich hab mir auch schon gedacht, dass er die frankfurter ned vertragen hat, aber dass das auch solang dauern würd???
    vor allem bricht er, wenn er im liegen gefüttert wird....

    und ist der kim wieder der alte??
     
  4. sternchen131177

    sternchen131177 Teilnehmer/in

    der alte ist er leider noch nicht:(
    man kann ihn zur zeit nichts recht machen................
    in der zeit wo er nicht herrum hängt ist er super wild möchte alles haben was er nicht haben kann..usw.
    ich denke bei kim war es 80% die folgemilch umstellung auf eine andere marke
     
  5. baba9883

    baba9883 Gast

    oje, hoffe, dass es bald besser wird und wünsche dir starke nerven! :hug:
     
  6. samisun

    samisun Teilnehmer/in

    ich glaube das es nicht unbedingt vom zahnen sein muß,(kann aber sein)
    viren gibt es sooo viele verschiederne das es von
    12 stunden bis 3 wochen gehen kann...
    im krankenhaus können sie die viren feststellen,wenns nicht besser wird schau halt mal ins spital.
    hoffe euch gehts bald besser,das noah seinen burzeltag schön feiern kann!
    lg sam+jonas
     
  7. SSS

    SSS Gast

    erbrechen kann wohl so lange dauern.
    als ich mit fidschi im spital war, lag neben uns ein bub, der erbrach noch immer als wir schon entlassen wurden. seine mutter gab ihm aber auch laufend entgegen der hinweise der ärzte und schwestern (ob die mangelnden deutschkenntnisse oder einfach sturheit dran schuld waren weiß ich nicht) die brust oder milch.
    wenn das kind alles erbricht, sollte man mal den magen zur ruhe kommen lassen.
    ich würd auf jeden fall mal abklären lassen, wie es mit austrocknung aussieht, dh im spital abklären lassen.
    dass zahnen der grund sein kann, ich weiß nicht. hab ich in diesem zusammenhang noch nie gehört.

    alles liebe und gute besserung
     
  8. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    So jetzt erzähl ich mal unsere Geschichte:
    Es ist schon wieder fast ein hlabes Jahr her, da fing Julian an kaum das Flascherl im Mund schwallartig zu erbrechen, also er hat da meist nur einige ml getrunken, zu der Zeit bekam er grad Antibiotika weil er verkühlt war, ich dachte daran lag es.....jedenfalls reckte es ihm egal was ich ihm geben wollte nach zwie Tagen war es mir dann zu blöd denn er konnte ja dann noch nicht viel essen von der Auswahl her und ich wußte nciht recht was ich tun sollte, deswegen fuhren wir ins KH weil WE war, die meinten na wenn das schon zwie Tage so geht dann muß schon abeklärt werden ob da nciht ein Virus dahinterstekct, sprich RotaVirus oder so, dort bekam er dann immer Infusionen, im Krankenhaus trank er dann auch die Flascherl ohne mit der Wimper zu zucken die hatten eine andere Nahrung als ich zu Hause, sie sagten das wär nicht weiter schlimm.

    Als sie ihm dort eine Kanüle legten für die Infusionen sahen ich und die Krankenschwester das die oberen zwei Schneidezähen durchgebrochen waren.....

    Jedenfalls durften wir nach lange zwei Tagen endlich wieder nach Hause, es war so blöd dort....gefunden haben sie nicht wirklich was.....
    Zu Hause fing er wieder an sich zu übergeben kaum trank er sein Flascherl....jedenfalls hab ich dann einfach ein Probepackerl Folgemilch verwendet, ich war echt schon am verzweifeln, und hab ihm dann sofort als er das vertrug eine andere Nahrung besorgt.
    Ab da gab es nichts mehr, fakt war er hat zwei Zähen aufeinmal bekommen und ich hab die Nahrung nachher geändert, was der genaue Auslöser war ob er die Nahrung einfach nicht mehr mochte, ich kann es nicht sagen....vorher trank er H*** und danach das *umana das er dann super vertrug!
    Udn vorbei war der Spuck
     
  9. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Ich glaub er hat den Wiener Magen- Darmvirus. Bei uns sind ja schon fast alle Kinder daran erkrankt/gewesen. Bei Jamie hat er damals 2 Wochen lang angehalten und beim 2. Mal nur einen Tag.
     
  10. Kein Flascherl und keine Milch. Lass ihn auch mit anderen Fressalien in Ruhe. Der Magen muss sich erst mal beruhigen. Er haltet es schon ein paar Tage ohne großartiges Essen aus.

    Er will eh nix, lass ihn doch in Ruh. Zwieback, Reis z.B. reicht die nächsten Tage. Ansonsten nur Wasser ist auch ok.
    Wenn der Magen nicht zur Ruhe kommt dauert es einfach länger.

    Lg und Gute Besserung
     
  11. baba9883

    baba9883 Gast

    danke euch!!!

    also folgendes. wir versuchen ihm jetzt nur viel zu trinken und elektrolytlösung zu geben, die mag er aber gar ned. :(
    er hängt schon den ganzen nachmittag herum, schläft, is nur müde und quengelig.
    milch geb ich ihm keine mehr, er bekommt nudelsuppe bzw. die karotten und nudeln daraus - die behält er bis jetzt bei sich *klopfaufsholz* und ißt sie gern.
    dann haben wir noch nux vomica oder wie die heißen bekommen, die mag er aber gar ned, die kann ich mir am hut stecken.
    und er hat eigentlich seit in der früh nimma gebrochen *freu*
    waren heute beim arzt und er hat ca. 400g seit letzten mo abgenommen, morgen bin ich wieder dort, ab 200g abnehmen müss ma wahrscheinlich ins kh.
    ansonsten gehts ihm naja, es is ihm glaub ich schlecht, er hat ca. 3 mal am tag sehr dünnflüssigen stuhl, aber noch immer nasse windeln.

    in der nacht soll ich ihm, wenn er wirklich den tee ned trinkt und mehr verlangt nur ein stark verdünntes flascherl geben.

    danke für eure tips, nächstes mal werd ichs früher beherzigen, dass ich ihm (fast) keine milch mehr geb... wenn ich das gewusst hätt

    danke euch!:hug:
     
  12. Na geh! Der arme Noah!
    Hoffentlich fängt er sich bald wieder! :hug: Wünsch euch gute Besserung!
     
  13. capi

    capi urlaubsreif

    Von uns auch nochmal gute Besserung, dem armen Noah :( !!!
     
  14. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Gute Besserung...mei der hängt jetzt aber schon lang drann!
     

Diese Seite empfehlen