1. Softeis

    Softeis Teilnehmer/in

    hat wer von Euch einen Wäschetrockner in einem Zimmer ohne Fenster? Wir haben derzeit ein Badezimmer mit Fenster und es wird immer total warm und feucht wenn der Wäschetrockner rennt. Obwohl das Fenster geöffnet ist. Wir ziehen jetzt bald in eine Wohnung mit einem Badezimmer ohne Fenster und jetzt mache ich mir so meine Gedanken?
     
  2. Zoe-Mami

    Zoe-Mami Teilnehmer/in

    badezimmer ohne fenster

    beim trocknen immer die türe offen und den ventilator an


    bei zugemachter türe und gleichzeitig baden geht gar nicht denn dann hab ich gleich die tropfen an der decke
     
  3. smileygirl

    smileygirl Teilnehmer/in

    @softeis mir gehts ganz genau wie dir. Bekommen auch ein Badezimmer ohne Fenster. Hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Allerdings hab ich die WM und Trockner jetzt nicht im Bazezimmer(mit Fenster) stehen, sondern im Abstellraum daneben und dort muß ich auch immer die Tür offen lassen. Also werd ich dann auch einfach die Türe offen lassen. Und wenns recht schlimm sein sollte, dann muß ich halt die Lüftung zusätzlich einschalten.
     
  4. PEG7

    PEG7 Teilnehmer/in

    Gibt es nicht zwei verschiedene Arten von Trocknern? Vielleicht solltest du die andere Variante nehmen.
     
  5. smileygirl

    smileygirl Teilnehmer/in

    Ja aber wenn man den einen schon hat, wird man sich nicht einen anderen kaufen. Das siedeln kostet so schon genug.:rolleyes:
     
  6. Sanoa

    VIP

    Ich habe einen Kondensationstrockner (also "den anderen"), und auch der verursacht eine enorme Luftfeuchtigkeit.

    Als bekennendes feiges Huhn traute ich mich nicht, einen Trockner in einen Raum ohne Fenster zu stellen.
     
  7. snoopie

    VIP

    Ich hatte in meiner WOhnung auch einen Kondensationstrockner und ich musste die Lueftungsluke und die Tuer offen lassen sonst waere mein Abstellraum wo er gestanden hat in ein Schimmelparadies umgewandelt worden weil die Luft so feucht wurde wenn er gelaufen ist, meine Schwiegermama hat auch so einen in einem Bad ohne Fenster stehn sie hat immer die Lueftung laufen wenn er rennt und trotzdem isses in der ganzen Wohnung bissi feuchter als sonst.
     
  8. suusaa

    suusaa Gast

    also mein trockner steht auch in einem bad ohne fenster
    türe mach ich immer zu, weil sonst ist mir das zu laut

    keine probleme mit feuchtigkeit oder schimmel
    trockner läuft aber auch nicht wöchentlich, höchstens im winter
     
  9. maluro

    maluro Gast

    Ich hatte 11 Jahre in unserer alten Wohnung den Trockner im Bad OHNE Fenster.....ließ beim Trocknen einfach die Badezimmertüre offen.
    Ich hatte niemals ein Problem mit Feuchtigkeit oder gar Schimmel.

    LG Sabine
     
  10. Pedi73

    Pedi73 Teilnehmer/in

    Hallo! :wave:

    Habe auch seit sechs Jahren einen Kondensationstrockner in einem 5m² Bad ohne Fenster. :eek:
    Beim Trocknen lass ich einfach die Tür offen. Mein Problem ist nicht die Feuchtigkeit, sondern die Temperatur, die im Bad sonst entsteht. Bei geschlossener Tür ist mir schon zweimal der Überhitzungs-Schutzschalter des Trockners gefallen. Sonst alles bestens! ;)
     
  11. maya78

    maya78 Teilnehmer/in

    Habe einen Kondenstrockner und wenn er läuft hab ich immer die Türe zu. Meiner steht aber im Abstellkammerl und nicht im Bad (das Kammerl hat aber auch kein Fenster). Bei uns gabs bis jetzt noch keinen Schimmel, schön warm ist es halt, wenn er läuft.
     
  12. Softeis

    Softeis Teilnehmer/in

    Danke für Eure zahlreichen Antworten. :wave:
     
  13. muell23

    muell23 Gast

    Habe einen Kondenstrockern, und Badezimmer ohne Fenster. Trockne ca. 8 Maschinen Wäsche in der Woche und habe keine Probleme mit Schimmel, etc. Türe ist meist, aber nicht immer zu, wegen dem Lärm und Lüftung ist auch nicht eingeschaltet. Es wird feucht, aber nicht unangenehm bzw. rinnt kein Wasser von den Wänden.
     

Diese Seite empfehlen