1. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Unsere Hüften sind auch iO :wave:
     
  2. Scoupe81

    Scoupe81 Stolze Bubenmama

    @Hüfte: es gibt 4 Stufen:
    Typ I = normal
    Typ II = altersabhängig therapiebedürftig
    Typ III und Typ IV = sofortige orthopädische Behandlung notwendig

    wir hatten beim ersten US Typ I mit 71° und 69° und beim zweiten auch Typ I jedoch weiß ich keine Grad.
     
  3. sukie

    sukie Gast


    bei mir steht nichts von Typ - also es ist nichts eingetragen...
     
  4. minime

    minime wunschlos glücklich...

    bei uns steht:
    rechts: typ Ib 66/61
    links: Il (?) 62/71
     
  5. Winter

    Winter Teilnehmer/in

    Hallo!
    Wenn ich mich euch anschließen darf...

    Mein Kleiner hätte am 11.11.2008 kommen sollen, musste aber bereits Ende September bei SSW 33+3 wegen eines HELLP-Syndroms per Kaiserschnitt geholt werden. Zum Glück hatte er keinerlei Probleme mit Atmung und Fütterung und musste einfach nur zwei Wochen aufgepäppelt werden. Mittlerweile ist er 15 Wochen alt und ihm geht´s prächtig :)

    Geburt:
    Gewicht: 1725 g
    Größe: 43 cm
    KU: 30 cm

    mit 5 Wochen:
    Gewicht: 2800 g
    Größe: 47,5 cm
    KU: 35 cm

    15. Woche:
    Gewicht: 5400 g
    Größe: 58,4 cm
    KU: 40,5 cm

    1. Hüftultraschall:
    li: 67/59
    re: 62/66

    2. Hüftultraschall: (beide waren in Ordnung)
    li: 67/64
    re: 62/63

    LG, Winter
     
  6. sukie

    sukie Gast

    hallo Winter
    herzlich willkommen bei uns :)
     
  7. Winter

    Winter Teilnehmer/in

    Danke :)
     
  8. Scoupe81

    Scoupe81 Stolze Bubenmama

    hallo winter!

    auch von mir herzlich willkommen. bin auch eine frühchenmama.
    also wenn ich mir deine daten ansehe, dann sind ja alle frühchen so gefräßige kleine raupen :D
     
  9. Winter

    Winter Teilnehmer/in

    Hehe, da sagst du was! Wenn ich mir die Speckschenkelchen und das Doppelkinn vom Knirps so ansehe, kann ich nicht glauben, dass das das selbe Baby ist, was vor ein paar Wochen noch nicht einmal Pobacken hatte :D

    Warum hattest du eine Frühgeburt, wenn ich fragen darf? Oder sollten wir das in einem anderen Thread fortsetzen? ;)

    Ach ja, und Danke für die Willkommensgrüße!
     
  10. Scoupe81

    Scoupe81 Stolze Bubenmama

    hatte eine gestose.
     
  11. Winter

    Winter Teilnehmer/in

    Also fast wie ich. Wobei´s mir bis zum Schluss super ging. Beim Routine-Termin kam raus, dass mein Blutdruck viel zu hoch ist und ich wurde ins Krankenhaus geschickt. Die Blutwerte waren aber erst nach der Entbindung schlecht. Bin ja froh, dass mir das nicht früher passiert ist, schlechtere Versorgung wurde nämlich schon beim Organscreening festgestellt.
     
  12. Zwergi-112008

    Zwergi-112008 Teilnehmer/in

    Hallo Mädels,

    jetzt habe ich euch auch endlich wieder gefunden. Hier die Ergebnisse von unserem kleinen Florian:

    Bei der Geburt 09.11.08
    48 cm
    3500 g
    KU36 cm

    8 Wochen:
    61 cm
    5760 g
    KU 41cm
    Hüfte ist mehr als wunderbar ... laut Kinderarzt!

    Das einzige Problem das unser kleiner Mann hat, er überdehnt sich immer. Sprich er schmeißt den Kopf ganz weit in den Nacken und beim liegen oder auch beim Bäucherchen machen, macht er ein Hohlkreuz. Lt. Kinderarzt sollen wir uns das jetzt noch zwei Wochen ansehen und wenn es nicht besser wird, müssen wir eine Therapie mit ihm machen, doch ich weiß leider nicht mehr wie die heißt.
     
  13. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Unsere Maus macht das auch immer!! Schaut total arg aus... :( Dachte nicht, dass das was Therapiewürdiges ist :eek:
     
  14. Zwergi-112008

    Zwergi-112008 Teilnehmer/in

    Das dachte ich auch nicht, doch der Kinderarzt meinte, das solle man beobachen, das ist nicht gut für die Entwicklung der Haltung! Frag besser mal bei deinem Kinderarzt nach!
     
  15. minime

    minime wunschlos glücklich...

    Unsere Maus macht das, wenn sie sich streckt. Ich mein, schon öfter aber nur kurz, also sie bleibt nicht in der Position. Wie ist das bei eurem Zwerg?
     
  16. MamaMia78

    MamaMia78 Teilnehmer/in

    Hier unsere daten:

    Bei der geburt:
    3260g
    49cm
    KU 34cm

    Mit 6 wochen:
    4700g
    56cm
    KU 37cm

    Unsere hüften passen beide nicht. Jana hat zügerl. Ist anscheinend ärger als bei den kindern, die eine spreizhose bekommen. Wenn wir glück haben, dann sind wir sie aber in einer woche schon los! Beim letzten u-schall hatte die kleine 2a-hüften. Mehr daten dazu hab ich nicht.

    lg mia
     
  17. dieRatte

    dieRatte Teilnehmer/in

    Hiii Leute

    war lang nicht mehr da hab so viel zum nachlesen...hehe ich hoffe ich komme irgendwann dazu mit dem zwerg...
    mein kleiner macht das auch mit dem kopf und manchmal wenn ich ihn halte macht er sich ganz steif...ich hab die KA deswegen gefragt sie hat gesagt das machen eben manche babys.......hmmmmm also ich weiß nicht...

    lg
     
  18. dieRatte

    dieRatte Teilnehmer/in

    aja stehen bei euch allen bei den hüften die grade dazu??

    :herz2:DAWID EMILIO 09.11.2008 20:52:herz2:
     
  19. sukie

    sukie Gast

    ja
    Werte hatten wir mit 1 Woche
    rechts 53/59
    links 56/61

    mi 1 Monat
    rechts 64/55
    links 62/62
     
  20. Sanatro

    Sanatro Teilnehmer/in

    Bei der Geburt
    Größe:53cm
    Gewicht: 3940g
    Kopfumfang: 36

    Nach 17 Tagen:
    Größe 55cm
    Gewicht: 4440g

    Nach 5 Wochen:
    Größe:57cm
    Gewicht:5170g
    Kopf 37 cm

    Jeder sagt mir, dass das ein großes Kind ist, aber wenn ich so lese, bin ich beruhigt, dass nicht nur meine so ein großer,schwerer Wonneproppen ist!
     

Diese Seite empfehlen