1. Tochter,12, geht 1-2x Volleyball, meine Söhne, 10, machen Capoeira, spielen jeder ein Istrument und sind bei den Pfadfindern.
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Der weiche Fussball wird traktiert und durch die WG gefetzt = Sport (inklusive Schwitzen, manchmal wird sich bis auf die U-Hose ausgezogen, so exzessiv wird das betrieben :) )
    zeitweise auch mit Freund draußen, inklusive Nachspielen diverser Lego-Filmszenen...

    natürlich.......auch Handy (Videos schauen...)
    bissl TV
    zu (vorgegebenen Zeiten, also limitiert) PC Spielen mit Freunden (skype...)

    letzte Woche auch mal zur Abwechslung Geb. Feier mit/bei Freund samt Übernachten

    ein paar to dos..... wie Augenarzttermin, Brille kaufen, Schuhe kaufen...

    und natürlich ausschlafen bis 10h oder später.... ;)

    lg Asterix
     
  3. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    1x Handball, 1x Fußball, 1x rote Falken.
    ansonsten: Videos anschauen, Handy- Nintendo und i pad-spielen.
    Comics lesen, mit dem Nachbarbuben draußen Fußball oder anderes spielen oder sich über diverse Computerspiele unterhalten. Hin und wieder spielt er noch mit Hot Wheels, Lego kaum.
    Mit den Geschwistern spielt er daheim momentan gar nicht mehr,
    was die neunjährige Schwester ihm sehr übel nimmt und der Beziehung zwischen den beiden nicht grad gut tut - momentan streiten sie dauernd.

    In der Nachmittagsbetreuung spielt er Tischfußball oder liest in der Bibliothek
    An den Wochenenden sind wir sehr viel unterwegs.
     
  4. Maggie

    VIP

    Freundinnen treffen (ganz wichtig), tanzen und Klavier spielen.
     
  5. susa66

    susa66 Gast

    Tochter (12) Klavierspielen, zeichnen - Mode entwerfen...
    Sohn (14) Billard, Papa im Garten beim Holz helfen.
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    Sind sich wirklich ähnlich unsere zwei! Macht Deine Tochter Rock´n´Roll, weil Du von Showdance und Akrobatik schreibst? Das würde meine auch gerne, aber es wird bei uns nicht angeboten. Und meine will auch nächstes Jahr auf 5x wöchentlich steigern, ist jetzt schon 4x wöchentlich dort, wenn eine Show ist noch öfter....
     
  7. Elsli

    VIP

    Die 11jährige geht in Karate und in der Schule Klettern.
    Die 13jährige geht "nur" Klettern.
    Weiters kommen manchmal Freundinnen mit nach Hause, oder sie besuchen Freundinnen.
    "Whats app" wird ganz groß geschrieben. :rolleyes:
    Die 11jährige geht noch 14tägig zum Jugendrotkreuz.
    Sims spielen steht auch hoch im Kurs.
    Die Große backt gerne.
     
    Elsli, 7. April 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 7. April 2015
    #27
  8. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in

    Also nach der Schule macht sie einmal Klavier, einmal Tanzen in einer Tanztruppe und in der Schule ist sie noch im Chor. Das macht sie gerne und will es auch unbedingt,
    obwohl ich find es ist zuviel,
    ach ja alle zwei Wochen macht sie noch in der Schule einen Fotokurs, der fällt aber nach dem Semester wieder weg.
    Ab dem Zeitpunkt wo sie zhaus ist, sind ihre Leidenschaften: Lesen, Essen, Ausruhen, Kino gehen, zu Parties eingeladen werden, Musik hören, Handy spielen, alles was chillig ist UND natürlich Reiten (1x pro Woche)
    Mir ist auch ganz wichtig, dass zhaus Ruhe für sie ist, sie macht soviel, da braucht sie unbedingt den Ausgleich, Reiten ist für sie dann die emotionale Entlastung, das merkt man total.
     
  9. Schaut so aus. :wave:

    Nein, das ist nicht Rock'n Roll. Akrobatik wird im Zuge des Showdance angeboten und beinhaltet alle akrobatischen Teile wie Handstandüberschlag, FlicFlac, Brückeüberschlag usw (das ganz mit und ohne Hände - wobei das können nur ganz wenige und ich befürchte meine Tochter will das lernen).

    Und beim Ballett will sie im nächsten Jahr mit Spitze beginnen, aber das darf sie von der Trainerin aus nur dann, wenn die Voraussetzungen passen. (genügend Muskelkraft in den Beinen und Füßen, bestimmte Schrittkominationen auf den Zehenspitzen ohne zu wackeln usw.) Darauf trainiert sie natürlich auch hin. :)
     
  10. Lilibeth

    Lilibeth Teilnehmer/in

    Sohn mit 10 Jahren 3xpro Woche Vereinsfussball plus Turniere am WE
    Tochter mit 7 1x pro Woche Jumping und Vereinsturnen.
     
  11. kookaburra

    PLUS + VIP

    Am Brückeüberschlag arbeitet meine auch schon seit dem Herbst. Und hat sich 2 Wochen vor der großen Show dabei dann so verletzt, dass sie ein paar Tage auf Krücken herummarschiert ist (aber nur, weil es ihrer Meinung nach so weh getan hat, nicht weil wirklich etwas gebrochen oder gerissen wäre...)

    Spitze möchte sie auch nächstes Jahr beginnen, aber in ihrer Ballettschule sind die Voraussetzungen auch sehr streng. Letztes Jahr hat ein einziges Mädchen aus der 2. Klasse mit Spitzentanz begonnen, die anderen sind aus der 3.+4. Klasse. Daher bereite ich sie darauf vor, dass es vermutlich noch ein wenig dauern wird. Aber sie giert auch schon danach.
     
  12. kabesie

    kabesie Teilnehmer/in

    Tochter 11- voltigiert im Verein und spielt in der Schule (unverb.Übung) Volleyball
     
  13. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    2x volleyballtraining, 1x tennistraining,1x sportunion turnen/woche, horn spielen, mit den geschistern spielen, lesen lesen und nochmal lesen, waveboard und inline skaten, freundinnen einladen, backen, basteln, arduino progr.,
     
  14. SandraS

    SandraS Teilnehmer/in

    @mausgewitz: wo geht deine Tochter Ballett?
     
  15. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    der kleine (11) hat leider gerade eine intensive pc/handy/ps4-phase, da tu ich ihn öfters mal bewusst abdocken. ansonsten besucht er freunde, mit denen spielt er sehr viel yugioh (sicher nicht richtig geschrieben...), sportlich muss es eher was vorgegebenes sein: er spielt 1x wöchentlich in einer hobby-fußball-mannschaft, 1x wöchentlich schach, und immer wieder tennis. schifahren höchstens 2x im winter, rodeln 1x als pficht mit familie. jedes wochenende eine kleine wanderung mit muttern (40-80min, je nach wetter und runde).

    der große (16) ist mittlerweile selbstbestimmt viel weniger an den technischen geräten als früher noch, trifft sich intensiv mit freunden, geht abends auch mal weg (ca 1x im monat), trainiert und spielt in der lokalen erwachsenen-fußballkampfmannschaft, im winter ist er gerne snowboarden. ach ja, auch er spielt gern yugioh.
     
  16. DaisyD

    VIP

    viel sport

    einer fußball und volleyball
    einer fußball sehr intensiv,
    eine klettern sehr intensiv, mt 11 auch noch volleyball

    daneben.....zu hause, im garten fußball, computer, funcourt
    bzw mit freundinnen plauschen, unterwegs sein, fotografieren, bodypaint das mädl
     
  17. nana.k

    nana.k Teilnehmer/in

    13 jähriger- liebelingsbeschäftigung chillen und shoppen. schlafen am wochenende wäre sein Traum!
    sport- im winter einmal eishockey hin und wieder Leichtathletik, skifahren in den Ferien.
    im restlichen Jahr- fussball 1l, tennis ab und zu
    sonst hängt er auch gerne im computer herum - angeblich hausaufgaben machen! er zockt aber nicht, sondern schaut videos. auch gerne englische. also wenigstens ein Vorteil!
    seit neuestem spielt er freitag Schlagzeug.

    der 9,5 jährige- spielt fussball (1-2mal) eishockey+eislaufen im winter, geht chorstunde in der schule. ein bissi Schlagzeug. tennis im sommer, im den ferien skifahren.
    wenn er könnte würde er den GANZEN tag mit elektronischen geräten spielen + schauen. darf er aber kaum. er ist mediensüchtig und wir grenzen das strikt ein!
    andere dinge spielt er eigentlich kaum- mal loombänder oder Schach oder bissi lego- alles in Phasen....

    ach ja- beide lesen auch gerne.

    lg nana
     
  18. Ja, dasselbe auch bei uns. Es gibt sehr strenge Auflagen, um mit Spitze beginnen zu können. Die meisten sind 13 Jahre alt, wenn sie damit anfangen. Und die jammern und klagen dann, weil ihnen die Füße, nach 30 Minuten Spitze Training, so stark weh tun.

    Bei uns wird es sicher auch sehr viele Tränen geben, wenn das mit der Spitze ab September nicht hinhaut. Ich finde es fast besser, wenn sie noch nicht darf, weil es wirklich sehr anstrengend und schmerzhaft ist.

    Meine große Tochter tanzt jetzt das 7. Jahr Ballett in der Tanzschule Nora in Eisenstadt. Die Kleine tanzt dort seit einem Jahr (sie ist jetzt 5).

    Als weitere Möglichkeit gäbe es noch die Dance Station in Eisenstadt.
     
  19. karin76

    VIP

    Kind 1(13):
    Montagabend: Musikschul-Bigband (Sax)
    Dienstagnachmittag: Saxophonstunde + Dienstagabend: Leichtathletiktraining
    Mittwochnachmittag: Schulbigband
    Donnerstagabend: Leichtathletiktraining
    Freitagnachmittag: Flötenstunde + Freitagabend: Pfadfinder

    Noch kommt er gut damit zurecht, auch die Schule leidet nicht unter der vielen Betätigung. Wenn ihm noch Zeit bleibt, liest und zeichnet er sehr viel, in letzter Zeit hat er ziemlich viel auf dem Handy gespielt (Minecraft, Clash of Clans), wobei er selbst jetzt bemerkt hat, wie viel wertvolle Zeit das kostet. Am WE möchte er jetzt einen Nähkurs machen.

    Kind 2 (11):
    Dienstagnachmittag: Schulorchester (Trompete) + Dienstagabend: Leichtathletiktraining
    Donnerstagnachmittag: Trompetenstunde + Donnerstagabend: Leichtathletiktraining
    Freitagabend: Pfadfinder

    Er trifft sich sehr gerne mit Freunden zum Waveboard, Longboard, etc. fahren, geht gerne in den Wald, ist überhaupt viel in Bewegung und an der frischen Luft. Lesen tut er eher weniger, wenn dann LTBs, also anspruchslose Kost. Bei ihm muss ich auch dahinter sein, dass das Handyspielen nicht Überhand nimmt.

    Sonstige Spielkonsolen gibt es bei uns nicht, ferngesehen wird auch sehr wenig.
     
  20. SanjaM

    VIP

    sohn, 11, außer haus: 1x pro woche jeweils jungschar(ministranten)stunde und pfadfinder, schlagzeugunterricht und junior band, zweiwöchentlich (ist leider nicht öfter) klettern.

    an den nachmittagen unter der woche: lesen, mit der schwester (8) spielen, lesen, alleine playmobil und kapla dörfer aufbauen etc., lesen, noch was? ach ja, wenn andere kinder da sind: brettspiele, zb stratego, zug um zug, federball, quatschen. wenn die oma da ist: canasta etc.
    am wochenende: clash of clans etwas über den erlaubten zeitrahmen (da der aber nur 1std pro tag am Wochenende ist und unter der woche fast gar nicht, wird das toleriert) und alles, was unter der woche auch gemacht wird, plus zeit mit dem papa genießen.

    handy spielen ist kein thema, da sohnemann trotz seinen 11 jahren (noch) kein "richtiges" besitzt (bei bedarf hat er ein notfallhandy zur verfügung, das aber nur telefonieren kann und sowas von uncool ist..)
     

Diese Seite empfehlen