1. LiLa

    VIP

    hallo

    mein fa hat erhöhte männliche hormone festgestellt

    ich bitte um erfahrungen, tips usw.
     
  2. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    ...naja, ich bin zwar nicht so der Profi aber...

    Hat der Arzt was gesagt dass du PCO hast? Hast du normale Zyklen? Hat er dir irgendwas verschrieben?

    Ich habe nämlich PCO - ebenfalls zu viele männliche Hormone und das Ganze drumherum :rolleyes: Bei mir wars aber so dass ich nie meine Tage hatte, über Monate nicht, wo man natürlich nicht schwanger werden kann.
     
  3. luana

    luana Gast


    weisst du, um wieviel die maennlichen hormone erhoeht sind, bzw. ist es so, das du einen unregelmaessigen zyklus hast?

    meine maennlichen hormone sind naemlich recht grenzwertig, hatte aber normalen zyklus und auch eisprung
     
  4. LiLa

    VIP


    danke für deine antwort!!!
    er hat mich nur kurz angerufn näheres besprechen wir am 5. dez.
    hab erhöhte männliche hormone (sind im grenzbereich)
    er hat mir duphaston gegeben (bevor er mir blut abgenommen hat)
    die zweite zyklushälfte hat sich damit schon gebessert
    aber die erste ist noch lang -> sonst passen aber die werte wieso lässt dann mein eisprung solange auf sich warten?? :eek: (in der signatur hab ich meine kurven)
     
  5. LiLa

    VIP

    hallo, danke für deine antwort, genau so wenn wie dich suche ich, anscheinend hast du das gleiche problem

    hab oben tara schon geantwortet - bitte lesen dann brauch ich es nicht nochmal schreiben

    ist dein eisprung auch so spät???

    hast du eine oder mehrere tempi kurven zum angucken für mich??
     
  6. aney

    aney Teilnehmer/in

    Also, da möcht ich mich auch gern dranhängen.

    Heut hab ich meinen Hormonbefund abgeholt - hab zu viele männliche Hormone (4,6 ng/ml), zu wenig Östradiol (Follikelphase mit 36 pg/ml) und zu hohes Prolaktin (25,8 ng/ml).

    Kennt sich wer aus? Was wird mich jetzt erwarten? Hab erst Ende Nov. einen Termin beim Gyn, wär aber schon vorher für Infos, Tips dankbar.

    Sorry LiLa, daß ich mich da einfach so dranschleich! :) :hug:
     
  7. luana

    luana Gast


    ich hatte einen regelmaessigen zyklus (genau 28 tage) und auch mitte des monats meinen eisprung
    deshalb auch keine tempi kurven (nicht gefuehrt)

    wurde dann nach 10 uebungszyklen schwanger
     
  8. Engi

    Engi engi

    wg. Prolaktin: habe auch einen erhöhten 32,40 / aber der Wert ist ja bis 29,20 normal (laut meinem Befund)
    Mein praktischer Arzt meinte, dass das auch ein Geschwür an der Hirnanhangdrüse sein kann, wodurch zuviel Prolaktin produziert wird.???

    LG, engi
     
  9. LiLa

    VIP

    kein problem :eek:

    10 übungszyklen trotz super zyklus? das depremiert mich jetzt ein wenig, ich hab nicht mal so super zyklen :(:( dann wirds bei mir wohl noch ewig dauern

    mein fa hat irgendwie gemeint 0,66 is normal und ich hab 0,86 oder 0,96 (habs ned richtig verstanden) von denn männlichen hormonen, sie hat gemeint es wär erhöht aber nicht extrem :confused:
     
  10. LiLa

    VIP

    aney, hab mir grad deine kurven angeschaut -> find nix auffälliges dabei, du hast immer eisprung und ne passende zweite zyklushälfte
     
  11. suri75

    suri75 Teilnehmer/in

    Also meine Hormonwerte sind so hoch (PCO), dass es laut Arzt sehr unwahrscheinlich ist, auf natürlichem Weg schwanger zu werden.

    Er meinte bei Frauen, wo die Werte nicht so extrem sind, könnte er sich das noch eher vorstellen ...

    Liebe Grüße + Alles Gute
     
  12. LiLa

    VIP

    das hört sich nicht gut an
    trotzdem vielen dank für deine antwort
     
  13. LiLa

    VIP

    hattest/hast du einen zyklus (eisprung+regel) ohne medis??
     
  14. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Hallo LiLa! Hast du nur Testosteron erhöht?

    Bei mir wurden insgesamt 3 HS gemacht, innerhalb von einem halben Jahr, Test. ist immer höher gestiegen, daher laut FA keine ss und nur selten ein ES. Nehm jetzt seit August die Pille (Midane), die mein Test senken soll. Hoffe dass ich gerade mene letzte Packung nehme, nächste Woche wieder HS. Laut FA werden die meisten Frauen mit dieser Diagnose dann ss. (*hoff hoff*).

    "Zur Sicherheit" wurde im Aug noch ein HSG gemacht, FA meinte das wär eben eine Untersuchung die man gleich während der Therapie machen könnt, war zum Glück alles in Ordnung mir meinen Eileitern.

    Ich bin also momentan recht guter Dinge was eine Schwangerschaft Anfang 2009 betrifft.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    LG Alexandra
     
  15. suri75

    suri75 Teilnehmer/in

    Hallo Lila!

    Meine Tage hatte ich (ohne Medikamente) schon, die Zyklen waren jedoch unterschiedlich lang (4 Mal hintereinander 28 ZT, dann wieder 50 ZT, ... usw.) Wenn ich einen Eisprung hatte, dann meistens sehr spät.

    Hatte gestern Punktion und es wurden 8 Eizellen befruchtet. Ich bin froh, dass ich jetzt diesen Weg gegangen bin.

    LG
     
  16. LiLa

    VIP

    danke für deine antwort
    ich drück dir die daumen
    alles liebe
     
  17. LiLa

    VIP


    hallo alexandra!!
    ich drücke dir auf jeden fall die daumen das es anfang des jahres bei euch klappt

    ich weiss nicht so genau weil wir persönlich alles anfang dez. besprechen
    aber soweit ich weiss hat mein fa gesagt es sind nur die männlichen hormone erhöht und das auch nur ganz leicht - aja und das stresshormon ist hoch (hab immer stress)
    gegen meine viel zu kurze zweite zyklushälfte hat er mir jetzt mal duphaston gegeben (das hat auch super geholfen) und jetzt will er mal schaun obs nur ein leichter mangel ist dann könnte nämlich diesmal auch der eisprung früher kommen -> ansonsten hat er gemeint könnten wir ne ganz leichte cortison therapie machn, was er aber nicht will weil ich noch jung bin und noch nicht so lange mit der pille aufgehört hab
     

Diese Seite empfehlen