1. McBeth

    McBeth lieben die götter

    ehrlich, ich glaube nicht, dass sie blind sind. sie sind einfach komplett fixiert auf ihre eigenen situation, sehen nich übern tellerrand.
    würde auch nicht meine hand dafür ins feuer legen, dass ihre exen furien sind. kann sein, muss aber nicht.
    gehören ja immer zwei dazu...und mit denen zu diskutieren bringt ohnehin nix, da gibt es nichts konstruktives. sowas ist mir zu blöd. :)
     
  2. Richtig, jedoch sind das mit Sicherheit nicht die Mehrheit und garantiert auch nicht die Mehrheit hier im Forum. Trotzdem kam ja im Eingangstherat,

    Es gibt kaum oder keine Mütter hier die ihre Exmänner nicht finanziell vernichten wollen *zitatende*

    nur weil nicht alle gleich auf die Alimente zur Gänze verzichten.
     
  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Wo schrieb ich "nur"? Noch mal lesen, bitte
     
  4. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Blind bist DU, wenn du meinst, hier hätte irgendwer behauptet, ein Kind würde nicht mehr als 16% eines kleinen Nettoeinkommens kosten.
     
  5. grisue

    grisue Piraten Mama

    Es gibt tatsächlich Väter die nicht mehr Umgang möchte "weil sie nicht müssen". Es sind sicher nicht alles so, aber mein Ex ist so einer dem von Zeit zu Zeit einfällt - muss ich ja garnicht.

    Und dann gehts schon darum, dass unser Kind sich auf den Besuch freut.

    Aber wie man jetzt den Unterhaltspflichtigen kaputt macht, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ich wende mehr auf, als was ich an Unterhalt und FBH zusammen bekomme, selbst wenn ich diesen Betrag verdopple.

    Wie soll es funktionieren? Pro Kind und Alter x%, für jedes Kind unter 10 Jahren -1% bei den Geschwistern, für jedes Kind über 10 -2% bei den Geschwistern - Ehefrau weis ich nicht auswendig.

    Wo mach ich ich den KV hier kaputt?
     
  6. grisue

    grisue Piraten Mama

    Dh. nur weil ich auf die gesetzlichen Alimente nicht verzichte, die ja dem Kind gehören, auf die ich rein rechtlich garnicht verzichten kann - mach ich meinen Ex kaputt?

    Leute kann mir jemand erklären wie das funkt?
     
  7. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Ich denke, wenn hier nicht ein paar von ihrem SchwarzWeiß-Denken runterkommen, wird sich das ewig im Kreis drehen.

    Zum Glück sind die verantwortungsbewußten Eltern in der Mehrzahl ...
     
  8. myway

    myway i bin pur

    DANKE
     
  9. grisue

    grisue Piraten Mama

    Naja, die Antwort von meinem Ex bei Kids Kosten war - Du gehst eh arbeiten
    Kleidung, damals Windeln, Kurse, Wocheeinkauf usw usw

    Ja, mein Ex gibt heute mehr Geld aus als damals - aber bin ich heute gemein, oder war es mir gegenüber damals nicht fair?
     
  10. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Da bin ich ganz bei dir. Aber wir sind ja eh einer Meinung. :)
     
  11. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Normalerweise alles, was sie können. Oder glaubst du, ein normaler Vater rechnet das immer auf Prozente genau akribisch nach? Abendessen Summe X geteilt durch 4 = Betrag Y für Kind Z. Scheint eher eine Mütterpassion zu sein, solche Rechnereien.
     
  12. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Naja wennst am Existenzminimum bist und gleichzeitig sollst dir aber eine Wohnung leisten, die groß genug auch für die Besuche der Kinder ist - da ist der Abgrund schon nahe, oder?
     
  13. Tuerkis

    Tuerkis Gast


    Geh James, du könntest mit dem schwarz-weiß aber auch aufhören. Geht das?
     
  14. Wollts nur nochmal anführen, weisst eh einige hier wollen es nicht verstehen, dass eine normale Alimentationszahlung nichts mit ausnehmen und finanziell ruinieren zu tun hat. ;)
     
  15. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Wenn man hier farblich nicht auffallen will, muss man sich "Schwarz-weiß kleiden". Aber du hast natürlich recht, ich kann auch anders.
     
  16. Wir werden ja geradezu dazu gezwungen, denn schließlich müssen wir uns immer und immer wieder dafür rechtfertigen, dass wir die Alimente für die Kinder beanspruchen. Und dann kommen immer wieder ein paar Oberschlaue, die meinen, dass die Mütter doch gut von den Alimenten leben würden das ein Kind doch gar nicht so viel kosten kann, bzw. wollen sie es dann oft auch genau wissen, damit der KM auch ja nicht selbst nur 1 Monat 1 Cent überbleibt (den sie dann im Folgemonat eh 10000fach mehr zurückzahlt - aber da sind die meisten dann doch wieder taub). :D
     
  17. grisue

    grisue Piraten Mama

    Und was wäre groß genug?

    Ich dachte, dass Kind muss einen "Schlafplatz" haben. Sofa im Wohnzimmer würde auch reichen oder so.
     
  18. freejames

    freejames Teilnehmer/in

    Warum interessiert dich das so brennend? Möchtest du es etwa probieren? Beispiele gibt es jedenfalls genug, das scheinst hier wirklich nur du nicht zu wissen.
     
  19. Bei einem Kind schon möglich, aber bei 2 oder 3 schon schwieriger.

    Allerdings hält sich mein Mitleid hier eigentlich auch in Grenzen, denn jeder weiss das Kinder Geld kosten und wenn ich keine Kinder mehr will, dann muss ich halt etwas dagegen tun. Egal wer keine Kinder will, auch die Männer können verhüten.
     
  20. Veiovis

    Veiovis Teilnehmer/in

    16-25% vom Nettogehalt sind ja nur die Alimente
    Die Kinder wollen ja auch was haben, die bekommen die Alimente ja nicht.
    Dann ein Besuchsrechtverfahren, Anwaltskosten, Gerichtskosten, Gutachten, wenn man als Vater Pech hatt darf man dann sein Kind im Besuchscafe (was grad so trendy ist) beschauen. Kostenpunkt für 2 Std 110Euro, bei 4x im Monat 440 Euro. Wenn man als Vater weiteres Pech hat verzieht die Ex mit den Kindern, dann kann ein einziges Besuchswochenende allein 300 Euro kosten, ohne Übernachtung im Hotel.

    Du ich sag Dir eines, ich will gar nicht wissen wieviele zigtausende Väter in Österreich keinen Kontakt mit ihren Kindern haben können, weil sie sich den Umgang einfach nicht leisten können auf Grund finanzieller Vernichtung und sich dann von der Ex sagen lassen müssen, sie haben nicht einmal Interesse an ihren eigenen Kindern, solche Unterstellungen kommen nämlich auch sicher.

    Und zu allerletzt kommt dann der grösste Brocken und der ist, ohne seine eigenen Kinder weiterleben zu müssen, das trifft die meisten Väter am härtesten. Tausende sind deswegen auf Psychopharmaka, tausende zumindest zeitweilig berufsunfähig, viele hunderte deswegen obdachlos oder weis der Teufel wo und viele deswegen bereits unter der Erde.

    Ja sowas nennt man dann ausbluten.
     

Diese Seite empfehlen