1. hi mädels! :wave:

    bitte meldet euch alle die beim ersten versuch schwanger geworden sind. erzählt mir ein bisschen worauf ihr nach dem transfer geachtet habt, wieviele eingesetzt wurden, in welchem zellstadium?



    glg nici:herz2:
     
  2. hi gibt es niemanden?? das kann doch gar nicht sein!
    bitte meldet euch :boes:


    lg nici :herz2:
     
  3. Sanina

    Sanina Teilnehmer/in

    Hallo Nici!!!

    Nach dem 4. Versuch beim 1. Kind
    Nach dem "1." Versuch beim 2. Kind

    Achten musst Du genaugenommen auf garnichts, Du sollst genauso weiterleben wie immer. Ich habe alles durchprobiert. Weiterarbeiiten, Urlaub nehmen, Entspannen, etc. etc., letztendlich hat alles keinen Unterschied gemacht, die ersten 3 Versuche waren schlicht und einfach negativ. :(

    Ich wünsch Dir alles Gute!!!

    Ich bin nie davon ausgegangen dass der 1. Versuch klappen wird. Klar, wär super schön und einfach gewesen, andererseits hätte ich vieles nicht kennengelernt, denn in dem Jahr wo ich die 4 Versuche machte bin ich in vielen Situationen auf meine Grenzen gestoßen und habe meinen Körper wirklich gut kennengelernt. Ich habe Versuch Nr. 1 als "Generalprobe" gesehen, aber besonders schlecht ging es mir nach dem 3. Versuch, das war irgendwie so meine Deadline, da man ja nur 4 Versuche unterstützt bekommt und ich wollte eigentlich erst nur 3 machen, da ging´s mir echt mies, damals. Und das einzgige das mich aus dem Loch rausgeholt hat war der Start von Versuch Nr. 4 :love: und was für ein Glück, dass wir uns für diesen auch noch entschlossen hatten !!!

    Eingesetzt wurden mir:

    1. ICSI - 2 Blastocysten
    2. ICSI - 1 Mehrzeller (6)
    3. ICSI - 3 Mehrzeller (8,8,9)
    4. ICSI - 3 Mehrzeller (6,8,9) - 1 Baby

    5. ICSI - 1 Mehrzeller (7) - 1 Baby

    :wave:
     
  4. hi sanina!!
    schön das es geklappt hat. freu mich für dich!:hug:
    sag mal hast du zwischen den versuchen freiwillig pause gemacht oder muss man pausen machen?

    glg nici:herz2:
     
  5. Sanina

    Sanina Teilnehmer/in

    Hallo!

    Naja, bei den ersten 4 hatten wir eigentlich keine Pausen, man braucht doch ca. 3 Monate, denn danach muss man erst wieder auf das einsetzen der Menstruation warten, dann kommt (je nach Variante) eine Downregulation, danach muss man wieder die Menstruation abwarten und kann dann sozusagen nach 2 Monaten, im 3. Zyklus wieder mit der Stimulation beginnen, somit haben wir die ersten 4 Versuche eigentlich immer gleich hintereinander gehabt, ohne bewusste Pause.

    Viel Glück!!!

    :wave:
     
  6. babsl75

    babsl75 Teilnehmer/in

    Hallo Nici!
    Wir hatten das riesengroße Glück und ich würde nach der ersten IVF (2005)schwanger und wir haben jetzt eine wunderbare Tochter.
    Es wurden mir 2 Eizellen transferiert und ich habe schon versucht nicht allzuschwer zu tragen, keinen extremen Sport usw. aber ich denke darauf kommt es gar nicht an - entweder es klappt oder leider nicht.


    Ich wünsche dir alles Gute und halte dir die Daumen, daß es bei euch geklappt hat. Würde mich freuen, wenn du mir es wissen läßt.
    Lg Barbara
     
  7. xenia1302

    xenia1302 Teilnehmer/in

    hallo nici,

    bei mir hat es auch gleich beim ersten mal geklappt. habe 2 blastos zurück bekommen und einer davon ist jetzt schon fast ein jahr alt:love:.

    ich habe mich weder geschont noch sonst irgendwas. bin ganz normal arbeiten gegangen und war die 14 tage bis zum bluttest erstaunlich ruhig und gelassen. einen tag vorm bluttest hab ichs dann aber doch nicht mehr abwarten können und habe zuhause getestet und siehe da............

    drück dir die daumen!!!

    lg
    sandra
     
  8. trigger

    trigger Teilnehmer/in

    ich wurd auch gleich nach der ersten icsi schwanger :love:. wir haben uns eine blasto zurück geben lassen.
    du kannst ganz normal weitermachen. wir hatten ca eine halbe stunde nach dem transfer sex, weil wir uns so gefreut hatten - anscheinend hat das auch nicht geschadet :herz3:. ich drück dir ganz fest die daumen!
     
  9. Fuchslein

    Fuchslein traurig

    bei uns hat es auch gleich beim ersten versuch geklappt. aber ich hab ganz normal weitergelebt, hab nicht wirklich was beachtet. Hab vielleicht weniger kaffee getrunken, aber sonst nix!

    Ich drück dir ganz fest die daumen!
     
  10. hi ich danke euch allen für eure antworten. das macht mir mut.
    ich hoffe ich kann positiv testen.



    glg nici :herz2:
     
  11. Faxine

    Faxine Gast

    das hoffe ich auch von ganzem :herz3: für dich, liebe Nici!:hug:
     
  12. hi liebe faxine! :herz2:

    ich danke dir bin aber momentan etwas misstrauisch da meine eizellen zwar normal sind und nicht die besten. 2 sind 6 zeller und eine ein 4 zeller.



    glg nici :hug:
     
  13. Faxine

    Faxine Gast

    Ich bin zwar keine Expertin, aber das klingt doch mal sehr gut! :):):)
     
  14. dinofelis

    dinofelis Teilnehmer/in

    ich wünsche dir viel glück und halte die daumen
    glg
     
  15. twinny04

    twinny04 ehemals kinderlos

    Ich wurde auch gleich beim 1. Versuch schwanger (2 Blastos), sie entwickelten sich aber nicht weiter, somit mußte ich in der 11. SSW eine Curettage durchführen lassen.
    Das wolltest du wahrscheinlich jetzt nicht hören? Kann aber leider auch passieren.
    Wirklich geklappt hat es bei mir dann erst nach dem 4. Versuch (3 Mehrzeller).
    Du sollst nach dem Transfer so normal wie möglich weiterleben - entweder es klappt oder eben nicht. Ich drücke dir die Daumen!
     
  16. Hortensia

    Hortensia Gast

    Sicher, normal weiterleben, solange man nicht eine Überstimulation hat, die einem sogar daran hindert.

    Darf ich fragen, nach wie vielen Tagen ihr Mehrzeller sagt? Blastozyste ja nach rd. 5 Tagen.
     
  17. lalla

    lalla Teilnehmer/in

    Ich wurde auch gleich nach dem 1. Versuch schwanger, mein transfer war genau vor einem Jahr und heute ist meine Maus schon wieder 3 Monate alt!
    Ich habe darauf geachtet nicht zu schwer zu heben( bin im Pflegeberuf), sonst einfach so weitergelebt wie bisher.
    Ich drücke dir die Daumen das es auch gleich beim 1. Versuch klappt!
     
  18. hi danke euch für eure guten zusprüche. :love:
    irgendwie hab ich ein komisches gefühl. ich weiss zwar nicht wie man sich nach dem transfer fühlen sollte aber ich fühl mich leer. ich glaub irgendwie nicht das da was sein sollte. :(


    glg nici:hug:
     
  19. Hortensia

    Hortensia Gast


    Möchte deinen Thread nicht umorientieren, wenn mir noch jemand sagt nach wie vielen Tagen ihr sie Mehrzeller genannt habt?

    Übrigens, wir waren das erste mal nach dem 2. Versuch schwanger :love: :herz2: :)
     
  20. twinny04

    twinny04 ehemals kinderlos

    @hortensia:
    Ein Mehrzeller ist eine befruchtete Eizelle, sobald sie sich das erste Mal teilt, ich glaube das passiert schon ein paar Stunden nach der Befruchtung und bleibt bis zum Blastozystenstadium am 5. Tag einer.
     

Diese Seite empfehlen