1. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Hallo,
    habt ihr einen guten Tipp? Wo kann man um wenig Geld Passfotos machen lassen? Konkret brauch ich es für mein Kind. Früher war ich immer beim Hartlauer, aber offenbar hat der jetzt nur noch so "Packages"... aber ich will kein "Portraitfoto" oder sonstiges Zeug (dazu hat er eh keine Geduld ;) ), einfach nur Passfoto... Am liebsten in 1020 Wien ;)...
     
  2. Chelvenia

    Chelvenia Teilnehmer/in

    Schau mal zum Bildermacher - da war ich gestern mit meinen 2 Kröten.
    Hab für beide 15.- gezahlt. Keine Ahnung ob das günstig war oder nicht - wohl eher nicht ;)
    Dafür wars echt schnell erledigt, Ergebnis war gut und Kinder waren zufrieden, weils ruckzuck erledigt war.
     
  3. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Also ich war vorigen Oktober beim Hartlauer und habe Passfotos gemacht. Hat nicht die Welt gekostet und ich bekam 4 Fotos.
     
  4. ich war kürzlich auch bei hartlauer wegen passfotos... wenn ich mich richtig erinnere, haben die 4 passbilder € 9,90 gekostet. von einem package hat keiner was gesagt...
     
  5. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Bei uns hats der Hartlauer auch unlängst gemacht.
    Ebenfalls € 9,90 p.P.

    Paßfotos selber machen finde ich bei Kindern übrigens schwierig.
    Die Fotos müssen ja bestimmten Kriterien entsprechen

    http://www.passbildkriterien.at/oesterreich.html
     
  6. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Ah, super! Ja, ist günstig, unter 9,90 hab ich es noch nicht gesehen, wobei ich das auch OK finde. Beim Hartlauer hab ich eben nur so ein Package um 17,90 oder so gefunden, was ich ziemlich teuer finde. Die sind sogar bei uns in der Nähe :)!
    Sachen gibts, das ist ja cool! Du hast es probiert? Und das kostet echt nichts, wenn man es mit Download macht? (Oder hab ich da jetzt das Kleingedruckte überlesen?) Das wär schon einen Versuch wert!
     
  7. Hab ich schon öfter gemacht und es kostet wirklich nix. Bei Behörden wurden die Bilder ohne Murren angenommen. Ich hab sie einfach auf Fotopapier ausgedruckt. Die Bilder werden heutzutage eh nur eingescannt und dann bekommt man sie wieder zurück.
    Ich hab mich nämlich mal furchtbar über die schrecklichen Passfotos meiner Kleinen geärgert für die ich 15 Euro bezahlt habe und für nix anderes hernehmen konnte. Die nächsten für die Große hab ich dann selber gemacht. Von der Urlioma hab ich auch welche gemacht für die Krankenversichertenkarte. War auch kein Problem.
     
  8. normalbuerger

    normalbuerger Teilnehmer/in

    Ich mache meine Passfotos beim Automaten €6 ist eh schon teuer genug für den Schmäh, man verwendet genau 1 Foto davon, die anderen landen eh im Kübel, denn bei diesen Kriterien die das Foto erfüllen muß möchte man sie sonst eh für nix verwenden.:wave:
     
  9. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ja, Bildermacher !
    War halb so teuer wie der überlaufende Fotograf, und qualitativ besser - und freundlicher, schneller :)

    lg Asterix
     
  10. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    Bildermacher

    Der Herr beim Pass machen hat gemeint, soweit er weiß ist das der Günstigste
     
  11. Michi34

    Michi34 Teilnehmer/in

    ... dort gibt es 4 Stück EU konforme Passbilder um nur 9 Euro, hat schon 10 Filialen in Wien, meist in Copy-Shops, schau einfach unter www.passfotopartner.at
     
  12. BineR

    VIP

    Bildermacher hat letztes Jahr glaub ich 7 oder 8 Euro für 4 Fotos genommen. Und sie waren gut und schnell.

    lg
    bine
     
  13. Sonnenbluemchen

    Sonnenbluemchen Teilnehmer/in

    Hey :wave:Danke euch allen für die Tipps! Wir haben das jetzt über http://www.persofoto.de/ gemacht :). Das Foto selbst schießen war ein Geduldsspiel und das Ergebnis etwas unbefriedigend, aber die KiGa-Fotos sind toll geworden dieses Jahr. Ich hab das Kiga-Foto eingescannt, über persofoto angepasst und gedreht, den Hintergrund nachbearbeitet und ausdrucken lassen. Wurde anstandslos genommen :), entspricht auch allen Kriterien. Wieder einen Weg und Geld gespart, danke Käsetiger!
     
  14. lonelypapi35

    lonelypapi35 Teilnehmer/in

    Bei uns am Bezirksamt steht ein Automat, bei dem kosten die Passbilder 6,-
     

Diese Seite empfehlen