1. Treck74

    Treck74 Teilnehmer/in

    wie schon von anderen erwähnt glaube ich, dass für jeden was anderes wichtig ist. gott sei dank haben wir uns viele dinge ausgeborgt, deswegen
    kaum unnütze investitionen gehabt.
    für mich absolut superwichtig:
    * mein kinderwagen (hartan skater s): zum laufen, skaten, spazierengehen,...
    * mein windelkübel: wohne im zweiten stock, müsst sonst jedes mal runterlaufen und die wirklichen `bomben´ gleich entsorgen
    * meine wickeltasche
    * mein spieledecke: die kommt überall mit hin
    * maxi taxi

    unnötig:
    * tragetuch: furchtbar, hab´s einfach net behirnt und mein kleiner alien hat dauernd drinnen geschrien
    * baby björn: hat ihr auch net zugesagt
    * tutendes und blinkendes spieletrapez: davor hat sie angst und fängt furchtbar zu heulen an
    * strampler: gefallen mir net, zieh ihr lieber jogginghosen an
    * babybadewanne
     
  2. Squeaky

    Squeaky Teilnehmer/in

    Ich muß gestehen, durch Kind Nr 1 hab ich viel dazugelernt ... aber unnötig emfpand ich eigentlich nichts von dem, was ich bekommen habe (war ja gewünscht) und gekauft habe.

    Unser Baby Björn, war zwar nur 4 mal praktisch, aber am Christkindlmarkt unverzichtbar! Tragetuch hatte ich somit nicht und mit meiner großen Oberweite fühlte ich mich auch nicht wohl ...

    Die Meeresfreunde-Schaukel erleichterte Staubsaugen, Kochen und wurde von meinem Kleinen heiß geliebt. Babyhopse deto ... Lernspieltischchen und Rasseln, also Spielzeug in jeder erdenklichen Form, wurde von mir selbst besorgt und Strampler, wie auch Latzhosen gabs nur mit Druckknöpfe ;)

    Die Babybadewanne war umfunktionierbar für späteres Alter und da ich sehr praktisch veranlagt bin, gibts bei mir nur mit viel Überlegungen Anschaffungen ;)
     
  3. Sonili80

    Sonili80 Teilnehmer/in

    unnötig: Tragetuch, Babyschuhe (Erstlingsschuchal tuns vollkommen)

    nötig: Wickeltisch, Wippe (weil man die kleinen überall mithinnehmen kann), Stoffwindeln, die MaxiCosi Decke (damit hab ich die kleine nie so anbauzern müssen, sonst schrie sie immer)
     
  4. Nini1106

    Nini1106 Teilnehmer/in

    Unnötig:
    Babybadewanne (sie badet immer mit Papa)
    T-Shirts (wozu die nötig sind, hab ich noch immer nicht begriffen - die Babys haben doch immer Bodies an:confused: )
    80% des Spielzeugs (viel spannender ist Papier, zugeknotetes Plastiksackerl etc)
    Schlafsack
    Babybademantel (schaut zwar süss aus - aber wer zieht seinen Kleinen das wirklich an?)
    Wiege (sie hat drin max. 10 min gelegen)

    Super wichtig für mich:
    Ausreichend Stoffwindeln
    Maxi Cosi samt Easyfix-Base für das Auto
    TT (hab dafür den Kinderwagen fast nicht gebraucht)
    Stillkissen
    Langärmelige Bodies in ausreichender Anzahl
    Gehschule mit Spielzeug drin
    Babybalkon (echt super!!)
    Angel Care (da sie Bauchschläferin ist, hab ich dadurch eine echte Sorge weniger)
    Tripp-Trapp Hochstuhl
     
  5. BIBI309

    BIBI309 Teilnehmer/in

    Ich zieh meinen sohnemann schon gerne den bademantel nach dem baden an, überhaupt wenn ich ihn eincreme, da kann er noch ohne windel strampeln und der ist schön warm vom heizkörper!
    was ist ein babybalkon?:confused:
    lg
    bibi:wave:
     
  6. Aschi73

    Aschi73 Teilnehmer/in

    ich glaube so ein kleines beistellbett das man an das elternbett schiebt, so das die kleinen zwar mit mama und papa schlafen aber doch extra ;)

    bademantel benutzen wir noch nicht aber wir haben einen poncho und den liebe ich, speziel beim babyschwimmen!
     
  7. Nini1106

    Nini1106 Teilnehmer/in

    @BIBI309: Babybalkon ist ein kleines Beistellbett, das wir direkt an unser Bett montiert haben. Unser Bett wäre für uns 3 definitv zu schmal gewesen. Vorteil: sie hat ihr eigenes Bett, liegt aber trotzdem in unmittelbarer Nähe, d.h. wenn sie in der Nacht aufwacht, kann man sie, ohne aufstehen zu müssen, gleich trösten. Ist leider nicht ganz billig (ich glaub so um die EUR 140), war für uns aber echt super praktisch. Seit ein paar Tagen schläft sie im Gitterbett in ihrem Zimmer, da der Babybalkon langsam zu klein wird, sie geht mir richtig ab:(
     
  8. Minki

    Minki Teilnehmer/in

    bei uns war in den ersten Monaten unverzichtbar:

    Tragetuch, Wickelkommode mit allem was dazugehört in Griffnähe, Spieluhr, Neng-Neng (=Rasselengelchen aus Frottee und Niki, das sie heute noch überalles liebt:love: . sämtliches andere Spielzeug war total verzichtbar), Stoffwindeln, zweite Tuchent (mußte anfangs oft in die WAMA;) )

    Total verzichtbar: Babyphon (die paar Male, die wir es gebraucht hätten, hatts nie funktioniert...), viel von dem Babygewand (va. Kleidchen bevor sie gehen können, bockige Jeanshosen für Neugeborenen mit Nieten:rolleyes:, überrhaupt hätts weniger auch getan), Winterjacke (total unpraktisch im TT, sonst auch sehr bamstig...), dreirädiger KIWA (die vierrädrigen sind durch Schwenkschieber und bessere Stabilität viiiiel praktischer, überhaupt war er zu groß zu schwer und ich hab meine Maus fasst immer im Bauchtuch getragen, jetzt haben wir einen Buggy:D ), Wippe (meine Maus war schon seeeehr bald zu aktiv dafür), Babyspielsachen, Babyschuhe (total unpraktisch und die allerwenigsten halten am Fuß).

    Was ich jetzt fürs zweite Kind haben möchte: Babybalkon.
     
  9. caro8811

    caro8811 Teilnehmer/in

    WICHTIG:

    BABYBALKON
    KINDERWAGEN
    WIPPE
    BABYBÖRN (tragetuch war dem lauser immer zu eng)
    LAUFSTALL
    TRIPP TRAPP

    STOFFWINDELN
    KÜMMELZÄPFCHEN
    FLAMMIZINE (Creme gegen offene Stellen - hat uns im heißen sommer gerettet...
    ist verschreibungspflichtig und wird bei uns alle 2 monate mal angewendet ;) )
    STRUMPFHOSEN
    SPIELMASCHINE (Trapetz)
    MOBILE
    EINE GUTE RASSEL
    BAUSTEINE die rollen und kreiseln können
    SPUCKLÄTZCHEN die hübsch aussehen für die Zahnungszeiten

    UNNÖTIG:

    UNPRAKTISCHES GEWAND - wer schön sein will muß leiden! - das haben wir anderen überlassen
    BILLIGWINDELN (keine hat die teuren Pampers geschlagen - den luxus leisten wir uns;) )
    PLASTIKSPIELZEUG das nichts kann
    LATZHOSEN
    HANDSCHUHE
    SPIELZEUG das spricht macht ihm angst
    MILCHPUMPE die ich nie gebraucht habe und sauteuer ist
    ZIPFERSCHLÜSSE die nicht mit stoff abgedeckt sind - im winter zu kalt für babykinns
     
  10. Aschi73

    Aschi73 Teilnehmer/in

    also latzhosen finde ich speziell wenn es draußen kühler ist unverzichtbar!
    denn wenn es schon kühler ist aber noch zu warm for die schneeanzüge dann ist es super wenn nix runter oder rauf rutschen kann!
    solange der winter andauert werden wir latzhosen kaufen - freilich welche die unten zu knöpfen sind
     

Diese Seite empfehlen