?
  1. Ja,gerne

    6 Stimme(n)
    3,8%
  2. Ja,aber tragen würden sies nicht-(ev.verkaufen)

    21 Stimme(n)
    13,2%
  3. Nein-weil ich es nicht annehmen würde

    30 Stimme(n)
    18,9%
  4. Nein-NIE!!!!!!!!!!

    102 Stimme(n)
    64,2%
  1. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    siehst...du bist leider falsch informiert, wie so viele. du weisst schon, dass die pelztiere in einem winzigen käfig eingesperrt sind, auf käfiggitterboden, wo sie im winter teilweise festfrieren? dass sich die tiere gegenseitig an- und auffressen?

    oder was hast du gedacht?
    warum willst dir keine bilder ansehen, wennst mir nicht glaubst?
     
  2. Ich würde nicht wollen, daß meine Kinder sowas tragen.
    Eher weniger aus weltanschaulichen Gründen (das schon auch), als aus einem persönlichen Trauma...


    Ich mußte als Kind eine Pelz tragen..und meine Mutter, neureich und stolz drauf, sagte zu mir "Alle Leute schauen dich an, sowas können sich manche nicht einmal für die Erwachsenen leisten!"

    Ich war 4 Jahre alt und hab mich so geschämt...:(

    Den kleinen Pelzmantel, so ein Lammfellmantel, gibt es noch irgendwo am Dachboden bei meinen Eltern, ich hoffe, daß ihn nie wieder ein Kind unter solchen Umständen anziehen muß.
     
  3. murli25

    murli25 forever 29 ;)

  4. singemaus

    singemaus Gast

    Ich wurde irrtümlicherweise wegen einem Kunstpelzmantel von Jugendlichen angestänkert, das könnte deinen Kindern auch passieren.
    Weil ich sowieso gegen Tierhaare allergisch bin und mir die Tiere leid täten, käme mir auch kein Pelzmantel ins Haus.

    Singemaus
     
  5. babycat6

    babycat6 Teilnehmer/in

    Schau ich weiß ganz sicher aus Insiderkreisen, das bei seriösen! Kürschnereien, keine solche Käfigpelze verwendet werden, da die Qualität dieser Pelze total mies ist.

    Und da diese Tante ja reich ist, die diese Pelze hergibt, glaub ich nicht, dass das so eine Klumpertware ist, also hat das mit dem Tierschutz nix zu tun.
    Ich würde nur keinen Pelz tragen, weil es mir nicht gefällt.
     
  6. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    die qualität dieser pelze ist GUT, weil die tiere immer im freien gehalten werden und der pelz daher sehr dicht wird.

    aber weisst, jetzt hast mich echt neugierig gemacht udn es würde mich SEHR freuen, wenn du recht hättest.

    falls es solche "seriösen" kürschnereien wirklich gibt, die KEINE käfigpelze verwenden, dann müsste es doch logischerweise (weil als gutes beispiel) irgendwo bilder dieser vorbildlichen haltung geben. mich würd jetzt echt interessieren, wie diese tiere dort gehalten werden..

    weisst du vielleicht - da du ja ein "insider" bist - irgendwelche interenetadressen, adressen, wo die pelze herkommen?

    wär nett...
     
  7. babycat6

    babycat6 Teilnehmer/in

    Also ich finds arg das du mich so dumm herstellst. Ich will keine Diskusion über Tierschutz jetzt halten, dann kommt der Nächste und sagt was wegen Fleisch. Es ist mir egal was jetzt andere davon halten ich trag sowieso keinen Pelz, und muss mich daher nicht rechtfertigen. Jedenfalls leben manche Menschen von der Verarbeitung mit Pelz und ich finds arg, dass immer auf die losgegangen wird, obwohl sie keine Pelze verarbeiten wo Tiermisshandlung stattgefunden hat und das weiß ich sicher!
     
  8. murli25

    murli25 forever 29 ;)


    :eek: :eek: :rolleyes: hallo!!?? ich hab dir freundlich eine frage gestellt. und deine reaktion sagt mir jetzt schon einiges...:rolleyes:
     
  9. larazwergi

    larazwergi Gast

    Ich habe die beiträge nicht gelesen.Aber nie im Leben würde ich sowas haben wollen:eek: auch nicht geschenkt und verkaufen und noch Geld will ich auch nie haben wollen.NEIN BITTE NEIN
     
  10. babycat6

    babycat6 Teilnehmer/in

    aha na wie du meinst freundlich wars nicht, aber wie gesagt will net streiten.
     
  11. larazwergi

    larazwergi Gast

    Ich möchte nur nochwas loswerden Ich finde Pelze sehen so Nuti*aus:rolleyes:
     
  12. nbnb

    nbnb Gast

    Ich würde meinen Kindern das ned anziehen, weil es echter Pelz ist, dh einmal ein Tier war und diese Tiere ja unter untierischen Bedingungen gehalten werden, nur um dann getötet und getragen zu werden und dann meistens auch noch von so Schnösel, die sich auch noch gut vorkommen... NEIN DANKE!!!!

    Bei sowas werd ich zum fanatischen Tierschützer.

    Ich würde es nicht annehmen und auch erklären warum.
     
  13. murli25

    murli25 forever 29 ;)

    ich wüsste zwar jetzt nicht, wo ich unfreundlich gewesen wär...:confused: ...aber schade, dass du mir keine antwort geben konntest. :rolleyes:

    gottseidank sehen das recht viele hier wie ich...dass pelz einfahc nicht sein muss.:herz2:
     
  14. Mamma-777

    Mamma-777 Teilnehmer/in

    ich würds nicht annehmen, finde es irgendwie komisch...
    selbst trage ich soetwas nicht und darum würd ichs auch nicht meinen kindern anziehen... da wärs mir lieber, wenn sie wirklich was hergeben will, dass sie entweder skianzüge oder ein geld fürs sparschwein hergibt...

    ich würds nicht nehmen....


    @babycat6 ich weiß das man manches falsch lesen kann und sich dann angegriffen fühlt (weil ja die tonlage fehlt und man denjenigen nicht sieht) ... ist mir schon selbst passiert :rolleyes: aber ich finde nicht das murli25 unfreundlich war :confused:
     
  15. Babsy

    Babsy Teilnehmer/in

    Ich würde mal mit der Tante reden woher sie die Pelze hat. Sind sie wirklich von einem seriösen Kürschner - warum nicht? Man muss es den Kindern ja ned im Alltag anziehen - halt auf Familienfeiern oder so, wo man der Tante mal ne Freude machen kann.
    Wieviele haben Lammfellsäcke/Patscherln etc für ihre Kleinen und wissen auch ned woher sie sind! Hauptsache sie sind günstig - war doch erst ein thread über billige Lammfellsäcke.
    Und wenn man aus Tierschutzgründen keinen Pelz kauft - diejenigen dürften dann auch kein Fleisch und sonst auch keine Tierprodukte kaufen. Dann zählt für mich das Tierschutzgrund-Argument auch. Außer es werden Tierprodukte nur in Bioläden gekauft.

    Ach ja, und wieviele haben schoo schoos aus Afrika hier bestellt??? Sind ja aus Leder und hat irgendjemand danach gefragt, woher das Leder stammt???
     
  16. babycat6

    babycat6 Teilnehmer/in

    Ich sag ja nicht das ich für Pelz bin!!!!!
    Ich sag lediglich, dass nicht immer alles so ist wie es dargestellt wird, okay?
    Die Frage war, ob man Kindern einen Pelz anziehen würde. Und ich hab nur gesagt, wegen dem Tierschutz ist es nicht. Aber würde keinen anziehen weils mir nicht gefällt. Will jetzt nicht der Buhmann sein :boes: !
    Danke
     
  17. babycat6

    babycat6 Teilnehmer/in

    DANKE!!!!
     
  18. gartenzwerg

    gartenzwerg linke emanze

    naja, in österreich kommt er auch von einem tier, das wegen seiner behaarten haut abgeschlachtet wird. auf eine "für das fell schonende art und weise"- man will ja kein "material" verlieren.

    wie kommst du darauf, dass die tiere aus pelzzucht in österreich ein glücliches leben führen?

    außerdem finde ich den geruch der von pelzmänteln ausgeht ekelerregend - meist überlasse ich einer pelzträgerin (meist frauen) in den öffis auch den zweiten sitzplatz (nicht aus höflichkeit, sondern zwecks *würg*)- gut es gibt geruchstechnisch noch eine steigerungsform, nämlich die kombination mit haarspray :rolleyes:

    *gg* wie war das noch mal? (ist mir echt entfallen)

    nur tiere und :confused: tragen pelze!
     
  19. larazwergi

    larazwergi Gast

    Schaut auch mal die Lieben süssen Robben an wie die geschlachtet werden.Und dan soll einer sagen ja ich Trage Pelz!!!!!!!!!!!!!
     
  20. babycat6

    babycat6 Teilnehmer/in

    @Mamma777 ja stimmt schon, aber hab nicht gesagt, dass ich ein Insider bin, ich weiß es nur aus Insiderkreisen und das war schon sehr ironisch

    aber kann sein vielleicht bin ich zu schnell beleidigt
     

Diese Seite empfehlen