1. Always

    Always ...takes it easy...

    Dein Kind war aber ein schlechter Trinker, hast Du geschrieben. Da kann ich es auch verstehen, dass man natürlich alles versucht, um dem Kind Nahrung zuzuführen :hug:.


    Ich sprech von einem Kind, dass 6-7 Flascherl 1-er Milch am Tag getrunken hat - weils halt sooooo hungrig war. Und schirch gsagt.... aber aussernandergeht wie ein Germteig...

    Das Kind war 2 Monate alt - da kam die erste Bemerkung über "Karotten ins Flaschi" tun, damit es satt wird :eek:
     

  2. ja das war leider unser problem sie konnte wollte nicht richtig saugen und nach 10 ml war schluss weil sie frustriert eingeschlafen ist :( wie gesagt mit den 2 er saugern und co gehts jetzt viel besser. sie trinkt aber deswegen nicht schneller aber sie trinkt ;) um die geschwindigkeit ist es mir sowieso nie gegangen.

    naja da hat sich die jenige aber nicht gut informiert, weil karotten viel weniger kcal haben und auch net wirklich satt machen *g*

    aber ich glaub wenn man 1 er milch gibt (rein nur 1 er) muss man sich ja an die packungsangabe halten?? aber meine kleine hat noch nie soviel getrunken wie drauf steht immer viel weniger aber das reicht ihr und sie wird groß :rolleyes:

    aber so wie man das da liest was du geschrieben hast, wird das viele füttern so genutzt damit das baby still ist und ruhe gibt? nur weil ein baby herum raunzt heisst es ja nicht immer das es hunger hat, vielleicht ist ihm fad?
     
  3. Always

    Always ...takes it easy...

    Ja, das 1-er DARF man nicht mehr nach Bedarf geben. Deswegen hat mich die Flascherlanzahl auch so geschreckt :eek:

    Auch das fett Zitierte hab ich ihr schon gesagt... Gut, hat nix geholfen...
     
  4. fischerl05

    fischerl05 Gast

    ach herrjeh,..ja,...nein,...also,..ich bin ganz deiner meinung, und find das auch nicht ok. finde nicht, dass du das zu eng siehst.

    mir gehts zur zeit so ähnlich. mit einem paar, dessen kind 20 monate alt ist, und mit 85 cm 19 kilo hat!
    dieser kleine bursche will nächstens nämlich noch 3 flascherln trinken. "eh nicht immer kakao" versteht sich,..! und "wenn er nur durst hat, dann kriegt er eh nur saft",..
    und ihm nachts nur wasser geben geht nicht weil " er braucht die flascherl wirklich,..er hat hunger! weil wenn ers nicht kriegt, dann schreit er so!"
    :rolleyes:
    das kind ist so fett, dass sie ihm hosen in größe 104 kaufen müssen und unten umschlagen, weil ers sonst nicht zukriegt.
    DA frag ich mich dann allerdings auch, was der KiA sagt,...
     
  5. Always

    Always ...takes it easy...

    Tja... laut ihren Aussagen hat der Kinderarzt UND die MUKI-Beratung sogar dazu GERATEN :rolleyes:...

    :cool:
     
  6. fischerl05

    fischerl05 Gast

    GENAU! :D
     
  7. Maca8

    Maca8 Gast

    Lena bekommt seit einem Monat auch die 2er. Wir haben mit Pre angefangen und mit 5 Monaten umgestellt weil sie nach 280 ml noch immer Hunger hatte. Sie hat geschrien und wild am Sauger gesaugt. Haben dann mit dem Kia gesprochen und er hat uns geraten umzustellen. Tja dann haben wir zwei Monate die 1er gehabt. Ab dem 7ten Monat haben wir mit Brei angefangen und nun trinkt sie zwei mal eine Flasche und Mittags und Nachmittag isst sie Brei und Obst. Sauger haben wir immer noch die einser.
    Und meine Tochter ist auch ein "Bröckerl" von Anfang an. Sie war immer am oberen Ende der Perzentile und das obwohl sie schon in der 38. Woche geboren wurde.
    Achte auch immer sehr darauf was sie isst und sie trinkt nur Wasser.
    Muss aber auch dazu sagen das sie auch sehr groß ist, aber das Gewicht sieht man ihr trotzdem an.
     
  8. mini-we

    mini-we Gast

    also ich muss zugeben livia bekommt 1er auch nach bedarf.. grund dafür... sie trinkt nur 150 ml mit 7 monaten. trinken sollt sie über 200.. deshalb geb ichs ihr.. vom pre hat sie auch nur die menge getrunken aber alle 30 minuten. das war mir zu heftig.:eek:;) sie trinkt trotzdem 5 fläschchen+beikost...

    beikost haben wir schon mit 4 m. gegeben..

    trotzdem find ich das schlimm von deiner bekannten.. ich denk sie ist überfordert und will ihre ruhe haben, deshalb wirds angefüttert damits wie max u. moritz dick im bett liegt sich ned rühren ann und verdaun muss...
     
  9. muina

    muina Teilnehmer/in

    Also ich hab eine Broschüre von Hipp zu Hause wo drinnen steht dass pre und 1er nach Bedarf gegeben darf!
     
  10. Always

    Always ...takes it easy...

    Sooft und soviel das Baby will??? Oder die empfohlene TAGESDOSIS nach Bedarf!

    Denn beim 1-er ist Stärke drin - da kann ich mir das, ehrlichgesagt, nicht vorstellen.

    Gut, beim Hipp kenn ich mich net so aus - kann auch durchaus sein, dass die eine andere Zusammensetzung haben.

    Hipp bekommt das Kind aber eh nicht ;).

    Bei Aptamil, Beba Co wird AUSDRÜCKLICH drauf hingewiesen, die empfohlene Tagesmenge nicht zu überschreiten!

    Die empfohlene Tagesmenge kann man auch nach Bedarf geben - aufgeteilt in 7 Flascherl ist es auch ok.
     
  11. Danny

    Danny vicious

    von solchen Mengen (die auf der Packung stehen) träum ich bei meiner Laus auch nur... 4 Flascherl a 150 ml (manchmal, aber nur gaaaaanz selten in der Früh 180) + 50 - 100 ml stark verdünnter Saft zum Mittagsbrei + 90 ml Pre um 22 Uhr
    (Bekommt PRE Milch muss man dazu sagen)
     
  12. Always

    Always ...takes it easy...


    DANKE Nina :).

    Auch DAS hab ich ihr schon versucht, durch die Blume klarzumachen.

    Es gab mal eine Doku über einen 5-Jährigen mit fast 100 kg...

    Da hat die Mutter den gleichen Spruch abgelassen...

    Er war als Baby schon soooo hungrig und hat mehr Flascherl als die anderen getrunken...
    (ein Baby ist natürlich NICHT immer hungrig, wenn es weint - es ist halt die bequemste Methode, ein Kind ruhigzustellen).

    Dann hat sie gleich mit Beikost beginnen MÜSSEN, weil der Bub ja sooo einen Hunger hatte.

    Wurscht, mit 3 Jahren hat er bereits eine 1 1/2 Liter Bottle Cola zum Frühstück getrunken. Eierspeise mit x-Schinken Käse Toasts usw...

    Und genau DIESES Bild hab ich auch vor Augen, wenn diese Mutter erzählt, was sie mit ihrem Kind "aufführt" und sich da noch gut vorkommt... (und das Kind eh schon so ein "fester Brocken" ist -- milde ausgedrückt...)
     
  13. Danny

    Danny vicious

    Ich frag mich wie die einem raunzenden Kind das Flascherl geben wenns gar nicht hungrig ist? Wenn die Laus weint (weil was weh tut, oder weil fad ist, oder weil Mama Bedarf besteht) und ich versuch ihr ein Flascherl zu geben spuckt sie mir immer alles um die Ohren?! :confused::confused::confused:
    Ich nehm nicht an dass das nicht nur bei meinem Kind so ist, also wie soll das bitte gehen?!
     
  14. mini-we

    mini-we Gast

    ja die pre kann ich mir in die haare schmieren außer ich mach ihr alle 30 minuten ein flascherl aber das kann dann auch nicht gsund sein wenns nur "an der flasche hängt" außerdem glaub ich ab 1 liter täglich oder so soll man umsteigen.. livia ist kein dickerchen.. sie hat zwar ihre 2 speckrollen auf die schenkerl aber dick ist sie bei weitem nicht und auch deshalb bekommt sie von mir weiterhin die 1er...
     
  15. Danny

    Danny vicious

    na das mit alle 30 Minuten hab ich nicht. Also genügt ihr die Pre offensichtlich. Insofern besteht bei mir noch nicht mal der Gedanke auf die 1er umzusteigen *g* Aber die Packungsangaben machen eh nur wahnsinnig... Weil laut denen wär meine total unterernährt. Und so schaut sie nicht aus *g* (sie ist nicht dick, aber man merkt dass sie gut gedeiht :D )
     
  16. mini-we

    mini-we Gast

    das hab ich mich auch schon gefragt. livia haut mir da höchstens das flascherl um die ohren und "bemilcht" mir dabei die ganze wohnung.. auch beim brei macht sie ihren mund nicht mehr auf und dreht sich weg wenn sie nimma will..
    aber der ist es wahrscheinlich nicht anders gewohnt..
     
  17. Always

    Always ...takes it easy...


    Es gibt schon auch Babies, die "essen" / trinken aus Leidenschaft.

    Die würden auch alle 1-2 Stunden die Ration trinken.

    Mein Junior war ein Kind, wo ich von den empfohlenen Vorgaben auch nur GETRÄUMT hab.. Der hat mir auch nie das ganze Flascherl ausgetrunken (tut es heut noch net...).

    Die Kleine einer Bekannten hat mich eines Besseren belehrt...

    Die würde flascherltechnisch nix anbrennen lassen :D...
     
  18. mini-we

    mini-we Gast

    um auf das zurück zu kommen..
    ehrlich:
    du kannst es nicht ändern, du kannst dem zwerg nicht helfen egal was du machst.
    du kannst nur hoffen, dass entweder sie gscheiter wird oder das kind sich dann wenns größer ist für seine ernährung intressiert.

    ich glaub dir, dass du dich drüber aufregst, schau einfach, dass du die leute nimma siehst und denk nicht dran auch wenns schwer ist
     
  19. Always

    Always ...takes it easy...

    Hast Recht :)!

    Jedenfalls weiss ich jetzt, dass ich mit meiner Einstellung doch net allein in der Wüste Gobi dasteh...

    Ich wünsche es ihr trotzdem von Herzen, dass ihr Baby keine "Schäden" davonträgt und sich zu einem gesunden und aktiven Kind/Teenager/Erwachsenen entwickelt.

    Dank Euch für Eure Beiträge :)
     

Diese Seite empfehlen