1. BadMouse

    BadMouse Teilnehmer/in

    serviceorientiert *g*
     
  2. BarbaraG

    BarbaraG schreibt immer klein

    gg hat mir gestern ein lustiges gschichterl von seinem arbeitskollegen erzählt (der ist seit 3 wochen papa). :D

    die frau hat wehen bekommen und sie sind ins kh gefahren. er ist gleich aus dem auto gesprungen und rauf in den 3. stock und hat vorm kreissaal gebrüllt: "wo ist eine hebamme, ich glaub meine frau bekommt ein kind ..." die hebamme ist aus dem kreissaal gestürzt und hat gemeint "ja und wo ist ihre frau?" :confused: er "ähhh ich glaub die hab ich vergessen." :eek: die arme frau hat mit starken wehen die kh-tasche geschleppt und ist einen aufzug nach ihm im 3. stock angekommen. der typ hat doch glatt vor lauter aufregung vergessen das er seine frau mit raufnehmen muss ... :rolleyes:
     
  3. MamaRomi

    MamaRomi Teilnehmer/in

    mein gg hat beim nabelschnur durchschneiden die hebamme in die hand geschnitten.

    ich hab mich beinahe angemacht vor lachen und die hebamme meinte nur sie ist seit fast 30 jahren dabei aber das ist ihr noch nie passiert.:D

    lg
     
  4. Christine78

    Christine78 müüüüüüde

    für grinser hat gg gesorgt als wir im kh angekommen sind und er dem portier mitgeteilt hat WIR haben wehen!!!!

    den meisten spaß hatte er dann beim ctg-schreiben - bei starken wehen hörte ich immer "die war schlimmer als die vorherige", bei schwächeren lt. ctg die ich veratmet habe hatte er ein leicht ungläubiges gesicht so als könnte ich das bischen doch nicht so schlimm finden..
     
  5. sweety

    sweety Gast

    die letzten 3 Geburten mit Lg waren wirklich witzig, bei der 1. gemeinsamen Tochter eher das davor:

    Es sind noch 3 1/2 Wochen bis zum geburtstermin, trotzdem bauen wir das neue Gitterbett auf, Lg zieht sich einen Hexenschuss zu - eh klar, ich hab um 3 Uhr morgens den Blasensprung :D also ruft der werdende Papa nach ewiglangem Muki Pass suchen ( hab ihm eh gesagt wo er ist!) und recht umständlich weil er sich dauernd verwählt die Sanis, angekommen wollen sie meinen Lg wegen Hexenschuss mitnehmen :D

    Bei Junior haben wir sowieso die ganze Zeit gewitzelt ( die Hebamme konnte sich das lachen im Hintergrund auch nicht mehr recht verkneifen) als es dann ans pressen ging -der Kopf schon ein bisserl zu sehen meint Lg "ein Pinsel" und es muss wohl wirklich so ausgesehen haben, er hatte viele, viele laaaaaaaaange schwarze Haare die ihm alle zu Berge standen!

    bei unserer jüngsten ging alles sehr schnell, ich hab die ersten Presswehen und halte zur Unterstützung Lgs Hand der dann mal meint "au, du brichst mir die Hand" worauf ich gemeint habe "na und, hauptsache das Kind kommt raus" :D und es war mir in diesem Augenblick wirklich egal!

    lg sweety
     
  6. Iris24

    Iris24 Teilnehmer/in

    Hihi - ja das kenn ich. mein mann hat auch geglaubt, er muss mir sagen, dass jetzt gleich die näcshte kommt. nur dass ich shcon am veratmen war, hat er erst dann gemerkt, wenn er keine antwort bekommen hat oder meine hand wütend nach ihm geschlagen hat!
     
  7. Birgit.J

    Birgit.J Teilnehmer/in

    Mädels, ich habe wirklich Tränen gelacht!!!

    Aber ich muss jetzt auch noch was dazu schreiben. Bekomme mein erstes Kind zwar erst in 6 Wochen aber meine Schwester hat eine geniale Geschichte!!!

    Kurz vor der Geburt wechselt meine Schwester noch mal die Bettwäsche und ihr damals 5 Jähriger Sohn hilft ihr dabei!
    Genau in dieser Nacht hatte sie natürlich einen Blasensprung! Ihr Mann war ganz nervös und ihr Sohn ist auch aufgewacht und zu Mama gegangen!!! Dann haben sie alles Zusammengepackt und den Kleinen zu den Großeltern gebracht!!!

    Der erzählt dann der oma ganz fassungslos: Du Oma, gestern hat die Mama noch das Bett überzogen und heute hat sie Lulu hinein gemacht!!!
     
  8. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Die geschichten sind alle ein Hammer! Ich hab ja noch kein Buzi in Aussicht, aber dafür gibt es eine nette Geschichte von meiner Geburt.

    Zuerst hat meine Mama gedacht, sie hätte keine Wehen, weil sie "nur" Kreuzweh vom Bügeln hat. Nachdem das Kreuzweh aber doch in regelmäßigen Abständen kam, meinte meine Tante, sie solle doch jetzt lieber das Baby zur Welt bringen fahren. Als ich dann zur Welt kam, war ich zwar pumperl gsund, aber sehr klein (nur so 45 cm). Lag wohl daran, dass meine Eltern starke Raucher sind! Der Witz an der Gschicht: Mein Papa hat mich damals mit 4 Zigarettenschachteln und einem Dupont-Feuerzeug abgemessen, damit er seinen Freunden im Beisl genau zeigen konnte, wie "groß" seine Kleine ist. :))) Bis heute weiß er es ganz genau - er zeigt es mir immer noch jeden Geburtstag! So hatte die Raucherei wenigstens was lustiges. Ich bin übrigens bis heute strenge Nichtraucherin und normal groß geworden :)
     
  9. whoopie

    whoopie Holländerin

    Wieviel Zigarettenpackerl groß bist jetzt?? ;)
     
  10. Yana

    Yana Teilnehmer/in

    das ist ein supi thread:)

    Mach ich auch gleich mit:

    Ich lag in den Wehen, noch am Zimmer, wehen waren stark und wurden immer mehr...mein Freund stand neben mir und die hebamme kam rein und meinte: " so, na dann wirds zeit, dass wir in den kreisaal fahren! Zu meinem Freund meinte sie" nehmens bitte alles mit, was gebraucht wird!" ähm..ja mein Freund stand da vorm kasten, legte mein Nachthemd zusammen aufs bett, griff in den kasten und fragte die Hebamme" und was soll ich noch mitnehmen? brauchen wir das? oder das??! und zeigte ihr ein paar Sachen...die Hebamme darauf von wegen, er könne mitnehmen was er gern möchte, er muss aber die sachen, die er ihr gezeigt hat, nicht mitnehmen...daraufhin wollte mein Freund wieder was drauf sagen und ich meinte dazwischen " bittteee disskutier nicht, was wir mitnehmen, fahr ma bitte endlich in den kreissaal?"
    Ich seh ihn heute noch, wie er dasteht, mit sachen in der hand und nicht wusste was ermitnehmen sollte..und wie er mit der hebamme disskutiert ( total verzweifelt, kein böses disskutieren)..er tat mir so leid, aber ich musste irgendwie vermitteln, dass ich
    gebären wollte;)

    Als wir dann richtung kreissaal fuhren, fuhr die hebamme und mein freund mit meinem breiten bett durch die nicht allzubreiten türen und donnerten überall dagegen...mein freund und die hebamme hauten sich ab, ich lag nur mehr da, konzentrierte mich aufs atmen, habs aber in diesen sekunden auch noch witzig gefunden...

    im kreissaal ließ mich die hebamme allein und ich verwurschtelte mich total mitn atmen,..normalerweise atmete sie vor und ich brav mit, aber als sie nicht da war verwurschtelte ich mich total, somit verkrampfte ich mich und meinte " ich mag nimma"...mein freund, total durcheinander "komm Hase"und atmete brav vor...und ich fand meinen rhytmus wieder... das war soooooooo:love:

    wenn ich heute dran denke, ich muss total lachen, wie er dastand, so hilflos, aber doch irgendwie wie der fels in der brandung:)
     
  11. soxy

    soxy Neugeborenenfotografin

    super!!!!

    selten so gelacht! mir ist folgendes passiert:

    ich presse wie eine blöde, das kind kommt raus und das HANDY von meinem gg läutet :eek:! ich glaube, wenn ich es erwischt hätte, wäre es quer durch den kreissaal geflogen :D - meine kleine hatte es ja so eilig, dass die hebamme nicht mal die handschuhe anhatte und keiner dann wusste, wie spät es war als sie auf die welt kam - da sagt mein mann: doch ich! mein handy hat ja geläutet - schaut drauf und sagt 11.44 :D
     
  12. Noemie

    Noemie Gast

    Super Geschichten!

    Bei meiner Tochter, vor 2 Monate, wollte ich unbedingt eine PDA. Der Anästhesist war aber grad bei einem Notkaiserschnitt. Ich habe der Hebamme ganz ungeduldig angebrüllt: "bitte, der soll kommen, ich schlafe mit ihm, wenn es sein soll". Als er reinkam, so um die 55, Bierbauch, keine Haare, habe ich nur gemeint: "na, eigentlich doch nicht". Hebamme und LG haben sich totgelacht, der arme Mann hat nix gecheckt!

    Bei meinem Sohn war ich am Ende total erschöpft. Habe mit der Hebamme nur mehr französisch gesprochen;) Mein LG musste alles übersetzen:herz3:. Das war eine schwierige Geburt. Nach langer Zeit hat die Hebi gemeint, es soll einen Kaiserschnitt werden. Ich "sicher nicht, das will ich nicht". die hat schon angefangen zu diskutieren, aber der Kopf war schon fast da. Mein Mann hat mit mir geschimpt: "Du musst dich ja immer durchsetzen".
     
  13. Minnja

    Minnja Positive Birth Mami

    Ein paar Stangen würd ich sagen - oder wieviele Packerl braucht man für 1,60m? :))
     
  14. zitrone

    zitrone saurerflatterling

    Also das nenn ich mal eine gelunge Dorftratschgeschichte :trinktogether:Super
     
  15. satureja

    satureja Teilnehmer/in

    Im Nachhinein lustig:

    1.) Arzt untersucht mich - EGT+1 - meint es ist zuwenig Fruchtwasser da und er würde gern einleiten, damit am Wochenend nix passiert. Er ruft Hebamme und Sanatorium an und ...

    90 min später treffen wir uns im Sanatorium und meine Hebamme untersucht mich und meint schmunzelnd zum Arzt: du Roland, die Geburt ist in vollem Gange, da brauch ma nix mehr einleiten - das hättest du aber auch merken müssen, gell?

    2.) Meine Hebamme muss schnell raus zu einer 2. Geburt und übergibt die Aufsicht an meinen FA und Mann.
    Ich rotiere mit heftigsten Wehen im Zimmer, die Männer unterhalten sich blendend bei einem Kaffee über das Abfallwirtschaftsgeschäft (das werd ich nie vergessen). Ich bekomme schon langsam Presswehen und hocke mich hin, die Männer quatschen weiter...
    Ich war soo vertieft und konzentriert, daß ich gar nicht auf den Gedanken gekommen bin um Hilfe zu rufen...

    Meine Hebamme kommt rein und sieht mich - schimpft mit den Männern dass sie gar nicht bemerkt haben dass da jetzt dasd Kind kommt - und nach 2 weiteren Wehen war ER da.

    lg
    satureja
     
  16. hejoka

    VIP

    Ich hatte einen Blasensprung während ich gerade einen Kinobesuch mit Freunden vereinbart hab. Wir hatten auch noch keine Tasche fürs KH gepackt. Also hab ich liegend meinem lg Anweisungen gegeben, was er einpacken soll. Ich war ganz verwundert, wie ruhig und konzertiert er war (findet sonst nichts). Als er dann die Sanis angerufen hat, und die Adresse seiner alten Wohnung genannt hat, habe ich gewusst - alles nur gespielt.

    Nach der Geburt hat unsere Kleine sofot mich angepinkelt und ihren Vater angegackt - frei nach den Motto: Die beiden muss ich markieren, die gehören zu mir :)

    Gruss
    Manuela
     
  17. Bussibaer

    VIP

    Kann zwar mit keiner Geburtsstory aufwarten, aber ich lese diesen Threat grad zufällig und lach mich halbtot - :D SUPER!!!!!
     
  18. Steps

    Steps oder Ylvi :)

    :D köstlich

     
  19. beautiful-soul

    beautiful-soul Teilnehmer/in

    Also ich kann nur mit einer lustigen Vor-Der-Geburt-Geschichte aufwarten, die mir letzte Woche erzählt wurde. Ein Angestellter kommt freudig ins Büro und erzählt er wird Vater. 3 Wochen später kommt er ganz traurig und alle fragen, was los ist. Er wir waren beim Arzt, es werden Zwillinge. Und dann ein paar Wochen später kommt er total fertig "wir waren wieder beim arzt, nun sind es schon drei. ZU DEM ARZT GEHEN WIR NICHT MEHR!"
     
  20. Daniela375

    Daniela375 Teilnehmer/in

    Bei mir waren drei Situationen, die ich im nachhinein für lustig befunden habe:

    Als die Wehen begonnen haben, habe ich mir gedacht, diese Pipiwehen, die sind leicht auszuhalten, was die alle reden von Schmerzen, naja nach ungefähr einem Vollbad, einem 1/2 Stunden Spaziergang, wurde ich eines besseren belehrt :singasong:

    Meine Hebamme meinte, dass ich beim Pressen einen Fuß auf ihre Schulter legen soll, ich habe mir dann die ganze Zeit (ok so 2 Minuten) Gedanken über meine unpedikürten Füße gemacht und mich richtig dafür geschämt :rolleyes:!

    Ja heimgehen wollte ich auch irgendwann, dass habe ich meinem Arzt, der Hebamme und meinem Mann mitgeteilt, aber das ging ja nicht :D!!!!

    Die Geschichten sind teilweise echt zum schießen und es ist wahr, jede Frau befindet sich in den Wehen in einem Ausnahmezustand :D:D!

    LG Daniela
     

Diese Seite empfehlen