1. Chania

    PLUS + VIP

    Alleinsekretärin in einer Mini-Firma. 1050 brutto/891 netto. 20 Stunden.

    lg
    Chania
     
  2. schnucki

    schnucki Teilnehmer/in

    genau mit dem unterschied das du arbeitest, kinderbetreuung zahlen musst, mehr stress hast bzgl wenns kind mal krank ist, wenns auto ned geht, haushalt, zeit für´s kind usw...

    ist bei mir ned anders....mir graut schon wenn ich kein karenz mehr bekomme, dann ist der unterschied eben nur das ich arbeite usw....
    hab auch schon ausgerechnet wie viel mir bleibt wenn ich nachm karenz auf 40std umsteige...ich bekomm mehr lohn, zahl mehr krabbelstube, mehr benzin, seh mein kind nur von frühestens 17.30 bis 19.30, bekomm keine beihilfen mehr(ist eh logisch) und dadurch würden mir ca 45 euro mehr bleiben als wenn ich weiter 20std arbeiten gehe...nur eben das ich meinen zwerg mehr als 40std weggeben muss usw...
    ne für 45 euro mehr lohnt sich der aufwand nicht...
     
  3. Flamingo

    Flamingo DU fehlst!!

    Ich arbeite in einer Genossenschaft im Gewährleistungsbereich.
    Ich bin im moment noch beim Anfangsgehalt mit 1000€ brutto für 25 Stunden. Sobald meine Probezeit vorbei ist und ich mich bewähre, wird mein Gehalt angehoben :)
     
  4. letti1979

    letti1979 Teilnehmer/in

    ich arbeite in einer Rehaklinik... hab 900 Euro brutto für 20 Stunden !



    LG
    Andrea
     
  5. koalabaerin22

    koalabaerin22 alles ist gut!
    VIP

    ich bekomm für 23 stunden 1100 brutto.
     
  6. Anita2812

    Anita2812 Teilnehmer/in

    für 17 Std. Eur 1.170,- brutto, netto ca. 982,- (Pendlerpauschale berücks.), bin im 18. Berufsjahr und jetzt in der Karenz Teilzeit wieder in der alten Fa. eingestiegen, Verkaufsinnendienst/Sachbearbeitung Bereich Medizintechnik, vom KV ist die Firma aber Handel allgemein.
    Den Brutto/Netto Rechner gibts unter www.lohnonline.at
     
  7. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    na bumm lauter spitzenverdiener


    ich bin im lebensmittel handel . kassierin und regalbetreuung und verdiene bei 25 stunden knapp 700 euro



    @ TE die frage ist etwas auschweifend

    es kommt doch drauf an was man arbeitet

    eine sekretärin-krankenschwester,reinigung ,........ verdient sicher was andres als ne kassierin ;) oder frisörin


    was hast du den vor zu arbeiten?
     
  8. bin noch auf der suche nehme die arbeit an was ich bekomme
     
  9. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    aha

    naja irgendeine richtung muß du ja haben


    es nutz dir ja nix wen ndu weißt was eine arztgehilfin bei 20 stundne verdient wenn du die quallifikation nicht hast diesen beruf auszu üben

    so meinte ich das


    ich würd auch gerne über 1000 euro verdienen aber zum beispiel im verkauft ist das schier unmöglich bei 20 stunden ;)
     
  10. ich würde gerne etwas mit blumen machen (habe aber noch nie etwas in diese richtung gemacht).
    aber wie gesagt den job was ich bekomme mache ich und wenn ich wieder putzen gehe
     
  11. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    gute einstellung- und wenn wir uns ehrlich sind belibt uns ja leider nix anderes übrig

    letztens hab ich beim Blumen B&B ein aushang gesehen das sie auch anlernen, vielleicht ist ja ein B&B be dir in der nähe die suchen

    drück dir die daumen das du bald was hast


    ich denke das du in dieser branche ca 600 euro bei 20 stunden haben wirst wenn nicht bissl weniger


    mehr stunden willst du nicht machen?
     
  12. naja ich kann nur 20 stunden machen weil für mehr habe ich niemanden für die kinder.
    arbeiten kann ich eh erst am sept. gehen weil dann kommt der kleine in den kiga
     
  13. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    aha ist es so das du nur vormittag arbeiten kannst?

    das ist nämlich verdammt schwer da was zu finden, leider

    bei mir wars auch so

    hab aber eine lösung gefunden wo bede einverstanden sind

    ich arbeite nur vm dafür muß ich JEDEN Samstag den ganzen Tag arbeiten:(

    da fühlen sich die kolegen nicht benachteiligt weil die haben jeden samstag frei
     
  14. pingui

    pingui Teilnehmer/in


    was arbeitest du? soweit ich weiß darf man max 3 wochenend dienst im pflegedienst pro monat und 2 samstage im handel? oder irre ich mich?
     
  15. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ohne mein eigenes Gehalt herein zu schreiben:
    Gerade das

    stimmt auch nicht immer. Bei meinem Beruf kommen ziemlich viele Abzüge, die andere Berufsgruppen nicht haben, zwischen brutto und netto noch weg. Brutto klingt mein Gehalt (das ich eh nicht mehr habe, weil ich dort gar nicht mehr arbeite, aber egal..) wirklich gut. Netto ist es recht durchschnittlich. Und witzigerweise geben die meisten meiner Berufskollegen ihren Verdienst als Nettoverdienst an. Es dürften also mehrere so empfinden.

    Anm: mittlerweile arbeite ich selbstständig und bekomme das Geld natürlich brutto und hasse es, wenn mir irgendjemand den Netto-Verdienst bei einem bestimmten, von mir ev. zu übernehmenden Job sagt, wenn ich doch mal wieder überlege, ein paar Stunden irgendwo angestellt zu arbeiten :)
     
  16. Foogy

    Foogy Teilnehmer/in

    ich bin kassierin und regalbetreuung


    ob ich das darf oder nicht weiß ich nicht

    ich bin über diese lösung froh weil ansonsten hätte ich keinen job da ich keien kinderbeitreuung am nachmittag habe


    also 10 stundne kraft war ich auch als samstagskraft ausschließlich angestellt
     
  17. VitaminC

    VitaminC Teilnehmer/in

    Die Tochter einer Bekannten verdient ohne Berufserfahrung 840 netto für Teilzeit, wobei sie aber real nur 15 Stunden pro Woche arbeitet und der Rest Zeit rundherum ist, da keine Personen zur Betreuung da sind. Ist im Behindertenbereich.
     
  18. Rosapink

    Rosapink Teilnehmer/in

    Ich habe eine 25 Stunden-Woche im Büro (Baugewerbe) und habe 1000 € Netto + Firmenhandy:wave:
     
  19. KaLu

    KaLu Teilnehmer/in

    ich arbeite in einem büro, für 20 stunden vormittags 425 euro netto :(
     

Diese Seite empfehlen